Könnt ihr alle evtl. ein paar fotos von euren lackierten Winterfelgen rein stellen?
Ich mach natürlich morgen Bilder, bin ja bekannt dafür immer Bilder zu machen
Muss nur noch überlegen was ich jetzt zum sauber machen nehme, will nicht nochmal in die Stadt wegen Silikonentferner fahren.
Waschbenzin geht auch, gibt´s an jeder Tankstelle. Zumindest nix, was in den Fugen bleiben könnte, nichts das schäumt und nichts was versiegelt.
bilder sin in meiner galerie unter felgen und sonstiges
Also Bremsenreiniger sollte man nicht nehmen? Ich hätte Zippo Benzin, ist das, dass gleiche?
dann geh einfach mit klarem Wasser und nem sauberen Lappen drüber.Da ganze ist ja nassgeschliffen, da sollte es wohl sauber sein.
Ncht die beste Lösung, aber das einzige was noch übrig bleibt.
Meine Mutter hat noch original Spiritus von früher (sie meinte so guten Spiritus bekommt man garnicht mehr)
Bin jetzt mit dem abkleben fertig, gleich wird lackiert…
mache es in der Garage mit Heizlüftern und mit einem Heißluftfön wärme ich die Felgen vor.
den kann man noch saufen:rob:
Hier sind die ganzen Bilder:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=14492
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss.
Sollte ich da nochmal drüberpolieren?
Steht nämlich auch auf der Dose das man den Sprühnebel nach 24 Stunden beipolieren sollte.
aber nicht bei schwarz matt!
naja auf der Dose steht ja Schwarz Matt und da auch das man es beipolieren sollte. Ich habe ja auch an manchen stellen leichten Sprühnebel.
Was sollte den passieren wenn ich es poliere?
Dass es glänzt und der matt-Effekt weg ist.
Im Ernst?
Wenn das so wäre müsste man ja nie Klarlack drüberlackieren!
Ich dachte sowas geht nur bei 2K Lacken.
Du ziehst bei Mattlacken ja auch nicht den gleichen Klarlack drüber, der z.B. bei Metalliclacken zum Einsatz kommt.
Bei matten Lacken nimmt man z.b. den Klarlack http://cgi.ebay.de/2K-Klarlack-matt-NEUHEIT-0-5-Liter_W0QQitemZ380161662332QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item5883669d7c
Also ich darf Sie jedenfalls nicht polieren…
Ich wasche Sie morgen nochmal mit dem Schwamm ab, evtl. geht da auch noch der leichte Sprühnebel ab.
Gibt es allgemeine Pflegetipps bei Mattlacken wegen Felgenreiniger usw. ?
hmm… das werd ich nächsten frühling vielleicht auch mal machen mit meinen winteralus… man muss sich ja nur das richtige raussuchen ^^
Silikonentferner, Bremsenreiniger, Spiritus… hauptsache es entfettet, allerdings würd ich mit Bremsenreiniger vorsichtig sein, weiß nicht ob das, das Gummi so mag, bei den Ventilen wär ich auch eher skeptisch beim Mitlackieren, Somal oft Lack eh bescheiden hält auf Gummi, wobei ich wieder an die Lösungsmittel im Lack und an den Weichmacher im Gummi denke.
Mattlacke polieren… am besten noch mit hochglanzpolitur… ja die werden wahrscheinlich glänzen danach… aber mal unter uns Pfarrerstöchtern: Winterreifen! egal ^^
wenn man das ganze mit Kompressor und profesioneller Sprühpistole machen will:
was braucht man dafür alles?
- Kompressor
- Sprühpistole mit Wasserabscheider
- 2k-Lack
Richtig?
spritzkabine! richtigen kompressor kein müll aus dem baumarkt!
Für den Privatgebrauch ausreichend wenn man nicht ein perfektes ergebnis erwartet. Da brauch man auch keine Spritzkabine nur wenn man wirklich 100% verlangt,dann sollte es auch ein professioneller Lackierer machen.