Das tut mir leid für dich, ich bin mit meinem Fis Control hoch zufrieden. Einfach genial das ding.
Mir fehlt noch der Ladedruck sensor. Ich würde jetzt gerne diesen noch nach bestellen wenn das möglich ist.
jo 15€ kostet der Ladedrucksensor
Falls noch ein komplettes Set verfügbar sein sollte, melde ich hiermit Interesse an.
Eine kurze Rückmeldung per PN wäre super.
Hallo bei mir besteht auch Intresse! Super Sache die Ihr da gebaut habt!
Ok nehme ich, schick mir die Bank Verbindung und die gesamt kosten für den Ladedrucksensor + Versand per email an Selkin@gmx.net. Werde das Geld gleich überweißen.
Ich schicke dir dann auch die lieferadresse per email zurück.
hi zusammen,
habe mir das jetzt mal im großen und ganzen durchgelesen, hört sich echt super an wenn es so funktioniert wie beschrieben.
Aber einige haben auch probleme damit wie ich gesehen habe, könnt ihr mir mal ein Feedback geben wie gut es bei euch funktioniert?
Ich würde gerne Ladedruck und Öltemp anzeigen, was brauche ich alles?
LG
Was soll es für Probleme geben?
Du brauchst das FIS Control von mir inkl der beiden Sensoren. Anschließen, fertig, glücklich sein!
… und diese behinderte widerstandsbox, VIEL platz hinter den verkleidungen (das ding ist riesig) und am ende gings trotzdem nicht bei mir ^^ öltemp und öldruck total unrealistische werte
Das kann ich nicht bestätigen. Platz braucht man einwenig, ist ja auch klar, aber die werte stimmen. Wärend der fahrt habe ich zwischen 2,5-4 bar und im stand 0,8 bar oildruck und 75-100 grad oiltemp. Auch die abgastemp. funktioniert wunder bar. Also bei mir läuft alles super. Am anfang einwenig gefummel alles einzustellen und richtig zu verdratteln aber dann ist alles gut.
Gut, wenn ich mich damit intensiver beschäftigt hätte und nicht der R-Umbau dazwischen gekommen wäre, hätte ich das bestimmt noch hinbekommen, zudem vermute ich eher nen Defekt im Öldrucksensor, Eigenverschulden
Aber das mit dem "Platz braucht man ein wenig" ist einfach stark untertrieben
ich hab gefühlte 100 Zusatzmodule im Audi und keines von denen ist nur ansatzweise so groß wie das Teil. Und das mit der Widerstandsbox ist wirklich unpraktisch gelöst, das hätte man in dem FIS-Control integrieren können.
Naja, egal. Dafür was das Teil kann ist das nur jammern auf hohem Niveau.
Hoffentlich hat Stefan das Problem mit dem R32 STG bald in den Griff bekommen. Dann wirds auf jeden Fall wieder in Betrieb genommen!
Das FIS-Control 2.1, das ich seit letztem Dezember anbiete, hat die Messwiderstände für die Öltemperatur-/Öldruck-Sensoren bereits integriert. Die separate Widerstands-Box braucht man damit also nicht mehr.
Das Diagnose-Protokoll vom R32 wird seit ein paar Wochen vom FIS-Control unterstützt. Die passende Firmware steht auf meiner Webseite zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Stefan
Achso, und die A3 8L-Tachos, die keinen 3-Leiter-Bus mehr haben, können jetzt auch genutzt werden. Da das FIS-Control mittlerweile auch über den CAN-Bus mit dem Tacho reden kann.
Hallo,
nachdem das FIS Control (bzw. die Hardware wenn ich die Homepage-Meldung richtig interpretiere) abgekündigt wurde, frage ich mich: Bekommt man die Hardware noch irgendwo? Oder doch ein zusätzliches RaceDiagnostics-Display mit Daten der Motor-ECU verbauen?
Für den Vor-Facelift hätte ich noch ein paar wenige FIS-Control 2.1 da. Für den Facelift-A3 sind die Kabelsätze schon ausverkauft.
Der Looney-Racing hat eventuell noch Restbestände vom alten FIS-Control 1.
preis für das vor facelift model? und muss man extra sensore verbauen?
Preis für das FIS-Control 2.1 inklusive Kabelsatz und Versand ist 300 Euro. Man kann damit alle Messwerte auslesen, die auch VCDS auslesen kann. Extra Sensoren können verbaut werden, falls per OBD nicht alle gewünschten Messwerte verfügbar sind.
Ich hab noch 8 FIS controls, 20daughterboards, 18widerstandsboxen und jeweils 15stück der Sensoren!
Hallo Looney-Racing & ZZottel, das ist noch keine Bestellung, aber wenn möglich mal eines für einen S3 8L beiseite legen. Wo gibt es Einbau-/Montageanleitungen für einen 8L? Also konkret mit Fotos, wo u.a. ersichtlich ist "Wohin mit der blackbox".
Heißt das wenn nur noch für die Vorfeceliftmodelle, dann nicht mehr für den S3 8l APY.?
Gruß Alex
Am 8N sollte das ganze ja auch funktionieren.
Kabelsatz gibts ja für den garnicht im Angebot.
Wäre schon interessiert an der Box.
Wenn ich weiß, wo an welchem Tachostecker welches Signal abgreifen, ist das dann auch kein Problem.
Gruß Jan