Habe keinen A3 mehr zum messen
Schade… Ich hoffe doch es findet sich jemand anderes:schnueff:
Jungs und Mädels mir würde auch vorerst reichen wenn mir jemand sagt bei welchem stecker bzw steckern seine Beleuchtung nicht mehr funktioniert. Sprich wenn ihr das Licht anhabt denn Stecker zieht und mir somit sagen könnt bei welchem euer Licht erlischt!! Bitte!!
und mir würde es reichen wenn du den edit button benutzt … kann ja nicht sein das du wegen 5 zeilen jedesmal nen neuen thread machst … werd morgen mal ins schaltbild schauen … ist deiner ein richtiges facelift oder noch ein zwischenmodell? mfg
Was meinst du mit zwischenmodel? Also er hat all die veränderungen die ich bei einem Facelift kenne! Beleuchtung Tacho, Griffe außen, Scheinwerfer, Mittelkonsole…usw. Nehme mal an das es sich um das richtige Facelift handelt.
Danke dir schon mal, würdest mir echt weiter helfen.
MfG
Hey Leute
ich habe noch ein fertig umgebautes altes Klimateil mit Facelift Drehreglern übrig.
So, muss das ganze nochmal hochholen.
Ist es denn egal welches FL-Bedienteil man nimmt? Gibt ja verschiedene Teilenummern
8L0820043H oder J oder K
Vllt kann mir da schnell jemand weiterhelfen.
Also man kann den Umbau mit allen Bedienteilen machen ( MJ 2001/2002/2003) aber einige Pins (z.b. für die Umluftklappe ) unterscheiden sich von MJ zu MJ.
Aber auch die Belegung beim alten Bedienteil ist nicht immer gleich (MJ 97/98/99/00) die am meisten verwendete Umpinanleitung bezieht sich z.B auf einen Wechsel eines MJ 98 auf ein MJ 01 .
Da hilft nur das ganze umpinnen und dann die Funktionen welche nicht richtig funktionieren nochmal anhand eines Stromlaufplanes nachvollziehen ( Kaputt gehen sollte eig nichts, da die Versorgungsleitungen immer gleich sind)
alles klar! das reicht mir schon danke!
Guten Tag
Ich habe eine frage dies bezüglich:
Habe einen A3 Vorfacelift und nun baue ich die Klimabetätigung auf facelift um Baujahr 2002 und 8L0 820 043J
Ist das die selbe umpinnung wie beim A4 ?
Okay
Habe umgepinnt nach der Anleitung von Seite 1.
Nun auch das Problem wie ein anderer…
Die Belüftung funktioniert aber ich habe keine Möglichkeit die Düsen umzustellen.
Kann mir einer einen umpin plan geben der aktuell ist und vielleicht für meine klimasteuerung?
Bitte hilft mir
Hallo ich bin neu hier und habe das auch gemacht musste aber feststellen das bei mir die Beleuchtung geht und die Anzeige aber der Rest bleibt ohne Funktion. Habe einen Audi S3 Mj. 2000 und wollte auf das Klimabedienteil Mj. 2002 umrüsten.
Jetzige Funkionen: Beleuchtung, Klimadisplay mit Anzeige 22 Grad, Klimaautomatikknopf ist an, Lüftung geht kurz auf drei und wieder aus an und wieder aus,
Kann also keine temp. Schalten und auch die Lüftung nicht Steuerung als auch das Gebläse nicht
Wer kann mir helfen ?
Gruß Ronny
Hallo,
hab es jetzt doch noch geschafft na den anleitung von del_mar1 funst auch alles so weit ganz gut nur das ich das gleiche problem habe wie Nick2288 das, dass Gebläse nur aus der Mitte kommt und sich nicht nach oben oder unten verstellen lässt.
Desweiteren wollte ich noch fragen an welchen Pin den jetzt meine Standheizung kommt die davor an D13 war.
So das mein Push nicht völlig sinnlos ist xD
was mir gerade aufgefallen ist nach ca. 10min fahren das die Lüftung zwar läuft aber es nicht wärmer wird im auto selbst wenn ich die temp auf Max stelle.
Hallo,
habe genau das gleiche Problem weiß vllt jemand woran das liegt?
Desweiteren habe ich noch das Problem das er nicht die warme Luft ins auto bringt.
Achso, welche beiden Kabel kommen an die beiden Pins für die Heckscheibe ran?
So ich komme echt iwie nicht mehr weiter, jetzt bläst er nur in den Fußraum, stellt die klappe für die warm Luft nicht um und in meinem Kombi wo normal die Temp steht ist jetzt nur ein großes "E" zu sehen sobald Stecker B und D angeschlossen sind.
Ist iwier in / um Berlin der mir bei meinem Problem vllt helfen könnte ( kabel sind alle markiert und soll dann auch nicht umsonst sein )
Guten Tag
Ich habe da noch eine Frage und hoffe das von dem umpinn Team noch welche aktiv sind
Folgendes:
Ich habe damals von 8L0 820 043 D (04.06.99) auf Facelift umgepinnt. Das hat einigermaßen funktioniert was genau alles weiß ich nicht mehr, fahre das Auto nicht so oft…
Nun habe ich versucht das rückgängig zu machen und auf 8D0 820 043P (27.10.00) zu pinnen.
Laut Forum ist das meiste schon richtig wenn ich auf Serie umpinne…
Könnte mir einer einen Plan beider klima schicken oder mir eine liste schicken welche Farbe wo hin muss ?
Es funktioniert noch nicht alles und ich bin mir auch nicht sicher was wirklich da wieder ist wo es mal war…
Hoffe auf Hilfe von euch
Lg
Hallo,
ein sehr intressantes Thema, würde mein Audi auch gern auf Facelift umbauen so gut halt wie es geht
Aber da sich die Schaltpläne immer wieder mal geändert haben, könnte man nicht einfach alle Schaltpläne mal online stellen mit den Teilenr. ? Dann kann sich jeder sein eigenen Umbauplan selbst kreiren !!!
Habe ein 98er Baujahr und könnte an ein FL-Bedienteil kommen(aber erst am WE) müsste mal schauen was für eine T-Nr. draufsteht !!!
Ja bin noch aktiv …