[8L] Felgen-Ärger 19" pulver- beschichten/lackieren/polieren

ha klar, ich hasse halt nunmal pfusch am bau :slight_smile:

Hi @lonnie hast du die Felgen nun selbst abgeklebt und angeschliffen? Bei den Bildern mit den kompletten Felgen sieht´s ganz gut aus, aber bei den "Nahaufnahmen" der Speichen sieht man von wo nach wo geschliffen worden ist. Täuscht das? (z. B. durch Lichteinfall)

Ich meine, dass die RS4 gleichmäßiger aussehen!

hi,

das hat ein guter kumpel gemacht, der ist metaller…das bild war nur eine vorstufe, zur besseren verdeutlichung des gewünschtes end-looks :slight_smile:

passt jetzt.

pics will follow!

grüße
lonnie

Ohhhh ha! Schon einen "Kumpel" verloren durch die Felgen und nun schon wieder ein Kumpel, der sie bearbeitet. Da liegt sicher ein Fluch drauf. (Gib sie mir… :biggrin: …ich regel dass, schließlich ist des "Candyman´s Fluch" :lol: )

tja,

gibt eben solche und solche…der jetzige versteht auch was von seinem handwerk, ist metaller und (wie ich) perfektionist und AUDI krank…

der hat nen silbernen 80er B4 mit 2,8L V6 Kompressor…two-tone und pinstripes…dürfte in der szene auch nicht ganz unbekannt sein :slight_smile:

so leute, es gibt news:

hab die felgen nun überarbeitet bei mir liegen :slight_smile: sieht wie ich finde TOP aus (siehe galerie).

der two-tone-look verträgt sich gut mit der matten oberfläche, bin schon heiss drauf sie am bomber montiert zu sehen!

nächste woche…

greez & schönes weekend

BIG L

hi zusammen,

heut abend hab ich ihn wieder zammgeschraubt…was für ein gechecke!
den halben innenraum zerlegt gehabt, türpappen runter, griffe, innenbeleuchtung…

morgen ist gross-kampf-tag: felgen runter, sommerreifen auf die 19"er, etc… es wird, es wird…

freu mich schon so aufs autokino nächste woche!!!

als ich heut mal kurz aufs gas gestiefelt bin, fängt das teil das knurren und schreien und schieben an…doch etwas anders als im "luigi" :slight_smile:

das ist übrigens keine angabe, sondern eine tatsache, die mir halt nunmal saumäßig spaß macht.
hoffe ihr freut euch einfach mit mir :-)))
gut nacht

lonnie

Klar freut mich das :slight_smile:

Die Felgen schauen nun viel besser aus, auch wenn ich noch leichte unstimmigkeiten am Übergang (besonders in den engen Radien) sehe.
Aber das ist NICHTS gegen den ersten Versuch.

Vor allem die gebürstete Alu-Optik :thumbsup:

Na Gott sei dank.Ich gönns dir das alles wieder in Ordnung ist.

Ich klinke mich hier als A3 Neubesitzer mal ein. Ich kann deinen Ärger extrem gut nachvollziehen, wichtig nur, dass nu alles besser ist.
Meine Frage an dich: Welche 19" Felgengröße wäre denn an meinem A3 möglich und mit welchen eventuellen Karosseriearbeiten muss ich rechnen?
Gruß Tom

hi,

das lässt sich so allgemein nicht sagen…klick doch mal die felgengalerie durch, da hats ne menge user die 19" montiert haben auf dem 8L A3´s…

hängt in erster linie von der ET ab, dann natürlich die zollbreite, 9x19 z.b. oder mehr kann ich mir nicht vorstellen, dass das passen würde ohne bearbeitung von kotflügrln und/oder radhaus! tieferlegung spielt da ebenfalls eine wichtige rolle, last but not least die reifenwahl: ein 225er spannt sich anders als ein 235er und sogar von hersteller zu hersteller gibt es unterschiede in der reifenkontur.

bei mir war das problem das meine alten 19er nicht mehr über die bremsanlage gepasst hatten, und zwar nicht wegen des scheibendurchmessers, sondern wegen der speichenform! die speichen hatten dann mit dem bremssattel ein problem…

du siehst: eine auskunft a la "nimm die, das passt" ist da schwierig :slight_smile:

grüße

lonnie