Hallo alle zusammen!
Habe heute endlich meinen BMC Filter bekommen nur bin ich beim Einbau nicht ganz sicher gewesen und hab ihn jetzt erstmal draußen gelassen und den originalen drin. Weil die Schellen und alles andere passt eigentlich soweit nur blieb ein kleiner Schlauch übrig, der in den Luftfilterkasten geht.
Weis jemand die Funktion des Schlauches (siehe Bild) und was man damit in Bezug auf den BMC machen soll, weil der scheint schon eine relativ wichtige funktion zu haben.
ohne jetzt noch den genauen namen von dem ding zu wissen wo der schlauch herkommt, da ist bei mir son kleiner weißer mini-k&n drauf :grins: halt son kleiner filter der aussieht wie’n k&n-pilz
so ein würd ich mir erst holen bevor ich die bmc einbau und das ganze ohne filter laufen lass.
genau so hieß das wenn ich mich recht erinner
in die bmc würd ich das nich reinbasteln, halte ich für zu aufwendig.
hol dir einfach son kleinen filteraufsatz; da das ding sowohl im orginal, als auch bei mir durch nen filter entlüftet, denk ich mal das da n filter schon nötig ist
wenn du weißt wo’s son filter gibt und was der kostet lass es mich wissen, ich hab mein nämlich am donnerstag leicht lädiert :grins:
also so als tip am rande; den schlauch gut fixieren, denn wenn der runterhängt kriegst probleme beim schalten und das hält der filter nich lange durch g
der Schlauch ist für die Sekundärluftpumpe. Hab mir ein K&N Entlüftungsfilter mit Gummiflansch 25mm (62-1370) geholt und den Schlauch abgeschnitten ne Hülse aus Alu gedreht und dort den Filter mit zwei Schlauchschellen fest gemacht.
Bild kann ich auch noch machen!
hat mal jemand ne teilenummer von dem gebogenen rohr dass an den lufikasten angeklipst wird? das ding dass mokkman eingekreist hat halt… mein freundlicher ist leider nicht in der lage mir da zu helfen :boese:
und ich will nicht schon wieder 20km fahren nur um dem an seinem monitor das ding zu zeigen.
bist da sicher?
der schlauch is ja da… nur is da statt dem bogen ein mini-k&n drauf
wenn man den wegmacht, sieht das nicht wie abgeschnitten aus…
ich hoffe ernsthaft du hast unrecht :grins: