[8L] Frage zum Einbau von BMC Filter

Hallo alle zusammen!
Habe heute endlich meinen BMC Filter bekommen nur bin ich beim Einbau nicht ganz sicher gewesen und hab ihn jetzt erstmal draußen gelassen und den originalen drin. Weil die Schellen und alles andere passt eigentlich soweit nur blieb ein kleiner Schlauch übrig, der in den Luftfilterkasten geht.
Weis jemand die Funktion des Schlauches (siehe Bild) und was man damit in Bezug auf den BMC machen soll, weil der scheint schon eine relativ wichtige funktion zu haben.

Gruß Frank

hoi

ohne jetzt noch den genauen namen von dem ding zu wissen wo der schlauch herkommt, da ist bei mir son kleiner weißer mini-k&n drauf :grins: halt son kleiner filter der aussieht wie’n k&n-pilz :slight_smile:

so ein würd ich mir erst holen bevor ich die bmc einbau und das ganze ohne filter laufen lass.

Ist das nicht die Kurbelgehäuseentlüftung?

Hat mein AGU 1.8T nicht, wo wird da entlüftet?

Boris

Hi und danke soweit!
Nur was is denn der Sinn von dem Teil und wie kann mans am Besten an den Kasten bringen???

Gruß

genau so hieß das wenn ich mich recht erinner :slight_smile:
in die bmc würd ich das nich reinbasteln, halte ich für zu aufwendig.
hol dir einfach son kleinen filteraufsatz; da das ding sowohl im orginal, als auch bei mir durch nen filter entlüftet, denk ich mal das da n filter schon nötig ist :slight_smile:
wenn du weißt wo’s son filter gibt und was der kostet lass es mich wissen, ich hab mein nämlich am donnerstag leicht lädiert :grins:

also so als tip am rande; den schlauch gut fixieren, denn wenn der runterhängt kriegst probleme beim schalten und das hält der filter nich lange durch g

D&W oder K&N haben den filter bestimmt auch einzeln im Programm

der Schlauch ist für die Sekundärluftpumpe. Hab mir ein K&N Entlüftungsfilter mit Gummiflansch 25mm (62-1370) geholt und den Schlauch abgeschnitten ne Hülse aus Alu gedreht und dort den Filter mit zwei Schlauchschellen fest gemacht.
Bild kann ich auch noch machen!

Hier die Bilder

9856_A.jpg 9855_A.jpg 9854_A.jpg

Danke danke für die Info!
@marxi Wieviel hast du für den Minifilter gezahlt?

Danke danke für die Info!
@marxi Wieviel hast du für den Minifilter gezahlt?

habe 23€ bei Tij-Power gezahlt

+ Dieser Beitrag wurde von marxi am 08.08.2006 bearbeitet

hoi :slight_smile:

hat mal jemand ne teilenummer von dem gebogenen rohr dass an den lufikasten angeklipst wird? das ding dass mokkman eingekreist hat halt… mein freundlicher ist leider nicht in der lage mir da zu helfen :boese:
und ich will nicht schon wieder 20km fahren nur um dem an seinem monitor das ding zu zeigen.

@raoul kannst du mir vielleicht helfen? :grins:

glaube nicht dass es den Bogen einzeln gibt, ist alles in einem Stück. da wirst du wohl oder übel den ganzen Schlauch kaufen müssen!

bist da sicher?
der schlauch is ja da… nur is da statt dem bogen ein mini-k&n drauf :slight_smile:
wenn man den wegmacht, sieht das nicht wie abgeschnitten aus…
ich hoffe ernsthaft du hast unrecht :grins:

hab grad nochmal geguckt. also den Bogen kann man drehen, sieht so aus also ob der Schlauch auf den Bogen aufgeschrumpft ist.

hier noch ein Bild

9947_A.jpg

das lässt zumindest wieder hoffnung aufkommen :slight_smile:

sagmal… den 90° bogen brauchst dann ja doch nicht mehr oder? :grins:
also wenn du den loswerden willst, meld dich doch mal bei mir :wink:

Wo ist beim AGU dieser Anschluss?

Gibts da keine bessere Lösung als einen extra Pilz? :confused:

JA optimal ist das gebastel eben nicht ne, aber brint 200 Ps
:fahrer:roar

steht doch sogar auf der seite loch bohren in die bmc und rein :wink: unter bemerkung oder so was betrieft ja nur einige mkb

Gruß Devil666