[8L] Felgen passen nicht 8x18 ET35

Danke für eure antworten ich habe die felgen jetzt auch drauf und die passen habe die auch ohne probleme eingetragen gekriegt.

Was helfen dir die Papiere wenn sie möglicherweise nicht stimmen. Schau in die Felgen und lies nach.
Ich fahre wie viele andere hier 8x18 ET 35 und musste gar nichts ändern und brauche auch keine Distanzen.

Bei Gewindefahrwerken ist die ET35 kritisch, da die Gewinde vom Aufbau her anders sind als die normalen Federbeine. Meist muss dann eine 5mm Distanz gefahren werden, damit der PLatz zwischen Felge und Dämpfer passt. Ist nichts ungewöhnliches und völlig normal.

@Mozart

ok! wie siehts mit h&r cup/kit 55/40mm da ich den bald einbauen werde! brauche ich da distanzscheiben?

Ich brauche ja auch keine, deswegen denke ich, du auch nicht. Ich habe die nur aus optischen Gründen.

Das Cup-Kit hat ja "normale" Stoßdämpfer. Daher sollte die 8x18 passen. Probleme gibts halt meist bei den dickeren Gewinde-Dämpfern.

hmm… dann muss ich warten mit sommerräder! wo gibts günstige distanzscheiben 5mm? kenne einen händler er möchte 25 euro inc. versand haben. ist preis in ordnung?

Wieso…Cup-Kit ist doch kein Gewinde…!

ok werde erstmal einbauen! hoffe dann passen die, danke für ihre hilfe…

Hey,

also ich fahr auch 225/40 auf 8x18 ET 35 mitm 55/40 Cup Kit und bei mir passt alles Problemlos auch ohne Distanzen.Werd höchstens aus optischen Gründen noch welche verbauen.

Gruß Fabian