[8L] FIS ist doch nachrüstbar! Teil 2!!!!

@Rhb1_de

Hi,

und hat es geklappt mit dem Tacho?

MFG

Max

Quote:

On 2003-09-08 16:03, Maksim wrote:

@Rhb1_de

Hi,

und hat es geklappt mit dem Tacho?

MFG

Max

Hi Max,

habe erst am Samstag das LKG (Lampenkontrollgerät) für 9,99 Euro ( ganzen Relaisträger mit anderen Relais) ersteigert! Wird wohl in den nächsten Tagen bei mir ankommen! Dann fehlt noch der Sensor für das Waschwasser und der Stecker! Also noch ein paar Tagen gedulden!

Hi Marc,

wollte mal wissen, wie weit du mit dem Umbau bist! Hab heute meinen A3 Tacho bekommen (Gruß an Timo) und gleich mal angeschlossen. Dabei musste ich aber feststellen, dass der rechte Blinker im Tacho nicht blinkt! Das selbe Problem hatte ich auch mit meinem S3 Tacho. Und auch der Türsensor auf der rechten Seite scheint nicht zu funktionieren, weil wenn ich die Tür aufmache, wird es im Fis nicht angezeigt. Vielleicht hatte jemand das selbe Problem?

MFG

Max

@Rhb1_de

Ich wollte mal fragen, was hast du den für ein Kombi dir gekauft, bessergesagt, welches Baujahr? ´

MFG Max

Hey,

mein Kombi hat hinten einen roten 16 poligen Stecker! Dieser ist für die nicht Facelift modelle! Modell mit analoger Uhr!

Das Lampenkontrollgerät habe ich nun bekommen! Jetzt fehlen mir noch die Leitungen, der Wasserbehälter und der Einbau des Bedienhabel am Lenkrad!

Eine neue ZV mit FFB und Alarm habe ich mir nun auch noch zugelegt, um später die Wegfahrsperre nicht nochmal für teuers Geld anlernen zu lassen!

Hallo!!

Wo findest die ganzen teile?? ich finde keinen A3 tacho vorfacelift :frowning: und ein LKG finde ich auch nicht :frowning:

mist habe immer nur pech!

MFG Timo

Quote:

On 2003-09-15 18:27, TimoWen wrote:

Hallo!!

Wo findest die ganzen teile?? ich finde keinen A3 tacho vorfacelift :frowning: und ein LKG finde ich auch nicht :frowning:

mist habe immer nur pech!

MFG Timo

Tja das ist nicht immer so einfach mit eBay!

Schau doch mal unter "Relaisträger" oder Lampenkontrollgerät"

Im Moment gibt es wirklich keine A3 Tachos mit FIS!

Nun zu dem Kabelstrang, der hier für das Fis nachgerüstet wird!

Ich habe mal bei Würth die Leitungen zusammengestellt, und bin auf einem preis weit über 400 Euro gekommen! Na nun wenn ich halt das Geld über hätte, wäre es auch kein Problem…

Aber leider ist es nicht so!

Also wer hat Interesse, das FIS bei seinem Wagen nach zu rüsten, Zweck Sammelbestellung!

Ich würde hier eine Bebilderte Einbauanleitung mit Steckern und Kabel anbieten!

Der Preis richtet sich dann nach der Anzahl der Bestellungen, soll aber unter 65 Euro bleiben!

So jetzt melde ich mich auch nochmal zu Wort,habe jetzt seit 3 Wochen mein Tacho mit FIS drin,kann nur nochmal sagen das RHB super arbeit geleistet hat,alles funzt super.Hatte leider Probleme beim umprogrammieren beim Freundlichen,die waren 4 Stunden dran und wollten mir erklären das nix mehr mit dem neuen Tacho geht,hatte einen riesen palaver mit denen,bis ich gefragt habe ob die alle Stecker dran haben,dann hat sich herraus gestellt das die den Stecker fürs Fis nicht drin hatten.Und die absolute härte war das die auch noch wollten das ich 2 Stunde Fehlersuche bezahle,und dabei habe ich noch den Fehler gefunden.War wieder ein toles erlebnis.Also wie gesagt ,es stehen nach dem umbau alle Funktionen vom FIS zur verfügung.Binn froh das ich es mit Marc gemacht habe.

Gruß

Master

this whole story is pretty cool…

Is this possible with a 12/2000 model ? (Don’t know if CAN is present or not)

Few months ago I went to my local audi dealer, and I was told that this is not possible.

Thanks

-b

Hallo @, schade das bis jetzt noch keiner Interesse hatte, bezüglich des Einbauset für das FIS!

Na ja ich werde die Leitungen wohl in der nächsten Woche bestellen, und die übrigen Set dann bei eBay reinstellen!

