[8L] FL DEPO Scheinwerfer Opfer gesucht!

hi a3f,

ich mache jetzt mal naegel mit koepfen.
wie aus dem forum immer wieder zu lesen ist und ich selber auch schmerzlich erfahren habe, sind die facelift-nachbauscheinwerfer von depo alles andere als gute qualitaet. rissbildung ist ein haeufiges aergernis.
http://www.a3-freunde.de/forum/t110841/8L-angel-eyes.html
http://www.a3-freunde.de/forum/t111131/8L-Hat-jemand-diese-Scheinwerfer.html
http://www.a3-freunde.de/forum/t110844/8L-Wer-hat-diese-Scheinwerfer.html

fuer eine konfrontation mit depo suche ich nun so viele leute wie moeglich, die diese probleme ebenfalls haben / hatten.

hierzu fuellt bitte dieses formular aus und lasst es mir zukommen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

vorname, name:
adresse (freiwillig):
username a3f (falls vorhanden):
email:

depo 8l fl: [ ] schwarz - [ ] chrom
gekauft am: ..____
bei:

problem erstmals aufgetreten am: ..____
beschreibung des problems:
verwendete leuchtmittel:
foto des a3 mit depo-scheinwerfern (mit kennzeichen):
nahaufnahme des problems der depo scheinwerfer:

wurde der fehler bereits reklamiert: [ ] ja - [ ] nein
wenn ja, bei wem:
erfolgreich: [ ] ja - [ ] nein
wenn nein, warum nicht:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ich bitte, die depo-geschaedigten, diesen kurzen fragebogen so genau wie moeglich auszufuellen und mir an meine mail-adresse depo @ fuers-auto.de (ohne die leerzeichen) zu mailen.
die daten werden vertraulich behandelt.

ich versuche, bei depo direkt eine stellungnahme zu bekommen und evtl. auch loesungen zu erreichen.
zur not auch ueber die einschlaegig bekannte presse, wenn genug opfer zusammenkommen.
ich halte euch natuerlich ueber die erreichten schritte informiert.

gruss,
tom

ps: bitte diesen beitrag nicht zuspammen und moeglichst vielen leuten weiterverbreiten.
je mehr faelle bekannt werden, umso eher kann ich etwas erreichen!

pps:
problemzaehler: IIII (25.07.2010)

Mail is raus, wenn du noch mehr Fotos brauchst dann sag bescheid, sorry falls das jetz als Spam durchgeht, wollte mich einfach nur quasi eintragen, falls meine Mail im Spamfilter landet o.Ä…

Gruß Lucas

also bei mir sieht es fasst genauso aus.Ist voll zum kotzen.Habe gott sei dank noch ein paar Originale und werde die nun wieder verbauen.

wenn moeglich, mir dann die oben genannten daten zumailen.
je mehr feedback ich kriege, desto eher findet das gehoer.

gruss,
tom

Ich hab einfach neue vom Händler bekommen… schon 2 mal xD
Sind ja gleich getauscht (=

Aber ich hatte auch Rissbildung, meinen Namen kriegt im Netzt aber keiner…

Ich bekomme vom Händler auch ein neues Set.

ihr solltet mir trotzdem, wenn es geht, die faelle zumailen.
auch wenn die scheinwerfer vom haendler ausgetauscht wurden, der defekt war ja dennoch da (und tritt wohl wieder auf) und je mehr probleme bekannt sind, umso besser kann die reaktion ausfallen.

bei adresse steht nicht umsonst "freiwillig" fuer die ganz aengstlichen.

gruss,
tom

Ooooh ja :smiley:
Von mir bekommste im Laufe des Tages noch eine Mail,
muss erst noch die Foto´s knipsen…

Weiß nicht, ob du dich an FFM erinnern kannst. Meine Depo´s bestehen inzwischen nur noch aus Rissen…

Servus,
Von mir wirst du in den nächsten Tagen auf jeden Fall auch eine E-mail bekommen.
Habe zur Zeit den zweiten Satz der Depos drin, nachdem die ersten wegen Rissen vom Händler getauscht wurden. Allerdings sind die jetzigen mittlerweile auch komplett voller Risse.
Werde sie in naher Zukunft wieder zurückschicken und mein Geld zurückverlangen.

Wie gesagt: Email wird kommen :wink:

Mfg Stefan

HM…wenn DEPO nur so wenig verkauft hätte, wären die sicher schon längst vom Markt :slight_smile:

Gibt es denn keine User mehr, die damit Ärger haben? Es gibt ja immer wieder Threads mit gehörnten Usern…jetzt habt Ihr mal die Chance, hier etwas zu bewegen…nur gemeinsam ist man gegen einen Hersteller stark…!!!

