[8L] felgen schleifen

hy leudz, wollt euch mal fragen welches schleifpapier man für felgen nehmen soll?
danke im vorraus :slight_smile:

Hiho, müsstest uns erstmal sagen was du genau vor hast! Anschleifen, also Vorbereitung zum lackieren, oder oder oder :slight_smile:

und welche farbe drauf kommen soll…

@Prinzmagic: Hast doch auch die MAM 8 drauf oder?

ja:) wieso

farbe schwarz met. und ja zum vorbereiten zum lackieren

P 800 und mit nem grauen vlies hinter her…

Würd mich von 500er Nassschleifpapier bis zum 1000er bzw. 1500er Nassschleifpapier vorarbeiten

Jo, da warst wohl ne Sekunde schneller :-), dann hör eher auf Paddy, glaub er hats schon öfter gemacht als ich, bin allerdings auch immer auf mein Ergebnis gekommen :slight_smile:

kann ich es auch mit schleismaschine machen? oder wär des zu schnell?

@gringo10 , was hast du so noch schönes zum verkaufen

1500 is schon zu fein eigentlich. Bei Silber kann man mal 1200 nehmen, aber dann is aber schon genug…

wenns ein 2K lack ist, brauch man auch nur mit nem roten vlies anschleifen. Aber durch Steinschläge schleif ich dann trotzdem immer mit P600 oder 800.

Mach am besten alles per Hand…

was meinst du mit vlies rot oder blau?

Frag lieber was ich dir NICHT besorgen könnte :slight_smile: Rest bitte per PN sonst gibts doch wieder Ärger von den Mods, bin froh wenn mein Zitat durchgeht :slight_smile:

gibt schleifvlies und das ist eingeteilt in verschiedene Farben, die einer Körnung entsprechen…habe übrigens grau geschrieben, nicht blau :wink:

sorry hehe okey gut dann weis ich bescheit 600 fang ich an bis 1000 in grau

nimm direkt 800 und dann is gut …

okey nur 800 oder noch danach zum feinschliff 1000

kannst du so machen…oder dann direkt mit 1000, wenn du unbedingt so fein willst. Musst ja nur die oberfläche anschleifen und schauen, das alles matt ist.

wie bekommt man alles matt??

Schleifen?!