[8L] Ferrari Gelb Serie?

Hallo,
also ich wunder mich immer wieder das ich noch keinen anderen A3 in Ferrari Gelb gesehen hab.
Ich hab auch mal bei Google gesucht aber auch nix gefunden. War die Farbe so selten? Oder ist die doch nicht Original?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Nette Grüße

meinst du Imolagelb (LY1C)? das gabs in serie aber wurde natürlich nicht so häufig bestellt wie andere "normalere" farbtöne

hatte auch mal eben 1500 extra gekostet.
mein Fahrschulauto war so :slight_smile:

Nein ich rede von Ferrari Gelb! Das ist dunkler als Imolagelb.
:wink:

Ich glaube kaum, dass Audi ein "Ferrarigelb" verkauft hat :wink:
Imolagelb ist so das "gelbste", was mir einfällt und wie schon gesagt wurde genau wie Misanorot und Nogaroblau als Perleffektlack ziemlich teuer ^^

Ein S3 in Imolabelb mit Schwarz-Blauen Alcantara Sitzen… Ein Traum :gott:

So dann klärt mich jetzt bitte jemand auf
http://s14.directupload.net/file/u/46987/62jn22ju_jpg.htm

Das wird wohl eine Individuallackierung sein, mein Schwager hat einen A4 B5 in der selben Farbe. Auch in 102. Bei ihm heißt die Farbe aber "ferrarigelb/Giallo Fly"

Ist das jetzt was besonderes? Wie kommt man denn an diese Individuallackierung?

Imolagelb ist aber ein UNI-Lack

Nicht dein Ernst, oder?
Ich Frage mich immer wenn ich diese Farbkombi sehe wer sich damals ab Werk sowas bestellen konnte…
Entweder Gelb-Gelb oder Blau-Blau.

Kann mir das denn keiner sagen wie es zu dieser Farbe kommt???

Ja wie soll es denn wohl dazu gekommen sein???

Der Erstbesitzer hat diese Farbe dann als Sonderlackierung geordert bei der Autobestellung.
Fertig.

Ja das ist doch mein reden! Kann sich denn jeder die Lackierung wünschen die man gern hätte oder gibt es da auch ne Auswahl? Was hat denn so eine Sonderlackierung gekostet?

Es ist keine Sonderlackierung, sondern eine Individuallackierung.
Offiziell heißt die Farbe Giallo Fly.

Schau mal hier: http://www.gidf.de/
Und gib dann "Audi Individuallackierung" ein.

Ja perfekt! Das wollte ich wissen! Danke.

Moin moin habe ein Problem mit mein gelben 8l ,hatte ein leichten crash :frowning: so nun wollte ich meine neuen teile zum lacker geben … aber ich hab überhaupt kein plan was ich nu für ne fabe habe … also im serviceheft steht nichts nur der farbcode von der innenaustatung … und der aufkleber in der reserveradmulde genau das gleiche … wtf ??? So ich denn zu audi nach gefragt was mein farbcode ist … konnte er mir nicht sagen … aber er hat bei audi angerufen und die sagten es ist L 102 Ferrari Gelb … jetzt meine frage … wie komm die darauf :smiley: ? Warum zu hölle steht nichts im fahrzeug ? Ist der farbcode wirklich richtig ? Ich hab überhaupt keine lust nacher ne falsche farbe an mein a3 zu haben … naja bin ja froh das ich hier mal was gefunden hab ; P

oh noch einer der eher selten Farben :smiley:
Hast du das Serviceheft noch? Da klebte bei mir nen aufkleber drin.
Zeig mal nen Foto her vielleicht kann ich da ja was zu sagen.

Also hier ist nichts :smiley:

Frag am besten mal bei einem Audi Partner