[8L] Felgen-Ärger 19" pulver- beschichten/lackieren/polieren

servus leutls,

hab mal ein paar bilder in die galerie eingestellt um meinem ärger etwas luft zu machen:

die geschichte lief jetzt seit anfang 2008, wo ich meine felgen bei einer ungenannt bleibenden firma abgegeben habe. mit dem chef dort bin/war ich jedenfalls seit 15 jahren gut bekannt und wähnte mich in guten händen.

der auftrag die felgen zu bearbeiten kam dadurch zustande, dass ich - bedingt durch einen reifenschaden, verursacht durch ein metallteil - in einer meiner hinteren felgen einen höhenschlag hatte.

naja, die felgen sind entsprechend teuer und selten, also hab ich sie richten lassen, dadurch musste natürlich (mindestens) diese eine felge lackiert werden - schmarrn, dacht ich mir: die lassen wir doch mal gleich two-tone pulverbeschichten!

soweit so gut.

das "pulvern" zog sich dann bis mitte 2008, solange bin ich mit meinen winterfelgen rumgerutscht und hab mir das profil ruiniert…auch auf dem FFM war ich ja im "winter-look".

dann hab ich (glaub) im juli etwas intensiver gemotzt und die felgen dann irgendwann bekommen…beschissen bearbeitet, wie auf den bildern zu sehen. sehen aus wie gestrichen und zwar mit dem tapezierpinsel - jeder halb-blinde bringt das von hand oder mit der spray-dose besser hin!
schon gar nicht haben die felgen den grad an perfektion, den ich sonst an meinem S3 anstrebe…

mittlerweile haben mir verschiedene leute/lackierer bestätigt, dass die felgen gar nicht wie gewünscht pulverbeschichtet wurden, sondern - weltklasse-schlecht - lackiert…

ich hab mich nun, wen wunderts, bei meinem schbeezi über diese "qualität" beschwert und musste mir dann aber statt entschuldigungen noch eine dicke lippe anhören…

fazit: ein "kumpel" weniger, felgen nun bei jemand fähigem zum bearbeiten, stellplatz organisiert, audi mit hänger aus der halle raus und woanders untergestellt, alles innerhalb von zwei tagen - danke an meinen ex-kumpel!

grüße

lonnie

ist schon nen krasses ding, in dem fall würde ich mir aber nicht die Wurst vom Teller ziehen lassen, und den das bezahlen lassen. Oder hat der bereits eingewilligt das er die kosten übernimmt? hab die bilder angeguggt, sehen echt richtig scheiße verarbeitet aus die felgen…

üble geschichte. schon krass genung wenn sich eine firma sowas überhaupt erlaubt, aber der gipfel ist wohl wenn man denjenigen noch kennt und er einem noch dumm kommt. kenne sowas leider auch in ähnlicher weise bei einem lackierer. das er nichtmal den arbeitsauftrag erfüllt und die felgen nur lackiert anstatt pulver zu beschichten ist schlichtweg betrug.

sicher war die ganze sache auf privater basis - da man sich ja seit jahren kennt ist das normalerweise auch kein ding. aber da war ich echt baff, was das jetzt für dimensionen angenommen hat. die bereits erfolgte bezahlung für die "arbeit" an den felgen wollt ich natürlich wieder haben - für den schrott zahl i nix.

er hat dann nur gemeint das verrechnen wir mit der "stand-miete" für das auto…klar, war ja vorher auch nur besprochen, dass das auto da umsonst rumstehen kann. er hat zwei grosse werkshallen, da ist das ding nicht arg im weg.

So Leuten gehören die Felgen links und rechts um die Ohren gehauen! Das sieht ja mal echt finster aus. Ich hab aber ne Lösung: Gib sie mir - du hast mich gerade wieder auf den Geschmack gebracht :cap:

ja so ist das leider, bei Geld hört die Freundschaft meistens auf…

Hi Lonnie, echt traurig sowas!
Aber zum FFM2009 steht dein S3 100% wieder top da.
Der Teufel trägt Prada :slight_smile:

Hab mir die Fotos mal angeschaut sieht ja echt ziemlich sch… aus. :rotekarte:

Hoffe der kommt dir für den Schaden auf!!Und sowas nennt sich dann "Freund"
Da braucht man keine Feinde mehr wenn man solche Freunde hat.

Was ich da auf den Bildern so sehe, deutet als auf schlechte Vorbehandlung des Rades und zu wenigem Klarlack aus. Solch ein Problem nennt man in der Fachsprache ,Filiform"
Am besten ablacken und neu mach…

danke für den zuspruch jungs…es ging und geht aber gar nicht ums geld, sondern echt um die zeit und die verarsche…ich hab ihm die dinger extra anfanf dezember nochmal hingestellt, dass er sich wenigstens DANN persönlich um den rotz kümmert und die quali am schluss dann passt…aber letzte woche lagen die teile immernoch unberührt in der halle.

kanns echt nicht geben, oder?

freu mich auch, wenn die felgen jetzt im märz endgültig fertig sind!
FFM kann kommen :slight_smile:

grüße
lonnie

p.s.: @timstruppi - das ist interesseant, werd ich auf jeden fall mal weitergeben.
@pow - nöööööö :slight_smile:

die felgen gabs in 18" in genau dem look wie ich ihn haben will - aber in 19" eben nicht!

