@vipRR
genau. Meist sind die Freundlichen eben nicht nur nicht freundlich, sondern auch inkompetent und damit Du das nicht merkst, blasen sie dann einfach solche Äußerungen in die Luft.
Aus Erfahrung empfehlenswert erscheint mir, dass Du gar nix über Deine Interpretation der Fehlersuche (kommt vom Fenstergummi o.ä.) erzählst, sondern einfach sagst: Also, Bursche, in meinem nagelneuen A3 gibt es ziemlich ungewöhnliche Geräusche, die defintiv nicht normal sind. Ist so ein Kratzen, Knarzen, Quietschen und tritt bei der und der Situation auf, bla bla bla. Mir ist völlig wurscht, woher diese Geräusche kommen und woran es liegt, für mich zählt nur eins: diese Geräusche sind nicht normal und nu macht sie weg, egal wie, aber jezze mal hoppla." - na ja, etwas diplomatischer, aber hart in der Sache, sonst verarschen sie Dich weiter.
Im Zweifel kann ich nur raten:
entweder Audi direkt anzurufen (meist wenig erfolgversprechend, weil die Dich eben nur wieder an die freundlichen Freundlichen verweisen … )
besser einen Brief nach dem Motto "please help, diese Geräusche kenn ich gar nicht von so einer tollen Automarke und normal ist das nicht" oder
am besten=schnellsten: such Dir nen anderen Freudlichen in der Umgebung, der mehr auf das Problem eingeht.
Viel Glück und berichte einfach mal, was draus geworden ist
ich sage das selbe wie immer : Teflonspray von Ballistol. Das teuer in der Dose oben ist das selbe, auch teflonspray… sogenntes Trockenschmiermittel. Nutzen wir bei audi auch.
—> Ich denke nicht das es in der "Kompetenz oder Inkompetenz" eines Audimitarbeiters liegt, wenn ihr solche sachen wollt… der Teilemann kann nur nummern verwalten, und die werkstatt bastelt eben. Ich verstehe garnicht warum immer alle erwarten dsa jeder auf alles ne antwort haben muss, vorallem weil ihr nen problem habt, was eben den teilemann egal sein kann, und nicht zu sienne aufgaben gehört…
hey Audimeister, ich meinte den Beitrag von user vipRR und sein Problem mit der verweigerten Garantiearbeit (war ja auch so adressiert) und zu meiner Antwort stehe ich voll und ganz.
Und die bezieht sich eben ausdrücklich nicht auf die Teilemenschen, da habe ich zu 100 Prozent nur gute Erfahrungen gemacht, sondern auf die meistens recht schwachen Vorstellungen der 'Kundendienst'-Mitarbeiter.
Nach Ablauf der Garantiezeit hab ich die gleiche Meinung, erstmal Teflon und gut is - hier soll ja praxisnah geholfen werden.
Was jeder für sich aus diesen Hinweisen und Tips macht, ist seine Sache. Solange ich aber Garantie habe, mache ich nur Kleinigkeiten selbst (wozu zwar auch das bisken Teflon-Spray gehört), aber Audi verspricht immer Premium und Knarzen, Quietschen, usw. gehört sich nicht und das müssen die dann schön selbst auf ihre Kosten beseitigen, ich hab ja schließlich ne Menge Öcken für nen Neuen hingeblättert … meine Meinung