Hi

I probably missed (or misunderstood) some details

What are the components of your ‚Einbauset‘ ?

Thanks

-b

Hallo,

habe nun die Leitungen bestellt und schon mal einen Kabelbaum fertiggestellt!

Einen habe ich heute Nachmittag bei eBay rein gesetzt, und der 6 hat es schon ersteigert!

Na ja Einbauanleitung werde ich dann am Samstag schreiben!

Hey ho!

Also, ich hab mir jetzt so nen Kabelbaum bei Ebay ersteigert! Mal schauen, ob das alles so hionhaut… Den Lenkstockhebel hab ich auch schon… Jetzt brauch ich nur noch das Kombi und den ganzen Kleinkram!

Aber ich hab Zeit, ich will da jetzt nicht auf Krampf, alles schnell haben! Das wird schon! Ich freu mich riesig auf mein FIS! HAAAAAMMMMMMMER!!!

Wehe dein Kabelbaum funzt nicht!

:lolhammer:

LACH… Nee, Scherz! Einen Versuch ist die ganze Aktion auf jeden Fall wert!

Hab die ganze Zeit nach so einem Kabelbaum bei ebay gesucht, dann hab ich einen ersteigert! Später kam ich dann auf die Idee, dass sich über die Nachrüstung von FIS sicherlich schon andere Leute Gedanken gemacht haben, also hab ich bei Google nach „A3 Forum“ gesucht…

A3-Freunde.de war gleich das erste und siehe da, mein Kabelbaum-Gott, ist hier auch! :slight_smile:

Ich hoffe, dass du mich, falls ich Probleme haben werde, tatkräftig unterstützen wirst!

Schönen Gruß

Shortyyy!

Hallo Shortyyy,
das mit dem Kabelbaum-Gott finde ich gut!
Na ja also bei mir und bei Masterswahn löppt es wunderbar!
Ich denke mal das du nicht viel gefunden hast bei Googel und Co!
Ich werde in Zukunft auch mehr als nur das Fis Kabel anbieten, da der Freundliche es meistens nicht liefern kann!
Na ja wenn du Probleme hast mit dem Einbau oder so, so wende dich an mich und wir finden eine Lösung! :grins:

Cu
Marc

• Dieser Beitrag wurde von rhb1_de am 08.11.2003 bearbeitet

Ja genau!
Der Freundliche hat mir erzählt, als ich gefragt habe, was es kosten würde FIS nachzurüsten: „Das geht gar nicht!“…

Das konnte ich mir wirklich nicht vorstellen und hab weiter nachgehakt! Dann meinte er zu mir, dass sich das nicht lohnen würde! Das Kombi allein kostet ja schon 500Euro… Naja, da hab ich gesagt, dass ich den Kabelbaum benötige, das Kombi bekomme ich woanders… Naja, dann wollte er mir nen kompletten Innenraumkabelbaum für 1300Euro andrehen… Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Kabelbaum nur für FIS nicht gibt! Scheisse…

Naja, Marc hat ja einen zusammengestellt! :slight_smile:

So sieht das aus mit den Freundlichen!
Als ich ihm sagte, das ich das FIS nachrüsten will kam genau die gleiche Antwort!
Aber das es geht habe ich ja schon bewiesen!
Da ich aber diese bei eBay anbiete, haben auch schon Werkstätten nachgefragt, ob sie diesen Kabelbaum auch für andere Fahrzeuge bekommen könnten!
Mal sehen wie es läuft!

Cu
Marc

Moin,
Habe noch einen S3 Tacho mit FIS und Analog Uhr.
Wollte das gern in meinen A3 einbauen müßte dann doch auch mögkich sein oder?

Bei der Auktion steht übrigen noch:

Da hier aber die Montage des Lenkstockhebel notwendig ist, raten wir davon ab diesen selber zu montieren! Wir übernehemen keine Haftung für selbst verursachte Schäden am Airbag!

kann mir vieleicht jemand helfen?
der aus Nähe Hamburg kommt?

Nein, da gibt es Probleme mit der Wegfahrsperre und den Anschlüssen…kannst Du knicken…! Wenn, dann nur A3-Tacho in A3…und dann auch Baujahrkonform…!

Kann man sich dann den S-Line Tacho holen ?

wenn ja Tauscht mit mir jemand einen S3 Tacho gegen einen S-Line Tacho für A3 BJ 11.98

FIS nachrusten
ein par Fragen
wo krig ich ein stromlaufplan um dies auch zu tun
was ist die funktion des wassenbehalters???
warum mussen die tachos kodiert werden?
Ihr seht hier versucht eine leihe an sein a3 zu gehen
Henri