[8L] Fehlzündung und ruckeln

Hallo,

habe seit wochen folgendes problem mit meinem kleinen 1,6er.

Sobald der Motor warm wird, fängt der an sporadisch zu ruckeln. Wen ich gleichmäßig beschleunige ist alles okay aber wen ich ruckartig auf vollgas gehe ruckelt er und dan gibt es eine Fehlzündung und dannach zieht er wieder normal. Woran kann das liegen ? Audi ist bei mir auch radlos, die wollten für 250 tacken das auto kontroliieren ist mir aber zuteuer.

Ich habe bereits gemacht kontrolliert:

LMM=Neu
Falschluft=i.o
Zündkerzen=Neu
Zündkabel=Neu
Temperaturfühler=Neu
Luftfilter=Neu
Fehlercode=Keine vorhanden

Es ist ein AKL Motor hat gerade 140tkm runter.

mfg
martin

Hi
haste mal den Benzindruckregler und die Spritpumpe
gecheckt.
Und prüfe die DK

Wie kann ich die sachen den checken? bzw wie sehe ich das sie defekt sind?

Also den Benzindruck prüft die Werkstatt mit einen
Manometer und du kannst ja den Schlauch vom Vorlauf
abziehen und in eine Flasche halten,bei Zündung ein muß
ein guter Schwall ankommen.

ich würde mal die Zündspule Ersetzen und den Doppeltemperaturgeber !

Wenn er zb 120 Fährt bei Konstantgas ist der Druck I.O.

Was du hast sind Zündaussetzer.

Den temperaturgeber habe ich schon ersetzt, kann ich eine gebrauchte zundspule nehmen oder doch lieber ne neue. kan ich den die alte irgentwie konntrollieren ?

@Audimeister
Habe jetzt die Zündspule gewechselt, aber ohne besserung alles wie beim alten.

Woran kann es den noch liegen?
Benzindruckregler?

benzinfilter auch schon mal getauscht ? der wird oft mal vergessen

der wurde vor ca. 20tkm getauscht bei der inspektion

Habe das selbe problem ebenfalls, ist aber nicht immer.
Kraftstoffpumpe habe ich schon gewechselt, jedoch ohne Erfolg.

Können die Einspritzdüsen ne Macke haben???

Hi
könnten es undichte Einspritzdüsen sein ,wo sich
das Benzin dann selbst entzündet(Fehlzündung)?

wie bemerke ich den undichtigkeit bei den düsen ?
sieht man das von aussen ?

Werde mir morgen welche bei Audi kaufen, kosten zwar einiges, kann aber dann sagen, ob es daran lag.

du baust sie raus,lässt aber schläuche und kabel dran,überbrückst die benzinpumpe,dann spritzen sie.danach klemmst die pumpe wieder ab und dann siehste ja ob sie nachtropfen.

audi hat ne rückruf aktion bzgl. der zündspulen bei a3's. weiß nicht ob das hier schon jmd gepostet hat, falls nicht hoffe ich dass ihc damit n bisschen helfen konnte.

gruß^^

@modist danke aber soweit ich weiß waren es bei dem 1.8t motoren der fall nicht beim 1.6er

achso, na dann viel glück bei der fehlersuche^^

Also wenn die Spule, die Kabel und die Kerzen neu sind dann können die aussetzer ja nur noch von Krafstoffmangel kommen oder von enormer Falschluft im system.

Wenn du dann ruckartig beschleunigst, hat er dann wie son "ne sekunde kommt nix" effekt ? Das wäre dann auch wieder falschluft bzw zu mager.

Der Druckregler ist es denke ich nicht, die Spritpumpe nur bedingt, dann dürfte er aber auch keine hohen drehzahlen gut machen,

Sagen wir so 4sekunden effekt kommt keine beschleunigung und dabei starkes ruckeln. dan knallt es einmal und dan zieht der wagen wieder ganz normal

Wow… entweder überfettet er ganz starkt weil der Kraftstoffdruck nicht stimmt oder du bist immernoch bei Falschluft. Eins von beidem wird es sein.

Steck mal bitte den LMM ab, er wird dann "träge" sein,aber ist das Hauptproblem verringert ?