Wie sieht es denn mit der Wartung des Filters aus?
Ist ja letzten Endes auch nur ein geölter Filter der von Zeit zu zeit auch mal gereinigt werden will.
Stand da was vom Wartungsintervall dabei?
Wie sieht es denn mit der Wartung des Filters aus?
Ist ja letzten Endes auch nur ein geölter Filter der von Zeit zu zeit auch mal gereinigt werden will.
Stand da was vom Wartungsintervall dabei?
Also bis jetzt hab ich noch nix dran gemacht, aber glaub der Hersteller meinte was von alle 30000KM mal reinigen und ölen.
Nur ob ich das Öl von K&N nehmen kann bzw soll wäre interessant! Jemand schon erfahrung damit?
Jo, ich sage dir : iss scheiss egal was für eins, nimmsten Öl ung gut, das reinigungs und Opt. Öl von K&N ist da ne gute wahl…denn eigentlich ists egal, die saugen eh dreck an…hatte damals nen offenen innem kasten, und aus jux mal das saurohr mit doopelband nen streifchen…nach 3 wochen war das voller staub und körnchen, trotz geölten filters, der auch noch innem kasten war…daher denk ich mal ists egal welches öl, hauptsache man machtes !
:grins:
Hab meine BMC nu auch drin…aber ich muss sagen, ich bin derbst enttäuscht. 230 Euro plus Eintragung und dann im Vergleich zu nem 57i NULL Sound…lediglich das Muggianu Popoff ist extrem laut geworden.
Wie schaut das bei euch aus? Macht die Box lärm oder ist sie stumm, wie bei mir?
Ja warte erst mal noch ab, bei mir ist der Sound erst später richtig gekommen!!!
Was haste für die eintragung bezahlt ???
Na das mit dem nicht vorhandenen Sound ist doch das was alle schreiben. Beim Turbo bekommt man mit einem Sport Filter keinen Sound raus zumindesten nicht den Sound eines Saugers. Beim Turbo geht das nur über die Abgasanalge und auch das nur bedingt gegenüber eines Saugers. Turbo halt.
Ich habe auch eine Airbox drinne und ich hatte mir den Sound genau so vorgestellt. Ist zwar eine teure Sache würde sie aber jederzeit wieder machen.
Also hab sie jetzte schon ein halbes Jahr drinnen und es hat sich was getan!
Man hört sie doch! Zwar nicht so ekelhaft laut und dröhnend wie nen 57i aber schon dumpf und sportlich.
Hab letztens mal 2 Videos gemacht. Das erste ist mit kaltem Motor und mit Sekundärluftpumpe und das zweite ist dann im warmen Zustand:
ich habs ja in dem andern thread schon geschrieben, das ich eine bei mir zum testen eingebaut hatte. ich hatte mir auch mehr darunter vorgestellt und außer dem leisen zischen beim schalten, gabs keinen weiteren Effekt. Ich hatte allerdings das unterteil vom originalen luftfilterkasten dringelassen und die box da drauf gelegt (war ja keine speziell für den a3) also war sie nicht direkt mit dem „rüssel“ verbunden, der in den kotflügel geht. da wäre sie ja dann schätzungsweise noch etwas leiser.
die box war auch schon lange in nem 328i bmw, also wäre sie wohl auch nicht mehr lauter geworden, je länger ich mit ihr rumgefahren wäre gefahren bin ich ca. 350 km, davon 200 oder so autobahn. hab auch ne soundfile gemacht und hoffe das ichs noch schaffe sie hochzuladen
schade eigentlich, ich hätte mir wirklich mehr erhofft und stand kurz davor, mir eine zu kaufen
Das erste im kalten Zustand hört sich ganz gut an, beim zweiten ist nicht viel zu hören. Aber das wäre mit persönlich keine 230 euro wert.
An der Kameraführung musst du noch etwas arbeiten
Ja das war bissl blöd von mir
Hab die Cam aufs Armaturenbrett gelegt und munter gas gegeben und dann kam sie mir entgegen. Hat sich als schwierige Situation erwießen, so ne Cam aufzufangen, Auto zu fahren, zu schalten und den Scheibenwischer zu aktivieren lol
Naja aber, wenn ihr darauf achtet, da wo ich dann rechts in die helle Gasse eingebogen bin, da hört man richtig schon wie die Luft durch den Filter rauscht!
sodele ich hab jetzt mal zwei videos hochgeladen. also gepackt halt.
Beim ersten hört man die Airbox eigentlich gar nicht, mehr den Auspuff. So hört sichs jetzt auch ohne Box an. Beim zweiten hört man (genau hinhören ;)) dann das zischen etwas.
ich hoffe es funktioniert, wenn nicht: steinigt mich
So n Quatsch, sry. Mein damaliges K&N 57i Kit war richtig laut, teilweise sogar zuuu laut (lauter als Abgsanlage).
Meine Abgasanlage ist allerdings lauter als die BMC (in unteren Touren absolut unverständlich für mich), somit spricht das nicht für die Box.
Die Box einfahren…naja, beim Auspuff ok, das Metall geht noch etwas. Aber ne Carbon Box inkl. Wollfilter?
Ich hoffe einfach mal naiv, dass das vielleicht doch klappt
Kommt der Sound nur von der Box oder auch vom Pott? Nur von der Box wäre in etwa genau das, was ich mir vorstelle! :)))
+ Dieser Beitrag wurde von cYrAx am 06.03.2007 bearbeitet
Die Diskussion ist doch Tralalalal gg
:grins: Wat Saugt dat macht auch musik
:daumen: daher hast beim sauger immer nen wenig mehr musik als beim Turbo, da der den „sound“ durchs Komprimieren nicht verliert aber die luftsäule in der Brücke und im Rohr schwingt anders daher ist der leiser als nen Sauger, da ists dann eben anders, mitm schwingen…
Allerdings das der Sound sich bei einem Luftfilter Entwickelt, das muss rein glaubenstechnisch geschehen, denn rein technisch ist da kein zusammenhang, oder dein motor hat den filter schon gegessen
Rate auch immer bei Andern filter etc. ab… hatte das damals in Allen wagen von mir, und NICHTS hat echt was gebracht, warum auch, sofern der Wagen ne Lambda hat, regelt die das gemisch so wies sein muss, nix von mehr luft = Mehr sprit Mit ner STG anpassung, dann merkst was…Minimal… aber so… ist das ergeniss denk ich immer ne glaubensfrage ne…
+ Dieser Beitrag wurde von starfly am 06.03.2007 bearbeitet
Es geht sich NUR um den Sound…Leistung wäre so minimal, dass es schon wieder egal ist.
Das (Ansaug-)Geräusch in dem Video von @Semmela ist schon ganz ordentlich, wie bereits gesagt. Zu viel des guten ist ja auch wieder ätzend…
Es kommt eigentlich alles vom Auspuff. Ich hab die Box jetzt nicht mehr drin und es hört sich noch genauso an, nur das zischen ist halt weg…
Ich find das klingt eigentlich ganz gut (Soundfiles meine ich.)
Kann man denn überhaupt die BMC und ne Auspuffanlage eingetragen bekommen?
benutz mal die suchfunktion, gibt schon mehrere threads über die BMC Airbox.
haben glaub ich viele eingetragen bekommen, mit Sportauspuffanlage
Hab nicht wirklich was gefunden, entweder ich bin zu doof oder es gibt wirklich kein thema dazu.
Hmm…bei mir kommt auch alles von hinten…gibts denn keinen, der da brabbeln oder so rausgeholt hat?
hab ich mich vielleicht verlesen, und nur die 1.6er fahrer haben klang?