Hi,
Ich möchte den Sound so laut wie möglich, aber das es mir der Tüv noch zulässt! ( 1.6er Motor)
Jetzt ist ja die lauteste Anlage die von Bastuck. Die bieten aber leider keine Duplex Anlagen an!
Bei FK Automotive gibts Duplexanlagen für 425 €.
Und ne normale 2x 90mm Bastuck Anlage kostet schon 650 €.
Kann die FK Anlage im Sound mit der Bastuck mithalten? Ich habe was mit 92 db bei der FK gelesen.
Wie sieht es mit der Passgenauigkeit bei den Anlagen aus?
(Wir hatten bei uns in der Werksatt einen Golf 5 GTI mit ner Bastuck Anlge und die war nicht wirklich sehr laut, wahrscheinlich weil er ja einen Turbo hat.
Dann hatten wir einen Renault Twingo da, der eine FK Anlage drunter hatte und dieser kleine Twingo hatte einen sehr schönen tiefen lauten Sound!)
Hat vielleicht jemand ein Soundfile oder Videos von FK oder Bastuck?
Gibt es eine Möglichkeit, nur einen FK Duplex ESD (290 €) mit einem anderem MSD zu kombinieren, z.B mit dem Eisenmann MSD (220 €) oder einem anderem!? Dann wäre ich nämlich bei ca. 510 € und hätte Duplex!
Wie der Sound von der FK Anlage beim 1.6er ist weiß ich jetzt nicht. Ich hab sie bei mir drunter (ab Kat) und ist nicht wirklich sehr laut. Beim Turbo wohl normal. Wie du ja auch schon geschrieben hast.
Er brummelt schön im Stand und beim Gas geben, hört man auch das da ein anderer Auspuff dran ist, klar… aber exrem ist es nicht.
Vielleicht auch besser so, da fällt man bei der Polizei nicht so auf
Denk dran, das du vllt auch mal längere Fahrten machst und dann so ein lauter Auspuff ganz schön nerven kann
Hi,
ist das in deiner Bildergalerie wirklich eine FK Duplexanlage?
Die Endrohre haben nämlich die Form vom RS 4, die gibt es doch so garnicht bei FK, oder?
Wie ist die Passgenauigkeit wegen Ersatzrad und so!?
also ich kann dir zwar nichts zu den FK-Anlagen sagen, aber allein nur durch die guten Erfahrungen und Meinungen vieler Batuck Fahrer würde ich mich für eine Bastuck-Anlage an deiner Stelle entscheiden.
Denk da machst du qualitativ wie auch Soundmäßig sicher nicht viel falsch!
Auch wenn die mehr kostet hast du sicher auch mehr davon!
Ich konnt jetz auf der FK SIte garnix finden ob die Endschalldämpfer ne ABE oder Teilegutachten haben oder auch vllt. garnix…???
Weiß da jemand was?
Weil wenn ich mir nen Sport ESD kauf dann Flex ich die Endrohre ab und schweiß mir welche dran die nach unten wie Serie verlaufen sodass man de nicht sieht!
Und da solls vorerst mal kein so ein teurer ESD sein!
+ Dieser Beitrag wurde von fCoarse am 13.02.2007 bearbeitet
das sind die Endrohre vom RS 6 aber alles davor ist von FK Allerdings vom Vorbesitzer angebaut, deswegen weiß ich nicht, wieviel Aufwand er damit hatte
+ Dieser Beitrag wurde von Semmela am 13.02.2007 bearbeitet
also bei nem sauger ist die fk sehr laut. hat nen bekannter von mir drunter. und selbst bei meinem tdi hat sie nen besseren sound rausgebracht als die bastuck, die ich jetzt drunter hab. nur gab s mit der eintragung leider probs zwecks motorkennbuchstaben.
Guck mal unter Myvideo unter bastuck . da hab ich auch ein Soundvideo reingestellt.
Oder such meinen Usernamen bei Myvideo is der selbe.
Ich hab die Bastuck Anlage an meinem 1,6 er und mir reichts völlig.
Noch lauter und mich würds total nerven.
schau mal auf die bn-pipes hompage, da hab ich mir jetzt meine duplex-anlage gekauft. schon das erste mal anlassen war vom sound genial. gut kostet ein paar euros mehr aber glaub es mir das ist ne super investition. mit dem eintragen gabs eigentlich keine größeren probleme, die sagten nur das er nicht mehr viel lauter werden darf da er jetzt schon am grenzbereich ist
Haben Duplex ESD aus Stahl und Komplett Edelstahlanlagen ab KAT Gr.A
mit Duplex…natürlich auch als Singel zuhaben!
Das ganze mit ABE
Für Turbo und Sauger Benziner und Diesel
hab am montag meinen auspuff eingetragen aber nur mit db-messung da der tüv-ler meinte das gewisse hersteller (unter anderem fk) zwar ein gutachten mitliefern aber der auspuff für deutschland viel zu laut ist und deshalb die eintragung verweigert wird.
was hat das denn dann gekostet mit db-Messung? War damals mit meinem Polo beim Tüvler, hatte nen Supersprint ESD dran, der meinte nur, das er nicht zu laut wäre, db-Messung macht er nicht, das käme mir zu teuer???
hab gleich mehrere sachen eingetragen also kann ich dir nicht genau den preis nennen, war in bayreuth und das mit der db-messung haben sie mir schon gleich am telefon gesagt nachdem sie die marke bn-pipes nicht kannten. aber soviel kann das auch nicht kosten da mein kumpel öfters mal ne db-messung machen muss nachdem die netten in grün ihn für zu laut halten.
+ Dieser Beitrag wurde von carsten260 am 14.02.2007 bearbeitet
Bei bn-pipes hatte ich ja auch nachgeschaut, aber da gibt es doch garkeine Duplex-Anlage!? Es gibt nur eine Anlage mit 2x 76mm und die ist ohne TÜV- Zulassung! Und kostet satte 1250 € !
(Wenn die Anlage „durchgebrannt“ ist, ist sie doch lauter)
Würde es vielleicht gehen, wenn ich den FK Duplex ESD nehme und dazu den bn-Pipes MSD???
Natürlich kannst du dir verschiedene Auspuffteile kaufen und die zusammen basteln! nur wird es mit dem Tüv schwerer… und es wird meistens ein gebastel da die bögen nicht sauber passen!Und dann klappert es! rate dir daher zu einer komplettanlage von einer firma! ist meistens billiger!
Auch schon von zeitaufwand!
Hatte dir da ja 2 vorgeschlagen in der PN.
Sonst würde ich sie mir gleich selber bauen, und nur Töpfe einzeltn zum einschweißen nehmen und dazu Edelstahl Bögen und Winkel!
Nur beim 1.6L Sauger lohnt es sich nicht!
[quote]
Bei bn-pipes hatte ich ja auch nachgeschaut, aber da gibt es doch garkeine Duplex-Anlage!? Es gibt nur eine Anlage mit 2x 76mm und die ist ohne TÜV- Zulassung! Und kostet satte 1250 € !
(Wenn die Anlage „durchgebrannt“ ist, ist sie doch lauter)
Würde es vielleicht gehen, wenn ich den FK Duplex ESD nehme und dazu den bn-Pipes MSD???
Leider ist das Video ziemlich sch$%§e. Die Kamera war wahrscheinlich viel zu nahe am Auspuff!!!
Ehrlich gesagt, mag ich ja einen schönen tiefen V8 Sound mehr als so einen hellen V10 oder V12 Sound.
„Böllert“ die Bastuck oder die FK Anlage bei Drehzalabfall?
Das "böllern kommt doch von der Schubabschaltung, oder?