[8L] Fensterheber geht nicht mehr

Hallo!

Habe zwar schon viel hier über das Fensterheberproblem gefunden, aber bei mir ist es seit heut so, dass das Fahrerfenster durch Knopfdruck gar nicht mehr reagiert. Man hört zwar im Inneren der Tür noch etwas schalten, aber es tut sich nichts mehr. Kann das auch an dem defekten Mitnehmer liegen, oder was könnte das sonst sein?



Ja kann es…

Das Fenster geht nicht mehr hoch, aber runter.
Ist sicher der Mitnehmer

ist bei mir auch so…
kommt nächstes Wochenende neu.

Also mehr kann ich dir nicht sagen. Hab bei mir auch erst nur geguckt.

Anleitung gibts ja hier im Downloadbereich…

mfg
:freak:maggi01041983



Naja bei mir ist die Scheibe zum Glück oben, aber geht nicht mehr runter … ! Gucke mir am besten mal innen an wie es dort aussieht.

Ich hatte das Problem auch. Schein oft aufzutreten wie ich mitbekommen habe! Bei mir musste aber gleich der ganze Hebermotor neu. Zum Glück Garantie. Ansonsten bei 250,-€.

Der Motor war am Anfang schonmal kaputt, aber das war noch in der Garantiezeit. Die ist leider lange vorbei, daher hoffe ich nicht das es der Motor ist … Werde mich morgen mal drangeben um zu schauen was los ist.

Ich hoffe es ist ok, das ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe…wollte keinen neuen starten

Ich habe genau das selbe Problem wie Nordi80, das Beifahrerfenster steht ganz oben und bewegt sich kein stück mehr (auch nicht nach unten). Höre auch das Klicken im inneren der Tür.

Kann das auch der Mitnehmer sein ?

Grüße Thomas

Kann sein, muss aber nicht. Bei mir war es das gleiche Symptom und laut Werkstatt war der Klemmschutz am Motor defekt. Motor wurde getauscht. Seither geht es wieder einwandfrei. Wenn du willst, kann ich nachschauen, was es gekostet hat.

Hatte ich auch und kommt immer wieder in die werkstatt das problem

MEISTENS sind es die mitnehmer ( 85 % )
und da gibt datt schon bei ebay nen Reperatur-Satz für gerade mal 8 € oder sowas… PEANUTS … hatte ich gestern bei meiner kiste, mitnehmer getauscht und jut :slight_smile:

War bei meinem A3 letzte Woche das gleiche Problem, der Mitnehmer war gebrochen. Hab mir 2 Stück (4B0 837 463 B) für 6,10 € bei Audi geholt und gleich beide gewechselt. Tolle Anleitung gibt es hier im Workshop oder auf dieser Seite mit Bildern http://schrauber.clausius.net/html/fensterheber.html

Bei mir war es nur das problem das die Scheiben kleben geblieben sind. Habe des Fenster ausgebaut und Talkumpuder auf die Dichtung gestreut und alles wieder wunderbar^^.

Teflonspray vermag da wahre wunder zu tun :slight_smile:

Oder dies^^:dafuer:

bei der bestellung bei ebay ist manchmal rechts/links angegeben ist das richtig? oder passt der raparatursatz auhc bei beiden seiten?
Hoffe liegt bei mir auihc an den Mitnehmern, habe aber nichts gesehen was da defekt sein sollte. Ist der motortausch schwer?
so ist es zur zeit:
http://www.youtube.com/watch?v=D3ztGSWH4Pk

Wenn der Mitnehmer (das grüne Plastikteil) defekt ist, ist meißt nur die untere kleine Nase abgebrochen.
Sieht man nicht immer auf den ersten Blick.
Die neuen haben deswegen einen Metallkern.
Und sie passen auf beiden Seiten.

auch die 5€ teile bei ebay? also haben auch diese einen metallkern?

Ääh… Das weiß ich nicht.
Ich hab die halt beim Freundlichen geholt. 4 Stück für ca 11 Euro. (Hab gleich beide Fenster gemacht)

moin,
habe auch probleme mit meinen Beifahrerfenster. Über die Schalter im innenraum kann ich es nur noch hoch machen. Um es herrunter zu machen, muss ich auf der Funk ZV länger auf öffnen drücken, so das beide fenster runter gehen. Jemand ne Idee?
Gruß

Hmm… Mal versuchen sie neu einzulernen. Also wenn du sie bei gezogenem Schalterhoch gefahren hast nochmal kurz Schalter ziehen und dann versuchen obs runter geht?

[quote]

Hmm… Mal versuchen sie neu einzulernen. Also wenn du sie bei gezogenem Schalterhoch gefahren hast nochmal kurz Schalter ziehen und dann versuchen obs runter geht?

Anlernen Komplett wäre aber :

  • Komplett runter fahren ( schalter gedrückt halten ), wenn unten dann schalter loslassen und nochmal nach unten klicken
  • Fenster komplette hoch fahren ( schater gedrückt halten ), wenn oben dann den schalter loslassen und nochmal nach oben klicken

Dann ist ober und unteranschlag gegeben.