[8L] Flügeltüren ja oder nein

Hallo Freunde.
Frage Flügeltüren ja oder nein und wenn ja,
wo bekomm ich die zu nem guten Preis??

nein :wink:

Flügeltüren nur an Lamborghini, 300 SL & SLR, meine Meinung. Für das Geld lieber einen einzigartigen Hifi-Ausbau.

ja!! ich finds geil, nur halt n sehr teures extra

kann man das fahrzeug auch wieder auf normal zurückrüsten?bei verschiedenen fahrzeugen geht das nämlich nicht.
nur beim a3 weiss ichs halt nicht und würd mich interessieren

Kommt darauf an, ob das ein Alltagsauto ist…
Wenn ja würde ich das nucht tun.
Wenn nein dann auf jeden Fall… LSD sehen meiner Meinung nach genial aus…

vollste Zustimmung!
dem habe ich auch nichts weiter hinzuzufügen…

außer vielleicht - hast du jemals versucht, in ein Auto mit DIESEN "Flügeltüren" ein- bzw. auszusteigen?? :watis:
Unter Flügeltüren verstehe ich was Anderes, z.B. Lamborghini Diablo!! (Hier gehen die Flügeltüren um EINIGES weiter auf!)

hast du mal drüber nachgedacht, das du eventuell in einigen parkhäusern und tiefgaragen die türen nicht mehr ganz öffnen kannst. weil der platz zur decke nicht ausreicht.
falls du überhaupt noch in solche fährst. dein wagen is ja schon ziemlich tief.

hehe…schonmal dran gedacht, das die lsd doors erst zur seite ein stück auf gehen und dann hoch…kann man also normal aussteigen…

Also ich bin auch dafür! Mein Kumpel hat das als aller erstes an seinem Focus machen lassen. Ich hätt eigtl auch schon welche aber ich warte lieber noch! Weil am anfang bei meim Kumpel die Türen ja sogut wie von alleine dann hochgegangen sind und jetzt nur noch die Fahrertüre so ist! Die Beifahrertüre muss man selber hochziehn und oben halten das sie hält. Das macht mir noch bissel sorge!Weil wenn ich welche will dann will auch auch das die oben bleiben wenn se oben sind!!!

Meine Rede…

Hier wird über Opelfahrer gelästert, die sich nen SFG ans Auto bauen und alle wollen den Lambolook nacharmen… :auslach:

Ich würde mir keine Flügeltüren einbauen, weil:

  • Ich es einfach affig finde
  • Ich Angst hätte, dass der Wind diese Wackelkonstruktion irgendwann wegweht :kicher:

aber lambo hat wenigstens was mit audi zu tun
gibt ja auch nen a4 der lambo felgen drauf hat…
aber opel halt nicht mit sfg

def. NEIN!

Ich würds niemals machen! Erstens kommt das total protzig und zweitens kann man die Kohle echt sinnvoller investieren…

Hallo,

die Frage ist eigentlich ganz einfach beantwortet: Mach das was Du willst!
Am Ende von dem Topic hast Du 50% mit ja machen und 50% mit nein lass es sein.
Was machst Du dann? Kannst ja dann auf eine Seite machen und die andere nicht. :lol:
Wenn Du das Geld über hast und dir die Kohle es wert ist bau es ran.
Auffällig ist es auf jeden fall.

Gerade beim Tuning würde ich nur auf meinen eigenen Geschmack etwas geben, das garantiert mir wenigstens ein individuelles Auto zu haben was ich ja mit Tuning erreichen will.

Gruß

da dies wie immer eine geschmacksfrage ist gehe ich davon aus, dass hier eben auch nach persönlichen meinungen gefragt ist.

meine meinung also: nein, gefällt mir nicht.

Hallo,

Ich habe welche drin, fahr mein Auto aber nicht mehr im Alltag.
Klar ist es deine Entscheidung, aber wenn du das Auto jeden Tag brauchst (z.B. zum Arbeit fahren oder so), würd ichs ned machen.
Die Türen gehen ürbigens 30 Grad nach außen und dann 40 Grad nach oben, also kannst auch aus- und einsteigen, wenn du Türe nicht nach oben schwenkst. Musst halt vorsichtig sein.

Daniel

danke für eure meinungen, ja wegen dem ein und aussteigen is das so ne sache, vor allem bei den recaros!!
bin halt am überlegen ob Flügeltüren oder airride, eins von beiden wird es :wink:
ach so tuef is der gar nicht, wenn wenn doch, na dann habe ich ja zur decke hin mehr platz :grinsno:

Generell sind Flügeltüren an keinem A3, etc. hinzumachen, weil es die nur beim alten SL, etc. gab/gibt. Wenige haben sich auch Flügeltüren gebaut.

Die Lambo-Style-Doors werden ja über die sehr stabilen kicher SCharniere realisiert. Wenn du auf wackelnde Türen stehst, kauf sie dir. Ist ie FlipFlop-Lack. Da guckt keier mehr hin außer die Dorfjugend.

Hallo,
also allein aus Kostenpunkten zu sagen das man keine Flügeltüren will, ist eigentlich unsinn, wenn man die demsntsprechende "konektion" hat, kann man sich eine Anleitung zum selber Fräsen der scharniere bestellen und den rest den man brauchtz (längerer Kabelbaum, Hydraulik) ist auch so zu bestellen. Sicher muss man das erstmal ausprobieren, was ich auch immoment tue, habe diese cd bestellt und meinem Dad gegeben, der ist Werkzeugmachen und will mir die jetzt mal fräsen. Ich lass mich überraschen :up: