Hallo, ich habe die MAM 8 und möchte Sie heute auf meinen A3 ziehen lassen. Habe am Do. einen Termin beim Tüv. Kann ich Sie von heute bis Do. fahren oda muss ich alles am selben Tag machen lassen?
Gruß und einen schönen Tag! SharQ
Hallo, ich habe die MAM 8 und möchte Sie heute auf meinen A3 ziehen lassen. Habe am Do. einen Termin beim Tüv. Kann ich Sie von heute bis Do. fahren oda muss ich alles am selben Tag machen lassen?
Gruß und einen schönen Tag! SharQ
Kein Versicherungsschutz im schlimmsten Fall, sowie eventuelle Stilllegung des Fahrzeugs bei einer Kontrolle. Nur Fahrten direkt zum TÜV und vom TÜV sind ohne TÜV zulässig.
Das ist fahren ohne gültige Betriebserlaubnis… Stilllegung…!!
Das hört ich ja garnicht gut an. Bekomme aber keinen anderen Termin ausser heute die Reifen drauf zu bekommen und am Do. TÜV Termin. Was macht man in so einem Fall ausser garnicht zu fahren? XD
zu nem anderen gutachter fahren
ich bin immer so bei unseren gutachter vorbei gefahren …
wo kann ich den sonst noch hin ausser zum tüv?
Dekra… oder im notfall gtü
also ich denk mal du hast ein Gutachten für die Felgen oder? und sie sind nur nicht vom TÜV Eingetragen bzw abgenommen?
Also Fahren ohne Versicherungsschutz usw ist klar und das die Rennleitung das nicht gern sieht ist auch klar allerdings dürfen die dir wegen dem dein Auto nicht Still legen da bekommst ein Mängelbericht der dich 10€ kostet und dann mußt du die Felgen innerhalb den nächsten 14 Tage eintragen lassen und das dann bei der Rennleitung vorlegen
ps: wenn ich an deiner stelle wäre würd ich die 3 bzw 4 Tage trotzdem fahren
Mfg
Ich denke auch, habe meinen Wagen auch ohne das Gutachten der Felgen abgehohlt. Bekomme die Termine nicht eher und kann mein Auto von heute bis Do. nicht stehen lassen. Würde auch zu einer anderen Zulassungsstelle aber kenne hier in Minden nur den TÜV?! Habe nur keine Lust das mein Wagen deswegen stillgelegt wird und ich unmengen an Geld bezahlen muss. -.-
also wie gesagt wenn du Papiere für die Felgen hast also das Gutachten wo du auch zum Eintragen brauchst passiert dir nicht mehr wie ein Mängelbericht der 10€ kostet und das du halt nochmal bei der Rennleitung vorfahren mußt wenn du die Felgen eingetragen hast
Ich frage mich mittlerweile sehr oft, warum hier immer gefragt wird, wenn die Leute sowieso schon wissen was sie machen (ob das dann falsch ist oder nicht…). Und die dürfen schon stilllegen, ob sie es machen ist eine andere Frage (kommt auch ein bißchen darauf an, ob man vorher vielleicht schon aufgefallen ist). Naja macht mal euren Kram, hoffe ihr habt genug Cash auf der hohen Kante wenn ihr mir reinfahrt…
Ja es kommt immer drauf an an welchen Polizisten du kommst. normal heist es man hat 2 werktage zeit um das beim TÜV vorzuzeigen und abnehmen zu lassen. aber es ist eben immer schlecht sowas den wenn etwas passieren sollte kann deine versicherung vom schaden zurücktreten und du hast keinen schutz mehr. lieber erst direkt vor dem tüv drauf machen.
sobald du die Papiere zu den Felgen hast tun die dir dein Auto nicht Stilllegen! Also das kannst mir glauben da ich mit dem Thema ja Beruflich recht viel zu tun hab. Mich selber haben se vor 2 Jahren mal angehalten mit nicht eingetragenen Felgen dann haben sie das auto "Still gelegt" bis ich ihnen das Gutachten von den Felgen gebracht hab dann gab es ein Mängelbericht der mich 10€ gekostet hat und das wars schon. Vor 3 WOchen haben sie mich mit nem Kunden Auto angehlten wo Felgen und Fahrwerk nicht eingetragen war hab die Papiere gezeigt und mein TÜV Termin der ein Tag später war dann haben sie gesagt ist ok fahren sie weiter.
Ach und wegen dem Versicherungsschutz wenn man es so genau nimmt fährt wahrscheinlich jedes 2. Auto ohne Versicherungsschutz weil bei jeder Kleinigkeit erlischt die Betriebserlaubniss.
@Micha807 und weil du schon alle Situationen und Polizisten erlebt hast, kannst du auch garantieren, dass die das Auto nicht stilllegen sowie der Versicherungsschutz nicht erlischt? Wow, wäre das schön… Und genau solche Leute heulen dann hier rum wenn:
A.) das Auto doch stilllgelegt wurde
B.) die Versicherung den Unfall nicht zahlt
Natürlich ist es unwahrscheinlich das so etwas passiert, das haben die immerhin 5600 Leute die im Jahr an Haushaltsunfällen sterben aber auch gedacht und ich glaube die Wahrscheinlichkeit für unseren Fall hier liegt wesentlich höher.
Wie dem auch sei, da ja schon die "gewünschten" Antworten geliefert wurden bin ich raus.
Ich danke euch allen für eure Meinungen, ich kann eure Sichtweisen verstehen und denke das auf jedenfall ein Risiko besteht. Ich bekomme nur die Termine nicht anders bzw habe keine Zeit sie zu verschieben sodass ich das Risiko eingehe. Ausserdem fahre ich keine weiten Strecken und bin auch nicht viel unterwegs bis Do.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und gute Fahrt
@Madcek ich hab nie gesagt das der Versicherungschutz nicht erlischt im gegenteil ich hab geschrieben das du kein Versicherungsschutz hast wenn man so rum fährt.
Ich sag nur das man wegen so ner "Kleinigkeit" nicht immer gleich überteiben muß. wie zb. hey die legen dir dein Auto sofort Still und du mußt 500€ Strafe zahlen bekommst Punkte usw
Mfg
Kannst auch zur Dekra fahren oder halt GTÜ kann dir da viele Adressen nennen, aber vorallem wissen die grün weissen hier eh ganz schlecht Bescheid , musst mal drauf achten wieviele Autos mit illegalem Ebay Xenon durch die Gegend fahren, da brauchst dir bei den Felgen, vorallem gehe ich mal davon aus, dass sie zum Fahrzeug passen, wenn du die eintragen lassen willst,keine Sorgen machen.
bis jetz habe ich meine felgen auhc noch nicht eingetragen aber papiere im auto bin anghalten worden.
habe gesgat das ich gerade bin zum tüv sie sagten ja k weiter fahren bis jetzt immer noch nicht eingetragen weil meine spurplatten noch nicht da sind hehe
aber nächste owche mahc ich das nicht das es jetzt dann mal in die hose geht.
Gruß
Laß die Reifen auf die Felgen ziehen und wechsel sie dann am Mittwoch oder Donnerstag selber. Wäre jetzt das nahliegenste.
ich bin auch ein paar Wochen so rumgefahren. Bei mir ist es aber nicht schlimm, da ich nur Kurzstrecke jeden TaG ins nächste Ort fahre. Da ist halt das Risiko nicht so groß.