[8L] Flammen aus dem Auspuff

Mich würde mal interresieren ob man bei einem A3 Turbo auch Flammen aus dem Auspuff bekommt.Ist ja bei manchen Autos mit Turbo der fall.Wie man z.b bei dem Video mit dem TT sieht das ihr vielleicht schon kennt.Es gibt ja auch ein Electronik flametrower Kit für Vergaser Autos wo man da voll die Flammen rausbekommt.http://hellskitchen.road-devils.net/index.php?nav_loc=frameset&_nav_lang=de&PHPSESSID=6d73ee0c674e3f9acfdf796a85a8c544

Bei einem Turbo braucht man das aber nicht soviel ich weiss.

Falls jemand schonmal einen A3 gesehen hat oder selber einen fährt bei dem die Endrohre brennen dann schreibt doch einfach wie ihr das gemacht habt.

Ich glaube Flammen aus dem Auspuff kriegst du nur wenn viel Benzin in den Auspuff läuft.

Ich glaub bei einem normalen Auto mit Kat ist das nicht so leicht machbar.



Gruss

Flori


also ohne so ein kit muss defintiv der kat raus g

ein kumpel von mir hat n golf 1 cabrio mit glaub ich ner supersprint anlage + defektem Kat (wirklich defekt, ohne absicht g)

der schiesst oft richtig schön… incl. flamme :wink:


warum willst Du denn mit Deinem kleinen „FÜX´LE“ machen ???



Aber mein Kumpel hat das bei seinem 1 Golf GTI auch schon geschafft ;-)))

ist halt alles „ausgeräumt“…



Greez Piddy99




Kannst du hinten Wurst braten


im Winter Hände wärmen, nach dem Eiskratzen!!


Also wir haben das bei nem alten Kleinbus mal aus Spass immer wieder gemacht. Wir haben während der Fahrt die Zündung ausgeschalten, haben mit dem Gas „gepumpt“, und haben ihn dann ohne gas zu geben angeschalten. Dabei läuft unverbrannter sprit in den auspuff der dann hinten rausflammt wenn der motor wieder läuft. Allerdings geht davon nur der Kat kaputt und der Auspuff sowieso auch. NICHT NACHMACHEN ODER ZUMINDEST DANACH NICHT BEKLAGEN :wink:


Hey,



ich wär froh ich hätte das geknalle+gefurze weg vom Auspuff.Aber von Flammen ist bei mir nicht die Rede,eher um ein frisiertes Feuerzeug mit 5-10cm Flamme.Und das auch nicht immer,meistens gewollt beim Zwischengas geben oder schnellem Hochbeschleunigen.



liegt an der verbrennung luft-sprit gemsich,da tippe ich bei mir auf einen unsauber programmierten chip.

einfacher gesagt,unverbrannter sprit im auspuff der sich entzündet.



ansonsten,üppig dimensionierte abgasanlage+ordentlich leistung,dann hast das knallen auch schon.

aber wollen tun das nicht viel,zumindest die bei denen es ungewollt im moment ist.



Gruß Andy



P.S. hinter einem stehn die grün-weißen und du fährst normal an und ungewollt kommt der knall beim schalten in den 2.gang.ned lustig wenn du da noch gleich 2 blaue bälle leuchten siehst ;-))




Hallo,

ich würd mal sagen du mußt erstmal den kat da raus hauen und dan die komplette auspuffanlage entleeren. dann denke ich hast du ein 100%igen satten sound (nachbarn werden garantiret mal hallo sagen) und ein paar flammen auch

VORSICHT!!!

STEUERHITERZIEHUNG!!!


ich glaube nicht das du das Teil jemals legal betreiben kannst, selbst wenn du deinen kat austrägst etc. da kannst du ja dein Auto abfackeln also sowas ist lgaub echt nicht strassentauglich, und sogar nur begrenzt Showtauglich.


Hat MichaelA3 das nicht schon einmal geschafft? :slight_smile:


Quote:


On 2003-10-11 14:02, killem wrote:

ich glaube nicht das du das Teil jemals legal betreiben kannst, selbst wenn du deinen kat austrägst etc. da kannst du ja dein Auto abfackeln also sowas ist lgaub echt nicht strassentauglich, und sogar nur begrenzt Showtauglich.








naja kommt drauf an was man unter „show“ versteht. auf treffen is das schon oft ne richtige show die vielen(aber sicher nicht allen) gefällt. auf der strasse is es schon fast zu krass. v.a. die lautstärke beim knall is der hammer. hab gehört dass mein kumpel auf der hauptstrasse langfährt(ca. 250m entfernt) , obwohl ich alle fenster in der wohnung zu hatte + sogar noch leise musik.

ich würd sagen für 95% der leute fällt das schon richtig unter grobe lärmbelästigung




Bei meinen 8L war es nur kurz danach wo ich mit Bastuck Sporauspuffanlage in zum ersten mal gestartet habe.



Danach war es zum glück nicht mehr.


Bei AMS TV war gestern ein Pontiac Firebird mit Flammenwerfer. Vielleicht ist das was für Dich fg






nee,

das geht wirklich…keine riesen flammen aber so bischen beim schalten ist machbar…moment lass mich überlegen…

genau!

MTM baut so eine abgasanlage!

hab ich in nem audi szene live gelesen! da hat das einer in seinen 1.8 t gemacht (und insgesamt gleich 240ps rausholen lassen)




Hi.
Also mein A3 1,8T Flammt recht ordentlich! Zum teil über 1 Meter!!!
Eisenmann Gr.A Edelstahl Anlage ab Kat wobei in dem Kat nicht viel drinne ist :wink:
Wenn die Auspuffanlage richtig warm ist und man mit dem Gas spielt dann knallt und Flammt es ziemlich heftig! Möchte aber noch dazu sagen das mein A3 definitiv in Ordnung ist und sonst keine weiteren Veränderungen vorgenommen wurden .Gebt die Adresse mal ohne leerzeichen in euren Explorer ein! Kann keinen link darauf machen sorry.
w w w . w w w - r a a . de / a 3 . a v i

  • Dieser Beitrag wurde von kaspar am 17.06.2004 bearbeitet

geht immer noch net

prüf mal

mfg

cyber

der link funkt nicht…

Auf MTv in der West Coast Customs Sendung haben die in nen Mustang sowas eingebaut, war ziemlich geil. Als der Chef kam gabs aber mächtig brügel, alles wieder rausgebaut.
:mauer: