[8L] Forge Splitter im 1.8T

Hallo Leute
Hat jemand Erfahrung mit diesem Fentil in einem 1.8T?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=160080652552&rd=1&rd=1

Thx Heiko

das ist mal ziemlich neu, denke nicht, dass es jemand schon verbaut hat

und 200 euro, no way

fragt thorsten am besten selber …er kann dir auch mehr dazu sagen so ein ähnliches gibts bei sls auch…hat mein kumpel im golf drinne…
@tij-power

mfg

Hallo!
Würde mich auch interessieren ob das ding gut ist!
Bin auch schon seit langem am überlegen mir ein ventil zu kaufen aber da gibts ja immer diesen risiko faktor!

Habe gestern Tij Power angeschrieben! Die meinten es sei beim 1.8t kein problem damit! Denke mal ich werde mir das ding mal bestellen und es ausprobieren!

Haben 2 Leute bei uns im Ort damit rum fahren, bisher ohne Probleme :wink:

Ich nehme mal an es gibt wieder kein TÜV für die Dinger? Schade eigentlich.

Offene Ventile sind nie mit TÜV.

hat schon jemand erfahrung mit dem
FMDVRSR - Type RS Valve gemacht?

Hi! Möchte das Thema nochmals Aufwärmen und Fragen ob es jetzt Leute gibt die diesen Forge Splitter erfolgreich in Ihrem 1.8T fahen.
SChön wäre es eine Info von Nutzern zu bekommen die noch Serienleistung fahren mit diesem Ventil.
Der Hintergrung ist der das ich eins aus einem Unfall TT bekommen kann quasi
Geschenkt (50€).
Mfg
Hoschi1

Ich habe es seit mehreren Monaten drin. Bin wirklich ganz zufrieden, macht ein schönes Geräusch. Und du kannst ja selbst wählen wie du es fährst. Sollte dir das Geräusch irgendwann mal auf den "Keks" gehen, schraubst du es einfach zu und du fährst es wie das Originale von Audi.

@A3man,
Danke für die Info!
Ist das Richtig das es Liegend Montiert wird? Und wie hast Du das mit der Federeinstellung hinbekommen.
Mfg
Hoschi1

um welches ventil dreht es sich denn?
der ebay link ist nicht mehr verfügbar…

Um das Forge Splitter Ventil!
Mfg

Mahlzeit, also du kannst es ohne Probleme fahren. Ichs elbst hab es auch schon bei einem kumepl testen können. es ist sehr gut verarbeitet udn macht dem motor auser das er hin und wieder etwas zu fett läuft nichts aus .
Die grünen hören es nciht so gern aber da musst ja nicht unbedingt vollgas an denen vorbei fahren und schalten :slight_smile:

@Hoschi1
Ja genau es wird liegend montiert.
Tja mit der Federeinstellung ist das so ne Sache…
Habe es mehr oder weniger durch probieren hinbekommen,
bzw habe ich im Leerlauf es so lange härter eingestellt bis man sehen konnte das der Unterdruck gerade noch reicht um es auf zu halten…

ich würde dir vieleicht wenn du ein offenes haben möchtest das Bailey Dv36 oder das Dv26 empfehlen. bei den ventielen handelt ess ich um offene pop offs bei denen die luft auch ins freie abgelassen wird. Beide funktionieren bei den 1,8T modellen ohen probleme und hören sich super an . Das dv 36 ist das lautere der beiden.Leider sind die auch ohne TÜv oder ABE aber du bekommst leider keine mit TÜv oder dergleichen. Ich hab aber schonmal Fahrzeugscheine gesehen wo offene Pop off ventiele eingetragen waren. Zwar waren es die HKS ssqv Pop offs aber es gibt sowas wirklich :slight_smile:

Das Forge is halt aus dem Grund Interessant das wenn es nicht geht im Hybrid
50%Offen /50% Geschlossen (1/3offen und 2/3geschlossen) das man es auch ganz zu machen kann genauso auch ganz Offen.
Ein ganz Offenes möchte ich nicht. Daher mein Interesse an dem Splitter.
@A3man, Danke für Deine Infos. Würde die Einstellung auch so gehen das ich mit dem Finger den Kolben drücke und vom Widerstand des Serienventils ausgehe (wenigstens mal als Grobeinstellung).
Mfg
Hoschi1

Ja das kann man auch so machen…

Danke!
Hat mir sehr geholfen! Dann sind die 50€ nicht ganz Falsch angelegt.
Mfg