[8L] Fehlzündungen und schlechte Beschleunigung im warmen Zustand

Ah okay.

Ich meine ob du ständig alles schwarz hattest unter der Haube, an der Haube… da dein Krümmer undicht war, sind ja die Abgase auch im Motorraum und diese kleben gern an der Haube fest … hat nichts mit dem LMM zu tun :slight_smile:

Ich frage dich weil meine Haube voll mit Abgasen erscheint… deswegen denk ich ob mein Krümmer auch undicht sein könnte deswegen.

ne, nicht der abgaskrümmer :slight_smile: ansaugkrümmer bzw. ansaugbrücke xD… achso… is nun alles dicht und er zeigt jetzt auch wirklich ´volle leistung nur manchmal im lastbetrieb kommt irgendwo son brummen… kann ich ja auch wärend der fahrt schlecht nachsehen und die lambdasonde zeigt während der fahrt immernoch beim beschleunigen +25 an … danach kommt auch direkt der fehler… soll ich die einfach mal wechseln? keine ahnung wannd die das letzte mal gewechselt wurde, hab ihm mit 170000 gekauft und heute meine 190000 gemacht :slight_smile: aber sonst… saugeil!!! gibt es eigentlich ne motorkontrolleuchte? hab noch keine entdeckt, wenn ich zündung anmache!

Danke für die Info !

O_o du hast keine MIL ?? da wäre sehr schlecht… wenn du Zündung anmachst… müsste sowas leuchten (siehe Foto) und nach dem starten auch wieder ausgehen.

Also immernoch zu mager ! Hast dann wohl noch Falschluft oder dein LMM gibt falsche Werte !!

Ich habe gerade dein Thread nochmals genau durchgelesen… und siehe da du hattest ja schon eine Messung gemacht zwecks LMM werte !
Meintest du damals:
300 mg/R ???
Falls ja, dann:

300 mg/R * 6000 U/Min / 60 Sek. = 30000 mg/s ------> 30 g/s

Bei 6000 U/Min sollte er ca. 80 - 84 g/s messen !!! Insofern falls deine Messung stimmt, dann ist dein LMM absoulut fritte !
Evt. nochmal messen bitte !

ne habe keine!!! aber ich habe gelesen, dass die erst ab 2000 ins kombi gebaut wurden…

ok lmm werte gehen höchstens bis 60 g / sek… habe direkt mal nen neuen bestellt!!!

Okay… hast aber hoffentlich einen von BOSCH bestellt ?!
Evtl Link hier posten von den gekauften LMM bitte. (wichtig)

atu… wenns nicht funzt dann reklamier ich den! also bisher hatte ich nur teile von atu und die halten ne ewigkeit!!! in meinem polo, im a3, im golf 3!!!

http://www.atu.de/pages/shop/ekat/ekat.html?todo=hop&typ=5600&vkn=#det|awst_2344|VKN3568981|1')

Hmm 118 € für ein neues LMM und ein Hersteller ist auch nicht angegeben !! Wieder mal tüpisch ! Wie gesagt für den Preis wenns von BOSCH ist und im AT (!!) dann ist es OK. Weil ansonsten könntest du auch eins von Ebay kaufen neu für 15 € … kommt das selbe bei raus… in beiden Fällen brauchst du dann ein neuen Motor :wink: Fahr zum freundlichen und gebe dein alten LMM ab und bekommst ein AT von denen. dann bist du auf der sicheren Seite.

so hab jetzt umgebaut und er schafft auch seine 81,7!!! läuft sehr sauber jetzt!!! wie der hersteller heißt, kann ich dir später noch sagen, steht auf der verpackung!!! bei audi wollten sie bei mir im at 200!!!

genau wie der boschservice!

Das ist doch schonmal sehr gut ! also für ca. 215 € bekomm ich ein neuen von VDO … nur so als Info !! 200 im AT ist eine Frechheit !
Sollte nicht über 130 € bei Audi kosten im AT natürlich !