Ich will mir meine 15" original Audi Felgen schwarz lackieren weil der Lack schon teils von Streusalz zerfressen ist.
Könnt Ihr mir da ein paar Tipss geben!
Sollte ich beim lackieren die Luft aus dem Reifen lassen?
Also ich würde die Felgen erst anschleifen und dann mit Nassschleifpapier nachschleifen und dann Schwarzmatt mit der Spraydose sprühen.
Wie sieht es da mit den Temperaturen aus, wird ja ziemlich kalt fürs lackieren drausen, habe aber sonst nirgendwo Platz dafür.
Klarlack werde ich weglassen weil es mit der Spraydose doch meisten Fleckig wird.
Deine beschriebene Vorgehensweise ist schonmal nicht verkehrt.
Um das fleckige zu vermeiden, und auch damit es GUT wird, nach dem lackieren mit FEINEM Schmiergelpapier(2000+) alles nochmal anschleifen und dann mit ner vernünftigen Poliermaschine drübergehen.
Wegen der Temp mal auf jemand anderes warten oder auf die Dose guggen, da hab ich keinen Plan von…
@Zelyk1703
Nur mit 800er Schleifpapier schleifen, sonst kein Schleifpapier?
Wieso Silikonentferner?
Ich denke ich bleibe nur bei Mattschwarz, weil Klarlack kostet auch nur wieder Geld und es sind ja nur Winterfelgen oder sollte ich gerade weil es Winterfelgen sind Klarlack drauf machen?
Die du dann unter Umständen nicht mehr ohne großes Gefummel abkriegst. Ich gehe mit den bisherigen Beschreibungen einher, wobei ich einen Haftgrund vorspritzen würde.
@Paddy85
Wieso Grundierung? Die Grundierung von dem original Silberlack müsste doch reichen?
Wenn leichte Tropfen enstehen ist es mir es auch egal, es sind Winterfelgen, die sind meistens sowieso dreckig.
Und wegen den Kosten, ich will nicht extra mehr Geld für Klarlack ausgeben wenn es dann Fleckig wird und schlimmer aussieht als ohne Klarlack, da kann ich mir auch das Geld sparen.
Weil der Lack auf der Felge kein normaler Autolack ist, sondern ein Felgenlack, der andere Eigenschaften aufweist. Könnte also passieren,das nachher alles abblättert.Grundierung haftet da doch um einiges besser.
Hast mal mit nem normalen Filzstift auf ne Folie gemalt? Das mein ich mit Tropfenbildung.
weil du KFZ Mechatroniker bist wärs ja nicht gang abwegig gewesen.
Grundierung brauchst ja nur einmal drüber zu gehn.
Für Sprühdosen gibt es auch eine breite Düse. Dann könntest du mit eienr Dose hinkommen. Schwarz würde ich auf jeden Fall 2 Dosen holen.
wir haben meine winterfelgen weiß gelackt. einfach mit 1000er nass geschliffen, spraydose und gut wars… kumpel hat das mit seinen sommeralus gemacht, teilweise poliert, teilweise mattschwarz lackiert. hält schon ewig, auch ohne grundierung