habe seit wochen folgendes problem mit meinem kleinen 1,6er.
Sobald der Motor warm wird, fängt der an sporadisch zu ruckeln. Wen ich gleichmäßig beschleunige ist alles okay aber wen ich ruckartig auf vollgas gehe ruckelt er und dan gibt es eine Fehlzündung und dannach zieht er wieder normal. Woran kann das liegen ? Audi ist bei mir auch radlos, die wollten für 250 tacken das auto kontroliieren ist mir aber zuteuer.
Also den Benzindruck prüft die Werkstatt mit einen
Manometer und du kannst ja den Schlauch vom Vorlauf
abziehen und in eine Flasche halten,bei Zündung ein muß
ein guter Schwall ankommen.
Den temperaturgeber habe ich schon ersetzt, kann ich eine gebrauchte zundspule nehmen oder doch lieber ne neue. kan ich den die alte irgentwie konntrollieren ?
du baust sie raus,lässt aber schläuche und kabel dran,überbrückst die benzinpumpe,dann spritzen sie.danach klemmst die pumpe wieder ab und dann siehste ja ob sie nachtropfen.
audi hat ne rückruf aktion bzgl. der zündspulen bei a3's. weiß nicht ob das hier schon jmd gepostet hat, falls nicht hoffe ich dass ihc damit n bisschen helfen konnte.
Also wenn die Spule, die Kabel und die Kerzen neu sind dann können die aussetzer ja nur noch von Krafstoffmangel kommen oder von enormer Falschluft im system.
Wenn du dann ruckartig beschleunigst, hat er dann wie son "ne sekunde kommt nix" effekt ? Das wäre dann auch wieder falschluft bzw zu mager.
Der Druckregler ist es denke ich nicht, die Spritpumpe nur bedingt, dann dürfte er aber auch keine hohen drehzahlen gut machen,