wäre eine Maßnahme ja…
bei schwarz 600-1000 schleifpapier! ab 1200 ist schon finishbereich… mit 1200 bei silber schleift keiner. sonst durch steinschläge platzt die farbe sofort ab!
Leute, das Thema war doch schon gegessen. Wollt ihr den Jung weiter verunsichern indem jetzt Tausend Leute kommen die etwas unterschiedliches erzählen :-)?
und was machste bei Zwischenschliff Klarlack? Bei 1200 platzt noch nichts ab.Silber machen wir immer 1000-1200 (also bei Wasserbasis). Kenne welche, die 2000 als Zwischenschliff machen. Da würde ich mir gedanken machen!
gedanken? wenn man mit billig material lackiert dann ja! wir schleifen NUR trocken!
trotzdem nicht meine frage beantwortet…"was machste bei Zwischenschliff Klarlack? "
Nicht böse geimeint aber was ist da los, ihr schleift nur trocken beim Felgen lackieren??? Bin Leihe beim Lackieren aber was ist da denn los, das wüsst sogar meine Freundin besser
kannst trocken schleifen. Gibt mittlerweile richtig gute Schleifmittel die nicht zu setzten und wo man dann denkt: Warum soll ich mir die sauerei mit dem wasser antun?
Vorallem im Finischbereich gibts richtig gute.Manche funktionieren aber nur mit Maschine gut. Wenn man die nimmt um per Hand zu schleifen setzen die mal gerne zu.
Vorallem große Flächen finde ich angenehmer trocken zu schleifen. Ich finde, man sieht aus wesentlich besser, wo man noch schleifen muss. Beim Nassshcleifen ist das halt gefühlssache. Da merkste halt am Geräusch und Schleifverhalten wo noch Struktur ist und wo schon glatt ist.
Ich gehe aber immer mit nem grauen Vlies nochmal nass drüber zum Schluss.
@Paddy: alles klar, dann bin ich wohl noch auf Uhrzeitstand was lackieren angeht
Was andres, kennst du folgendes Problem: GFW einbauen, hinten auf höchster Stufe geschraubt (vor allem mit Hifi Ausbau) und das Auto ist trotzdem zu tief?
Hätte da ne Lösung direkt vor mir liegen, in Cooperation mit Audimeister:-) (Zeichnung zusammen angefertigt).
Wollte grad nen Thread eröffnen aber vorher mal fragen ob WIR die einzigen sind die dieses Problem haben.
Ist halt leider so dass die gekürzten Dämpfer von Haus aus 40mm tiefer sind und das meist schon zu tief auf höchster Gewindestellung ist, vor allem mit gescheitem Ausbau??