[8L] FL Mittelkonsole in VFL -> Halter im Weg

Moin Leute,

ich raste gleich komplett aus! :upset:

Wollte eben das erste mal meine Facelift Mittelkonsole nach dem Umbau einbauen, aber auf der linken Seite ragt ein überdimensional großer Halter raus, der komplett gegen die Konsole drückt. Son Metallding mit Gumminoppen drauf.

Eben nochmal geschaut, bei der VFL Konsole verschwindet der einfach zwischen den beiden Seiten der Konsole. Wobei der da schon kaum Sinn macht…

Ist jetzt bisschen kompliziert zu erklären,
Foto kann ich gerade leider nicht machen :confused:

Deshalb an alle die sich ne FL Mittelkonsole in VFL gebaut haben: Habt ihr den Halter weggeflext?
Ich bin kurz davor!!

Muss mein Auto endlich wieder zusammen kriegen, Sonntag gehts ab in den wilden Osten :slight_smile: zu Edel01

Hoffentlich kann mir einer helfen…

Danke im Voraus!

Gruß, Julien

flex…

weißt du das, weil du das aus eigener erfahrung kennst, oder sagst du das nur so?

vllt. bin ich ja auch zu blöd und man muss den halter da irgendwo durchfriemeln…

man müsste ja nur wissen ob der halter beim FL vorhanden ist.

Nachtrag:

Ich war einfach mal so clever und habe mir nen auseinander gebauten FL innenraum angeguckt (danke lonnie xD )

Da sehe ich keinen halter, also kommt der jetzt ab!
Schade, dass ich nich vorher so schlau war o.O

frag mal @Pow3rus3r

Der hat sein VFL A3 auf FL Mittelkonsole umgerüstet…

Hallo,

Hab den Umbau auf FL-Mittelkonsole gerade hinter mir.

Also der Halter muss definitiv ab. Aber flexen brauch man den nicht - der ist bloss angeschraubt… :bummsen:

Hallo,
habe ich auch grad vor !!!
Also der Halter muss weg, OK !!!
Wie hast Du das mit den Warnblinker geregelt ???
FL ist 9 Polig unf VFL 6 Polig !!!
Danke im vorraus !!!

Also entweder umpinnen. Andre haben den roten Knopf vom FL Warnblinkschalter auf den VFL Schalter verpflanzt.

Das habe ich mir schon gedacht, aber ich müsste für den Warnblinker eine Pin-Belegung und oder Stromlaufplan haben !!! Für VFL habe ich nur nicht für FL !!!
Wie wird der Schalter umgebaut ? Irgendwelche Tipps ???
Danke im vorraus

So auf die Schnelle : keine Tipps. Aber die Suchfunktion sollte dir behelflich sein.

such schon ziemlich lange rum, aber leider kein Hinweis auf Warnblinker u. Co !!! :frowning:
aber ich warte mal ab…:wink:
und such weiter ;-)))))

Ist zwar sparsam, aber in der Wiki und bei user @Pow3rus3r gibt's Theorie und ein Foto. Hoffe, das hilt ein wenig…

Rsrstmal Danke für Deine Bemühung :wink:
habe schon etwas gefunden mit umpinnen, aber so richtig glücklich bin ich nioch nicht, da nicht alle Kabel vom FL erklärt sind, wofür ist z.B. das gelbe Kabel zuständig ???

Keine Ahnung - das Einfachste wäre doch, den VFL-Schalter auf FL umzubauen. Eben bloss das rote "Glas"…

Das stimmt, wäre die einfachste Lösung :slight_smile:
Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, irgendwer wird sich schon noch melden :wink:

Also erstmal zu dem Blech auf der Linken Seite ich habe es bei mir drangelassen und es stört kein wenig versuch es einfach mal einwenig lach links zu ziehen.

Warblinkschalter kannst du ohne Probleme dein alten nutzen musst nur das Dreieck tauschen.

Also, das Blech habe ich schon abgeschraubt :wink:
Kann es ja jederzeit wieder anschrauben, ist wahrscheinlich zur Stabilisierung gedacht ??? Aber beim FL gab es das ja nicht mehr !!!

Das Dreieck austauschen geht schon, aber ich möchte schon gern wissen was die 3 Kabel mehr zu bedeuten haben ;-)))))

Ich denke mal das es was mit der Internenschaltung von dem Relai zu tun hat.
Das gleich müsste dir auch bei der Heckscheibenheizung aufgefallen sein das dort nicht alle kabel benötigt werden.

So,
habe ja ein FL Betriebsanleitung Handbuch und ein VFL Betriebs Handbuch, habe mir mal die Funktionsweise der Warnblinker durchgelesen, beim FL Blinkt er automatisch wenn die Airbags auslösen !!! Wird meiner Meinung das gelbe Kabel sein ???
Aber wofür die 2 sw/gn wobei relativ dünn(Signalleitungen ??) vorhanden sind, leider keine Ahnung !!!
Habe es heute mal umgepinnt und soweit funzt der Warnblinker :wink:

hast auch mal den Test der Normalen Blinker gemacht weil die laufen auch über den Warnblinker, wenn das funst ist doch gut.

Habe ich noch nicht Probiert, werde ich gleich Morgen mal machen :wink:

Beim Heckscheibenschalter ist es ja einfach, die 2 dicken Kabel übernehmen, die anderen waren für die Tastenbeleuchtung zuständig :wink:

Aber warum kann mir keiner ein FL STromlaufplan geben ??? Zumindest für den Warnblinker ???
Oder die Pinbelegung wofür was !!!