Tja dann rufe ich mal @Molkereifachmann , leider hat der im MOment genauso Prüfungen in der Universität wie ich und daher nicht viel zeit und Nerven.
Ich würde dich ( Konzi ) mal eben bitten die Stromüläne zu checken, ob sich das echt erledigt wenn die Pumpe wieder intakt ist, bzw NUR klappt wenn die Pumpe läuft…
Kann ich mir aber aus sicherheitsgründen nicht vorstelllen, da die fenster immer gehen sollten.
ich selber habe im oment keien Zeit zwecks uni im laufplan zu wühlen, ende märz wieder voll dabei ^^
alsoo
hab mein Auto halb auseiander…
habe es geschafft die fensterheber & das Schiebedach wieder zum laufen zu bringen…
und zwar habe ich unten links an der A-Säule 4 Steckerverbinder. Da ist unter anderem auch eine rot/graue Zuleitung, die auch am Schalter für die Fensterheber ist, Diese Zuleitung hat aber keine Spannung. Leg ich Spannung auf den Ausgang der zum Fensterheber geht, funktioniert die Beleuchtung & die Fenster gehen auch wieder auf. Schiebedach ist auch wieder voll funktionstüchtig.
Das heißt mein Problem ist i.wo vor diesen Steckerverbinder…
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wo ich jetzt nach schauen kann…
Gruß
Leider stecke ich jetzt nicht so tief im stromlaufplan, aber ich kann dir eines empfehlen, sofern das jetzt erstmal deni problem löst : unter den Relais siehst du klemmen, 30, 31 usw… Du kannst jetzt die Leitung erstmal zu X75 Brücken, dann hast du schon mal erst mal wieder strom auf der Anlage, die dann Zündungsgesteuert ist…Somit ist das erstmal am rennen wenn auch nicht astrein.
Sage mir mal steckerfarbe und den Pin wo das kabel ist.
Der Rote 8 polige Stecker ist es …& davon der Pin 3 .Bei mir ist es ein Rot/grau Kabel…
könntest du mir eventuell sagen, ob es noch weiter Relais gibt, außer die 3 unter dem Lenkrad?
Gruß
Junge unter den 3 Relais sind die Kabel von DRAUSSEN von unten an den Relaisträger getauscht, guck mal nach… oben sind aufkleber was was ist… du schraubst die mutter von dem "X" Kontakt ab ( Blauer sticker ) und machst das kabel daran.
ja dann hab ich das vorrübergehend…
aber das ist ja kein Dauerzustand, bin noch fleißig am weiter gucken, woher das Problem sonst noch kommen könnte…& für anregungen & ideen wäre ich sehr dankbar
Ja Rot Grau ist wohl die Stromversorgung für das Steuergerät des Fensterhebers ( im MOtorteil intetgriert ) und das kabel geht direkt an die Zerntralverriegelungspumpe, daher wird es wohl echt die Pumpemelektroniksein die du tauschen mussst
Gut daanke =)
Hab die Pumpe auch schon ausgebaut…wollte mir jetzt erstmal vom Schrottplatz ne funktionierende besorgen & das mal testen, damit ich nicht unnötig viel geld ausgebe.
So… es gibt Neuigkeiten.
Meine Pumpe von digakom ist angekommen (danke an martin-ms für den tip),
habe sie sofort verbaut und siehe da…
alles funktioniert wieder.
Fenster gehen hoch, ZV funktioniert und Lichtprobleme auch behoben.
Eine Anleitung wie man die alten Schlüssel neu anlernt war auch enthalten,
also brauchte ich noch nicht einmal zu Audi.
Also wird es bei dir Niepe wahrscheinlich auch an der Pumpe liegen.
Danke an alle (besonders Audimeister :))…bis ein andermal
(wäre nicht schlimm wenn nicht)