Die Qualität ist wirklich dermaßen schlecht, das wir alle, als wir die Felgen am SGG 2008 gesehen haben, nicht schlecht gestaunt haben.

N Blinder würde so eine Arbeit abgeben. Aber von einem Lack-Maestro so eine Arbeit abzugeben ist echt eine Sauerei. Der sollte nicht mal ne dicke Lippe riskieren, sondern sich lieber seiner Arbeit schämen!!! :banned::rotekarte:

Ich weiß, wie einen sowas aufregen kann und was so ein Scheiß an Nerven kostet. Vor allem wenn es eine sehr guter Bekannter/Kumpel/Freund gemacht hat. :motzki:

Ich muss auch dazusagen, das Lonnies Auto wirklich von vorne bis hinten perfekt gestylt und hergerichtet ist. Vor dem Auto und Lonnie ziehe ich meinem Hut in tiefstem Respekt !!!

Lass den Kerl bluten. Meine Meinung! :haudrauf: :gun:

Warum Feinde, wenn man solche Freunde hat???

Kopf hoch, das wird wieder. Wir teilen deinen Schmerz mit dir. :thumbsup:
Dafür sind richtige Freunde da. :biggrin:

Gruß Jan

danke jan, tut gut wenn leute hier im forum, die ebenfalls ne menge ahnung von der materie haben, meine meinung/umbau-style als ok bestätigen …

fairerweise muss man sagen, dass er´s ja nicht selber gemacht hat - wie gesagt, er ist chef von dem laden, hat es weitergegeben.

aber wenn so was schon mal passiert, ist es normalerweise eine frage der ehre, es GERADE DANN tip top auszubessern und nochmal richtig zu machen.

auf keinen fall zieht da "angriff ist die beste verteidigung".

So war das auch nicht gemeint.
Lieber ruhig an die Sache rangehen und vllt noch auf ein klein wenig Menschlichkeit hoffen.

Gruß Jan

sorry, missverständnis :slight_smile:

ich meinte seine art an die sache ranzugehen: dicke lippe

aber das thema ist durch, denk ich.
da gibts nichts mehr zu reden.

dauert ja lang bis ich so richtig sauer bin, aber wenn mans dann geschafft hat - IST´S AUCH RUM!!!

Ich weiß gar nicht, was du hast, sei doch froh, dass er die Macken nicht mit ner Flex oder nem 40er Schleifpapier bearbeitet hat…

Und Two Tone mit dem Pelikan-Malkasten ist doch gut geworden.

Aber mal ehrlich, dass hätte ich mit 2 atü auf´m Kessel oder halt nen fein- und grobmotorisch zurückgebliebener Gullideckelstreicher besser hinbekommen.

Wirklich mein Beileid!!!

grins ihr seid spitze!

das baut mich jetzt echt wieder auf :slight_smile:

.

Waaaas ist das denn? Ach du meine Güte. Da gebe ich dir Recht, mit einer Spraydose pro Felge hätt ich dass wohl besser hinbekommen. Die "Kanten" bzw. Übergänge sollten wohl doch etwas schärfer hinzubekommen sein. Druchs Abkleben (für eine scharfe Kante meist erforderlich) gibt es zwar eine Kante, die aber durch Klarlack entschärft wird.

Tut mir echt leid um die Felgen (und vielleicht auch das Geld und die Zeit). Wenn Lonnie das selbstgemacht hätte, dann hätte er es garantiert danach noch mal neu gemacht, oder?

[quote]
Gullideckelstreicher
[/quote] :lol:

Das glaub ich gerne. Und ich muss sagen, unter die Walze möchte ich dann nicht kommen. :biggrin:

Gruß Jan

PS: Thorsten, der Gullideckelstreicher ist gut.

so burschen, es gibt news:

hab heut mal meine felgen in augenschein genommen…sind bereits alle vier abgeklebt und teils auch bearbeitet - in der galerie sind aktuelle bilder.

dazu muss ich sagen, dass die gebürstete alu-optik genau mein ding ist. so sehen die RS4-spiegel aus und dazu passen die felgen super. jetzt nur noch den gleichen "strich" hinkriegen, ecken no bisserl runder machen, klarlack drauf, fertig!

freu mich sehr darauf, da es so aussieht als klappts bis ende märz tatsächlich :slight_smile:

zu den deckeln sag i no nix, da gibts dann im april ein schmankerl…

greez

happy lonnie

Ich könnte mir zwei Sachen vorstellen. Sag aber mal nix dazu, nicht das ich es unbewusst verrate.

Gruß Jan

PS: Glückwunsch, das es jetzt so funktioniert wie du willst. Das baut doch schon wieder auf, oder?