[8L] FIS Control OBD (Anzeige von Ladedruck, Fehlerspeicher, Abgastemperatur im FIS)

@ looney-racing

Beim APY kann ich Öltemperatur per OBD anzeigen lassen??? Welcher Block ist das???

Antworten Zitieren

nein, es gibt keinen 1,8t bei dem man öltemp und Öldruck anzeigen lassen kann. Hierfür gibts keine auswertbaren Werte und auch keine Sensoren.
Einzig ist die Abgastemp, welche es beim AMK und BAM gibt

für welche Motoren trifft das dann zu?

Abgastemp AMK, BAM
Ladedruck alle 1,8T, jedoch nur in mbar, max 1,5bar und als absolutdruck

Wann wird denn bestellt? :slight_smile:

wo kann mann doe preise finden und wo bestellen??
ich habe ein S3 8l APY 99 Tacho mit analoger uhr evt ein tacho mit dem es nicht geht!!???
wer sagt mir obs geht oder nicht?

So wer lesen kann ist im vorteil!!
habs gefunden!!

jetzt müsste ich nur wissen obs geht mit meinem wagen!!

gibts so etwas auch für den 8p?

Ich hab das Fis-Control in meinem S3 8l drinnen. Das gibts meiner Meinung nach nicht für den 8P. Sofern das große FIS eingebaut ist, müsste das Fis-Control funktionieren. Auf der Seite von zzottel stehen alle Angaben dazu, ansonsten ihm einfach eine Mail schreiben. Sehr sehr guter Support.
Alle Infoes findet ihr eigentlich unter www.zzottel.de . Ich kann das Fis-Control nur empfehlen, nette Spielerei :slight_smile:

@malafox: Schau bitte ob du einen VDO Tacho hast. Zudem welche steckerfarben hinten sind(grau, blau, grün) oder (grün, rot, blau)

Ich warte nun noch bis Ende nächster Woche. Wer dann nicht in der liste steht muss bis zum nächsten mal warten :wink:

Gruß

Wann gehts los?

Da ich immernoch Anfragen per PN über das FIS Control bekomme, werde ich für dieses Forum noch weitere 5Stück besorgen und soweit fertig konfigurieren.

1. Bruchi: 1 x FIS-Control V2 inkl Kabelbaum / Öl-Temp, Ladedruck / S3 8l BJ. 99 APY
  2. WhiteS: 1x FIS Control V2 inkl. Kabelsatz, Sensoren: AGA, Öldruck, Öltemp., Ladedruck, S3 8L VFL Bj. 2000 ex APY, jetzt ARZ aber APY Kabelbaum (auch BJ 2000) S3 FL KI
  3. @LordMurray: 1x FIS-Control V2
  4. cybersweep: 1x FIS Control V2 inkl. Kabelsatz / Abgastemp, ÖlTemp, Öldruck. Ladedruck / A3 8l BJ. 2001 ASZ
  5. grimm16: 1x FIS-Control V2 inkl. Kabelbaum / Abgastemp, ÖlTemp, Öldruck. Ladedruck / S3 8l BJ. 2002 AMK
  6. haezer 1x FIS-Control V2 inkl. Kabelbaum/AGA- Temo,Öldruck,Ladedruck/S3 8L Bj.2000 MKB:APY
    7.pega4: 1x Fis Control V2/Kabelbaum JA/Abgastemp,Öl Temp,Öl Druck A3 8L Mj.2003 Kombi.Grau/Blau/Grün
  7. @xX3dXx: 1x Fis Control V2
  8. Selkin: 1x FIS Control V2/Kabelbaum ja/ abgastemp., Öldruck, Öltemp., ladedruck/ S3 8L Bj. 2000 APY.
    10 spO_Oky: 1x FIS Control V2/Kabelbaum ja/Öldruck, Öltemp., ladedruck (bitte verlötet)/ S3 8L Bj. 2002 BAM.
    11.DonRakete: 1x FIS-Control V2 inkl. Kabelbaum / Abgastemp, ÖlTemp, Öldruck. Ladedruck / S3 8l BJ. 2001 AMK

Somit schließe ich die Sammelbestellung ab und sende allen Bestellern die Informationen per Mail zu. Dies werde ich in den nächsten Tagen tun.
Danach bestelle ich die Sensoren, Kabel, Gehäuse, Platinen und Widerstände und mache ich ums komplettieren.

Gleich danach setze ich mich hin und fertige die Daughterboards für alle V1 Besteller und Besitzer.

super, auf diesem wege noch einmal: vielen vielen dank für deine mühen und manchmal auch gedult…

Gibts ein update wie weit du bist?, kann es kaum erwarten alles einzubauen.

Welche Sensoren verbaut ihr denn genau?
Ich werde mir auch das FISControl bestellen und bin nun auf der suche nach sensoren…
Ladedruck, Abgastemp, Öltemp, evtl Lambda???

Grüsse

Wenn du hier mit bestellst, bekommst du pAssende Sensoren inkl einer Platine auf welcher die entsprechenden Widerstände dafür drauf sind

Wann bestellt ihr denn?
Ich werde mitte - ende nächsten monat dann mit bestellen, welche Sensoren machen denn sinn?
mir fällt im moment eigentlich nur:
-Ladedruck
-Öltemp
-Öldruck
-Abgastemp

ein, wobei die Abgastemperatur schon wieder mehr ne Spielerei ist eigentlich ^^

Grüsse

Wer lesen kann… Es steht schon alles hier

So, ich bräuchte nun bitte eure anzahlungen, damit ich die FIS Controls bestellen kann.
Daher bitte eine Email inkl. Eurer Bestellung, Forennamen an daughterboard@web.de senden. Ich sende euch dann die Bankdaten zu. Sobald die Gelder eingetroffen sind, gehen die Boards raus.
Da man für die Sensoren verschiedene Widerstände benötigt, habe ich entschlossen, für alle, die hier mitbestellen, eine Widerstandsbox zu bauen. Diese wird dann einfach dazwischen geklemmt. Hierfür arbeite ich gerade mit stefan schon über eine saubere lösung.

Ich schlage daher vor, dass ich euch erst mal die FIS Control V2 bestelle und zusenden lasse. Im Nachhinein machen wir die Bestellung der Sensoren und der entsprechenden Widerstandsbox.

@Bruchi:
@WhiteS:
@LordMurray:
@cybersweep:
@grimm16:
@haezer
@pega4:
@xX3dXx:
@Selkin:
@spO_Oky:
@DonRakete:

@tom_tav: 1x Daughterboard
@svenbolte: 1x Daughterboard
@Motorradteig: 1x Daughterboard
@Lonnie: 1x Daughterboard
@S3-Thomas: 1x Daughterboard
@Steffenk4: 1x Daughterboard
@lademeister: 1x Daugterboard (für FIS-Control V1)
@Tacpin: 1x Daughterboard
@audi-s-3: 1x FIS Control, 1x Daughterboard wird komplett versendet
@atomicfan: 1x Fis Control 1x Zusatzmodul wird komplett versendet
@nexus665: 1x FIS-Control, 1x Daughterboard und evtl. Sensoren
@cybersweep: 1x FIS Control, 1x Daughterboard

Ich möchte die restlichen FIS Controls nun bitte versenden, dafür brauche ich die fehlenden Anzahlungen noch. Bitte nehmt mit mir Kontakt dafür auf. 4 Controls liegen nun noch hier.
Danach lasse ich nun die Daughterboards bauen. Es werden wohl 20stück werden.

Danke!

Hi,

mich bitte von der Liste streichen.

lG