[8L] Felgen passen nicht 8x18 ET35

Hallo ,

Ich habe mir Felgen gekauft 8j 18 et 35
habe die mal die tage dran geschraubt und zwischen federbein und felge passt noch nimmal der kleine finger dazwischen.

Was kann mann da machen vieleicht könnt ihr mir weiter helfen ???

Das passt dann ja also eh. Ich hab auch nur ca. 5 mm Luft, da passiert nix - ist auch vom TÜV so abgenommen. Ansonsten könntest Distanzscheiben verbauen, aber wozu?

Da schleift auch nichts ???
was für Reifen hast du den drauf weil ich dachte mir 225/40 R 18 sollen es schon sein

kannste locker fahren! ich hatte 2 mm platz! hab 8,5x 19 ET47 gefahren! ohne probleme! hab nur die radkasten schale ausgeschnitten! fertig! und miener war finde ich schon gut tief! schau in meine galerie!
hoffe ich konnte dir die angst nehmen:)
mfg

Hab auch 225/40 drauf, sogar mit Felgenschutz, und da schleift nix.

Ich auch 225/40/18 mit Felgenschutz aber da ist noch massig platz 8X18 ET35

Es kommt auf die ET an… je wenig ET desto weiter steht die felge ins rathaus, je mehr ET desto weiter wird sie am stoßdämpfer sein…

Ergo eure Reifen und Felgengröße hat nichts damit zu tun, Nur die "J" und ET.
Klar hinzu kommt noch wenn der reifen nen kantenschutz hätte, der noch über die felgenseite "Lugt"

–> Abhilfe schafft da nur ne Spurplatte. Wenn der Tüver ahnung hat wird er mind. 0,5-1cm zwischen fahrwerksteil und Reifen fordern. Da sich das system auch noch wärend der fahrt verwinden wird.
as

et und breite hab ich ja geschrieben! ist ja klar das es darauf ankommt! nur man kommt leider auch nicht so weit runter mit der karre wenn man spurplatten drauf hat da die felge dann an der kotflügelaußenkante stören können!

Et 35 Kratzt aber nicht am fahrwerk…dabei ist ja die felgengröße irrelevant…und 8J sollte auch LOCKER passen…also kann ja irgendwas nicht so ganz koscher sein :wink:

wollte heute meine neue felgen drauf machen, leider die passen nicht! kein platz zwischen reifen und federbein!

felgen: 8Jx17 ET: 35
reifen: 225/45/17
fahrwerk: gewinde über 55mm

und jetzt? spurplatten? wenn ja wie siehts mit kotflügel aus nicht das ziehen muss? hinten müsste doch passen oder?

fährt jemand ohne spurplatten? die suche bringt mich nicht weiter…

Bei nem Gewinde kanns schon sein, dass es eng wird am Federbein…
Aber bei ET 35 kannst locker noch ein paar mm Distanzscheiben verbauen…

so habe jetzt noch mal probiert da ist gar kein platz! federbein drückt sofort an die reifen! da ist sogar kein platzt mehr für stückchen papier! welche platten soll ich jetzt kaufen 5mm wird nix? muss ich nacher den kotflügel nicht ziehen? brauche dringend hilfe…

8X18 ET 35 mit 5mm Distanzen passt bei mir an der VA!

@medion1988

reifen 225er? und ohne distanzen geht garnicht bei dir? bei mir ist extrem! wie siehts mit hinten aus? brauche ich auch welche? meine felgen haben tiefbrett aber ist doch egal? jetzt weiss auch nicht mehr! hier sind bilder:

Ich habe 215/40/18er Reifen, VA 5mm Distanzen, HA 10mm (15mm würden auch gehen!).

Vorher hatte ich 225/40/18, habe die Kanten umgelegt und die kompletten Radhäuser ca. 1cm ziehen lassen.

Mit den 215er würde es auch ohne ziehen keine Probleme geben.

EDIT: Bei mir gehts auch ohne Distanzen, bei 8x18 ET35!

hab 225/45/17 ohne distanzen geht überhaupt nicht! toll und was soll ich jetzt machen? kotflügel ziehen, kante umlegen will ich nicht! hier fahren so viele 8x17 225/45/17 und bei dennen passt wieso bei mir dann nicht!? hoffe hier kann jemand den fall klären…

Welche ET haben die Felgen? Hast du mal überprüft, ob die ET auch stimmt? Schau mal in die Felgen!

ET:35 hab dafür papiere!

Wie Medion schon sagt,muss wohl an der ET liegen…17" mit 225/45 (bei 7x17) waren bei meinem (und zig anderen)schon Werksausstattung.Habe mir letzte Woche 18" (8x18,ET 35,225/40)eintragen lassen und der TÜV-Prüfer war wrklich "überkorrekt";und ich musste lediglich den inneren Spritzschutz etwas ausschneiden lassen.