[8L] Forge Splitter im 1.8T

Ne also mit 50€ kann man echt nichts falsch machen… Zu dem Preis würde ich es auch sofort kaufen…

So! Habs jetzt drin.
Das Ventil is einfach Gigantisch Geil!
Zuerstmal, Top Verarbeitet (opzisch auch ein Super, schau mir aber wärend der Fahrt nicht unter die Haube:-))
Montage Super Easy kann man eigentlich nicht Falsch machen (Gerade andersherum als das Original-Ventil), ausser der kleine Unterdruckschlauch war bei mir zu kurz. Hab aber noch ein Stück rumliegen.
Einstelle, hab ich jetzt mal Zuerst nach Druckgefühl mit Finger im vergleich
zum bisherigen Ventil, dann rein in die Mühle und Gummi.
Erster Versuch zu früh Abgeblasen bzw. ging in Notlauf, Leistungseinbrüche beim Beschleunigen.
Einstellung ehöht bin jetzt bei 25Klicks in UHrzeigersinn.
Jetzt ist es Optimal!! Hält den Druck über das gesamte Drehzahlband bis hin zum Drehzahlbegrenzer (hat Wehgetan)TopSpeed müsste auch gut sein musste bei 210 (lt. tacho) wieder Bremsen.
So! Zum Zischen " Hm! Also wenn die Maschine in Hohendrehzahlen also 5500/6500 Schalte hör ichs nicht so Intensiv Motor laut und Ladedruck nicht so hoch.
Aber wenn ich zw. 3500 und 4500 Schalte is das mal ne richtig Geiles Zischen. Gut Hörbar! Aber nicht zu Heftig!
Es Funktioniert! Und wenns mit mal auf den Sack geht mach ich das Horn runter und Schraub den Deckel drauf dann ist es ein Geschlossenes.
Übrigens, ich hab sogar das Gefühl das mein Wagen über das gesamte Drehzahlband gleichmäßiger Zieht wie vorher (könnte sein das mein altes POV platt war). Gasannahme nach dem SChalten ist auch viel besser.

Das waren meine ersten eindrücke vom Forge Splitter-R Ventil.

Mfg
Hoschi1

hat sich schon erledigt, entschuldigt

Hallo Zusammen,
ich hol das Thema noch mal hoch da ich einen Rat oder Tipp brauch.
Ich hab bisher ohne Probleme das Forge Splitter im Einsatz im Hybrid (Halb/Halb).
Nun geht mir das Zischen langsam auf den Geist und ich muss demnächst auch zum TÜV.
Ich hab jetzt den Trichter mit dem Forgschraubdeckel zu gemacht so wie es nach Anleitung auch gemacht werden soll.
Jetzt hab ich aber bei Fahren festgestellt das er jetzt ein richtig fettes Turboloch hat. Nach jedem Gangwechsel trett ich ins Gas und es geht nicht so Gut vorwärts als wie im Hybrid (Halboffenen) Modus.
Was kann das Problem sein! Der Kolben is Gängig und der Umbau auf geschlossen wie nach Anleitung!!
Muss sich erst das Motormanagement wieder anpassen? Soll ich ein Reset machen?
Gruß
Hoschi1