Hallo,
habe folgendes problem wenn ich mein Beifaherfenster rauf und runterlasse quitscht es fürchterlich was kann ich dagegen tun
Silicon Spray…
Hallo
vielleicht hilft aber auch das Öl von deinem freundlichen Audihändler mit der Nummer:
G 052 172 A1
hat nur einen einzigen Harken kostet
um die 28 €.
Ich hab damit aber das karren und knirschen meiner Türgummis in denGriff bekommen, denn Silikonspray hat da nix geholfen.
Gruss Marcelitto
Upps, das Problem habe ich auch. Danke für den Hinweis!
Gruss Alex
…und da hast net ne halbe Ewigkeit Schlieren vom Öl an der Scheibe?
Hi Leute, vergesst es, das Silikon Spray bringt nur schmierige Fenster… ich habe gerade meinen 2ten A3, der hat das Problem genauso wiede der erst auch. Das einzige was hilft, ist der Austausch der Fensterführungen, ist ein komplettes Gummi im Rahmen, kostet ca. 50 € eine Seite, der Einbau ist recht simpel, Türverkleidung ab, Rahmen raus Gummi tauschen…
Genau,
da hilft nur der Austausch der Türrahmengummis.
Mir wollte nen Audi-Händler auch die Sache mit Öl beheben.
Resultat war, dass ich total verschmierte Fenster hatte.
Also raus damit und neue rein.
Gibt’s dat net billiger 100 mark sind viel geld???
Cu
neo
Hallo!
Ich hatte dieses Quitschen mal im oberen Bereich der Fenstergummis. Sobald das Fenster 1cm geöffnet wurde war Ruhe. Habe die Gummis mit einem feuchten Lappen oder Schwamm und klarem Wasser feste abgerieben. Danach war Ruhe!
hey,
das problem mit dem quitschenden fenster hatte ich im sommer auch,beide seiten und ziemlich extrem.
das hat ungefähr 2 wochen gedauert,und dann hatte sich das problem von allein erledigt.
seidem ist es auch nicht wieder aufgetreten…
trimy
Gibt es andere Lösungsansätze ohne die Dichtung zu tauschen?
Boris
hi und das Problem habe ich auch. Danke für den Hinweis
ist woll eine krankheit von Audi A3 Gruß Renee
tja, scheint wohl ein serienfehler zu sein, hab ich auch und nicht zu knapp, allerdings auch nur zeitweise z.b. wenns draussen sehr trocken und warm ist.
werde die wohl auch austauschen müssen.
Hey,
also ich habe gehört, dass es meistens an den Umlenkrollen liegt, ein wenig Ölen mit beispielsweise WD-40 soll helfen. Um gut an die Umlenkrollen zu kommen muss man aber auch den Rahmen ausbauen. Ich hab versucht die Umlenkrollen zu schmieren, ohne den Rahmen auszubauen und hatte bedingt Erfolg… das Quietschen is weniger geworden, aber immer noch ned 100%ig weg!
Irgendwo unter Downloads is glaub ich ne Anleitung, wie man den Rahmen aus- und was noch viel schwieriger ist auch wieder einzubauen!
Gruß
Constantin
also bei mir sind es ganz sicher keine umlenkrollen, sondern liegt eindeutig am gummi
hi, es gibt doch extra für gummi Pfelgemittel mit dem müste es doch gehen…hab das prob. auch werde das heute mal ausprobieren
MFG heidepower
und gibts diesbezüglich was neues? hab das selbe problem jetzt beim 8p.
sommer, ziemlich warm und trocken --> fahrerfenster qietscht beim hoch machen. auf garantie krieg ich das wohl nicht erledigt *nerv
aber logo - wenn Du noch Garantie hast, ab zum Freundlichen und freundlich sagen 'ich hätt da ein Problem'
Sollen die doch die Gummis und Rollen und was auch immer auswechseln, Knarzen ist bekannt und - selbst wenn der Freundliche was anderes behauptet - eindeutig ein Mangel, wenns innerhalb der Garantiefrist auftritt. Also nur zu … datt muss drrrrücken
ok dann probier ich das nochmal =) muss halt eventuell weng stunk machen weil gestern meinte er das fenster ginge nicht auf garantie… fänd ich aber schon wirklich schwach von audi
Ich verweise einfach mal. Habs mir bestellt und mir hats geholfen.
Ganz schlimmes Quietschen hatte ich beim herunterlassen der Scheibe auf der Fahrerseite. Jedoch nur bei über 30°C:) Jetzt ist Ruhe…