Ich muss das hier nochma auskramen. Also ich hab gestern Felgen gekauft, es wurden nicht die WSP sondern es sind die SAT 16 in graphit geworden, da es die in LK 5x100 gibt.
Bin zu den Felgen gekommen wie die Jungfrau zum Kind und dann auch noch ein meiner Meinung nach guter Preis.
Hab bei SAT Autosport angerufen um zu fragen ob es die SAT 16 damals wirklich in LK 5x100 gab, da ich davon noch nie gehört hatte.
Der Mitarbeiter hat mir das bestätigt und hat mich gefragt was ich denn für ein Angebot bekommen hätte. Als ich ihn sagte mir wurden welche für 650€ + 50€ Versand angeboten, hat er mir erläutert dass das absoluter Wucher ist.
Ende vom Lied, er hat mir gesagt er hat noch 3 Sätze daheim, da er damals als Mitarbeiter Rabatt bekommen hat und diese dann gleich gebunkert hat
Das Beste, er hat mir einen Satz für !!400€ incl. Versand!!! verkauft, ich denke er wird noch gut Gewinn gemacht haben, aber ich bin suuuper glücklich und finde das ist ein hammer Angebot.
Aber jetzt meine Frage,
die Felgen sind in 8x18 Lk 5x100 haben aber eine ET von 30, ich brauch aber ja keine Adapterplatten usw, jetzt ma meine Frage, passen die so auf mein Auto ohne was zu machen, mit DTS auf Anschlag runter?
ich hab ma gerechnet, im sommer hatte ich 7,5x17" ET 38 + 10mm Distanzscheiben also ist das doch effektiv ET28 oder?? Die passen problemlos und es ist noch Luft im Radkasten, also kann ich auf diesen Felgen auch 225/40er montieren oder steht da was über? Meint ihr es wäre besser einen Reifen zu suchen in 215/40?
Wäre dankbar wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet, ich versteh das mit ET und Freigängigkeit noch nich so ganz auf was ich achten muss und ob das passen könnte oder nicht.
Vllt könntet ihr mir auch Reifentipps geben.
Ich bin bis jetzt Vredestein Ultrac Sessanta gefahren, die hatten guten Grip waren aber ziemlich weich und demnach schnell runter, daraufhin wurde mir Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 empfohlen, da die angeblich länger halten sollen, damit bin ich jetzt 2 Sommer gefahren und jetzt sind die Reifen runter
ich fahr ab und zu sportlich, aber dazu müsste ich ja immer mit Vollgas in die Kurven usw gefahren sein damit die sich soo schnell abfahren, also die will ich eig auch nimmer
Vllt könnt ihr mir da ma helfen welche was taugen?
mfg
Meggas