[8L] Fensterheberproblem - Fenster geht nicht zu

Hallo,



melde mich auch im Club von den Leutchens an, wo einer der Mitnehmer an der Fahrerseite defekt ist. Das Fenster fährt ca. 10 cm hoch und dann wieder runter. Wurde von Euch schon oft beschrieben. Habe die Türverkleidung ausgebaut und mir die Mitnehmer mit einem Spiegel betrachtet. → einer davon ist hin.



Kann mir jemand sagen, wo ich sowas her bekomme ? Bisher haben viele vom Freundlichen gesprochen. Der ist wohl zu teuer und einzeln gibt´s die sowieso nicht. Hat jemand noch sowas, oder weiß wo ich sowas preisgünstig bekommen lann ?



Gruß Diw24

hallo

hier meine offizielle beschreibung
http://www.cyberbob2000.de/a3-freunde/fenster.htm

fensterhebermitnehmeraus-einbau

und hier die teilenummer bei audi 4B0 837 463 A - die nummer gibt es, da ich davon schon 6 stück bestellt habe

mfg

cyber

ps: preis pro st ca 2,35€uros


+ Dieser Beitrag wurde von cyberbob am 28.10.2006 bearbeitet

Die Freundlichen haben das gleiche Problem auch beim A6. Und da gibt es das Ersatzteil auch einzeln - das passt auch beim A3… (Habe ich selber einbauen lassen)…



mfG



Skeleton


ich habe den neuen mitnehmer am wochenende eingebaut. dank der einbauanleitung aus dem forum, kein problem. vielen dank auch an die kollegen, die mir kurzfristig infos zum abnehmen der türverkleidung gegeben haben.

ich bin kein handwerker, daher hat die reparatur ca. 2 1/2 stunden gedauert. musste mir aber zwischendrin auch noch den riesen-torx-schrauber für den rahmen besorgen. solltest dir den vorher besorgen. außerdem einen kollegen, der dir etwas hilft (festhalten, etc.). unbedingt auch die keile an den ecken des rahmens markieren, dann ist der rückbau sehr einfach. das defekte teil kostet ca. 2-3 euro.

Hallöle,



auch bei mir hat der Einbau gut funktioniert. Die Anleitung war spitze !, vielen Dank. Nur den Zug für die Türschlossentriegelung habe ich nicht auf Anhieb raus bekommen. Habe auch keinen zweiten Mann gebraucht, da ich entsprechend in passender Höhe was untergestellt habe, um den ganzen Rahmen nach dem Rausheben abustellen. Das mit dem Einhängen des Seilzuges in den Mitnehmer ist wirklich nicht ohne. Aber mit etwas Geschick lässt sich Das auch meistern.

Der Mitnehmer ist orange und hat beim Freundlichen 2,15€ gekostet.



Danke f. die Tips !!!



Gruß DIW24


Der Freundliche sagte mir, dass es den Mitnehmer nicht einzeln zu kaufen gibt, wenn dann komplett (78 Teuro). Komisch, oder?






Absoluter Käse !!!



Das Ding gibt´s auch für den A6. Die Artikelnummer (s. oben bei „Cyberbob“) ist genau richtig. Musst einfach mal Druck beim Freundlichen machen.



Gruß DIW24


Also wie bereits zu genüge geschrieben - es gibt den Mitnehmer einzeln.



Ich war gestern bei meinem Freundlichen und der hat nichtmal meine auf einem Notizzettel notierte Artikelnummer richtig angeschaut und ist schon zum Regal gelaufen und hat das Teil rausgeholt.

Demnach muss dieses Ersatzteil wohl öfters georderte werden :wink:



Preis: 2,15 €


Hallo
Hat einer von euch die Anleitung noch auf dem PC und kann sie mir schicken, ich habe nämlich das gleiche Problem.
Danke

@Heiko90

hallo

habe den link oben aktualisiert

mfg

cyber

jo danke

herzlichen Dank an die super Tipps zum auswechseln der Mitnehmer. Dank der Anleitung hat es reibungslos funktioniert.

Kleine Anmerkung noch. Wenn man die Kabelhalter vom Rahmen löst kann man die gesamte Fensterrahmenelektrik abnehmen und z.B. auf einem Hocker ablegen. So erspart man sich die Fummelei mit dem Spiegel und der Taschenlampe

Moin, habe im moment das Problem das das Fenster auf der Fahrerseite sich nicht mehr schliessen lässt, wenn ich den Schalter betätige um es zu öffnen höre ich ein kurzes klicken, in die annere Richtung tut sich aber nichts, könnte es evtl. sein das sich der Motor verabschiedet hat ?

Bin für jede Hilfe dankbar

So und nochmal nen up ^^

Ich hab jetzt das gleiche Problem.
Mußte heute bei 32° mit geschlossenem fenster herumfahren.
Naja, Gott sei dank, gibts ja Klima.:gott:

Hehe wenn mein Fenster zu wäre wär ich ja froh, muss meinen nu erstma stehen lassen :grml:

Hallo allerseits… Nun ich habe auch ein Problem mit meinem Fenster, aber es scheint mir, den Beschreibungen nach, nicht ein defekter Mitnehmer zu sein, denn mein Fenster geht entweder nach oben (sauber, ohne Knacken oder dergleichen) oder aber es bewegt sich gar nicht.

Für mich als Laien sieht es so aus als würde der Schalter spinnen. Ist sowas auch bekannt bzw. kenn jemand das Phänomen?

So mich hat es nun auch erwischt :upset:
Ich habe mal die Fotos aus nem anderen Thread auf unseren FTP Server geladen für alle Nachkömmlinge.
http://www.a3fshare.de/Upload/Reparatur_Fensterheber/
bzw das rarfile zum Download:
http://www.a3fshare.de/Upload/Reparatur_Fensterheber/fensterheber.rar

Gruss Steeny

hey
ist bei mir heute leider auch gebrochen… habs gleich mal ausgewechselt!
schöner scheiss des ganze… vorallem der innere Mitnehmer is nicht so schön zu machen :stuck_out_tongue_winking_eye:
jetz hab ich noch ein großes problem… sobalt ich des fenster ganz zu mach geht die scheibe wegen dem sicherheitsschmarn wieder runter :S
an was liegt des??

So:

habe nun auch wieder das Problem:

Mitte Dezember ist mein Fenster nach dem öffnen nicht mehr hochgefahren, hing am Gummi fest…
War an nem Feiertag, wo ich bei - 15°C mit 2 Chickas on Board durch die Gegend gegurkt bin um jemanden zu suchen mit ner Zange oder so, der hat mir das Fenster dann hoch gebracht weil alleine war das net machbar…

So, seitdem wars fenster immer zu

dachte mir, gut, damals wars halt arschkalt und vllt. hat sichs iwie festgefroren, heute wieder geöffnet, schön und gut, ging dann wieder nur ca. 2 cm hoch, also bis die oberkante der scheibe bündig mit der gummidichtung unten ist…
mit bisschen gewalt und herumspielens des fensterheberschalters bekam ichs langsam aber sicher nach ca. 5 minuten wieder in die geschlossene stellung, also es is so, dass wenn ich den kniopf betätige und nicht gleich wieder antippe, das fenster quasi… "runterfällt", dann tipp ich den knopf wieder an, um es zu stoppen und weiter hochzuziehen !

denkt ihr ist das nur der seilzug und kann man das selber machen ?
habe kein geld für unnötige reparaturen, dennoch würd ich in der sonnigen jahreszeit gerne mit nem funktionierendem fenster rumfahren ;D

wär nett, wenn mir da jemand was dazu sagen kann !

LG