Was soll das eig bewirken?
Die Teile sind spottbillig, da kann man doch nicht mehr davon erwarten.
Und wenn man Risse hat tauschen die Händler die aus…

Versteh den Wirbel da nicht ganz.

du scheinst zu viel geld zu haben.

fakt ist, dass diese rissbildung ein grosses problem mit den depo scheinwerfern ist.
fakt ist auch, dass oft kein austausch durch den haendler/hersteller gewaehrt wird oder die scheinwerfer privat gekauft wurden.
fakt ist weiterhin, dass ein austausch das problem ja nicht behebt.

darum moechte ich, notfalls auch ueber die oeffentlichkeit, etwas erreichen.
dazu hoffe ich darauf, dass viele mitmachen, denn, wie @mozart schon sagte, nur in der menge klappt das (danke dafuer!).

wenn du nicht betroffen bist und den "wirbel" nicht verstehst, musst ja nicht kommentieren und dich drueber freuen, dass deine scheinwerfer funktionieren bzw. du geld im ueberfluss hast.

gruss,
tom

Nein, bin betroffen und hab schon 2 mal neue bekommen, die 2ten hab ich einfach dann verkauft und die mit Rissen behalten, nach 2 Monaten hätten die neuen dann ebenfalls so ausgesehen.

Ja aber was genau erhofft ihr euch davon? Sollen die keine Scheinwerfer mehr verkaufen? Glasscheiben einbauen und soviel verlangen, wie die von Hella?

Die Risse sind ja auch kein Problem beim Tüv, denke nicht, dass die von Depo da was daran verändern.

…und genau deshalb klappt in diesem Land nichts…! Jeder ist sich selbst der nächste und denkt nicht einmal weiter…selber hat man ja alles verkauft und "nach mir die Sintflut".

Ich glaube, dass man sehr wohl Probleme mit dem TÜV bekommt, denn das Streulicht wird ja heftig durch die Risse.

Schade, dass es Leute gibt, die nur meckern und alles negativ sehen…anstatt vielleicht mal jemanden in seinem Bestreben zu unterstützen.

Ich hoffe, dass Tom noch einige Mitstreiter bekommt…vielleicht dürfen die eben dann nicht mehr produzieren oder müssen Schadenersatz leisten…was weiss ich. Aber dann haben wir wenigstens solche Billigproduzenten vom Markt…! Die Geiz-ist-geil-Mentalität bringt eben nicht nur Vorteile.

kann das sein, dass du einfach sauer bist, da du nicht mitmachen magst, weil deinen namen ja keiner kriegt…

liegt ja an dir.
wenn du mit deiner situation so zufrieden bist, ist das ok.

andere sind es nicht und DAS PROBLEM mag ich jetzt einfach an der wurzel packen.
was dabei rauskommt, wird man sehen.

weil in einem sind wir uns doch sicher, SO WIE DIE SCHEINWERFER GELIEFERT WERDEN, IST DAS KEIN BEFRIEDIGENDER ZUSTAND.

und bei mir ist es mittlerweile so schlimm, dass das licht extrem beeintraechtigt wird.

gruss,
tom

Also ich hab' meine ja auch drei mal tauschen lassen, bis mir der Händler dann original Hella für schmales Geld anbot. Er selbst meinte, er hätte nur Probleme damit gehabt.

Von mir hast Du auch in den nächsten Minuten Post!

Gruß

Stefan

Vielleicht gibst mal die Adresse vom Händler an Tom weiter…dann können die sich auch mal kurzschließen…!

Ich hab Tom den kompletten Wortlaut mit dem Händler von damals weitergeleitet. Er hat also alles "schwarz auf weiß". :yes:

Gruß

Stefan

Das war doch nur n Joke ;D
Ich mach meine Bilder schon noch wenn ich meine Kamera wieder habe.
Wollte doch nur wissen, was genau damit bezweckt wird. Darf man hier nichts mehr hinterfragen??

Also ich hab mit den Rissen ohne Probleme Tüv bekommen.

natuerlich werde ich auch versuchen, verstaerkung von anderen haendlern zu holen, die die depo-scheinwerfer anbieten bzw. angeboten haben.
danke @niwo fuer die informationen.

@fliegenkiller:
ok, wenns ein joke war. :crazy:
ich werde alle mir zur verfuegung gestellten daten natuerlich streng vertraulich handhaben.
und bezwecken mag ich damit, dass depo selber stellung nimmt bzw. eine kulanzregelung anbietet und evtl. die fehlerbehafteten scheinwerfer aus dem sortiment nimmt und ueberarbeitet. es stimmt ja augenscheinlich etwas nicht an der plastikmischung der streuscheiben.
erreichen will ich das direkt bei depo oder aber, sollte ich da auf taube ohren stossen, ueber die medien.

momentaner stand der verwertbaren depo-schaeden: 4

gruss,
tom