[8L] Fehlzündung im Auspuff

Hallo, als ich gestern abend unterwegs war habe ich einen Honda Integra und einen Ford Fiesta ST gesehen und diese haben leicht beschleunigt und sind vom Gas gegangen und haben manchmal eine art Fehlzündung im Auspuff gehabt, nicht so ganz lautes knallen mehr so ein einzelnes tiefes bollern beim Abtouren. (Angenehm zu höhren)

Ich habe nen 1.6er :frowning: mach mir aber bald einen Magnaflow ESD dran und wollte wissen ob das bei mir dann evtl auch so ist ?

theoretisch ja
praktisch würde ich auch ja sagen

Das ist ganz normal. Nur der originale filtert diese Fehlzündungen eben gut raus.

Gruß Jan

und wie bekommt man dat hin? :cap: ?

auspuff ausbrennen oder? dan kommt da mehr raus hehe

Also bei meiner Gruppe A hab ich das ständig wenn ich z.B. einen Gang runterschalte und noch recht niedrigtourig bin. Teilweise nur so ein gluggern, teilweise ein richtiges Knallen.

Immer wieder lustig :cap:

Am extremsten ist es wenn der Karren warm ist und ich vom Dritten inden Zweiten schalte. Da hört man es teilweise richtig krass.

wenn den kat ausräumst hast des alle gebott…
aber:

abgasnorm beachten!!!

ja kannst hinbekommen aber bei denmeisten leuten die sowas ahbe ist an der Auspuffanlge rumgespielt wurden, heist kat leer oder msd leer oder endtopf leer oder sonstiges.

Hatte es damals auch ganz extrem bei meinem 1,0L kleinwagen. dort war ne auspuffanlge verbaut von nem Rally-Fahrzeug . das ganze hatte Tüv und nach ca 1000-2000km war das ding komplett leer und hat sich beim schalten angehört als ob du ein Kanonenschlag in den auspuff schiebst. War echt richtig lustig vorallem in Tunneln. Hast dann noch dein AGR Ventiel abgeklemmt kamen manchmal sogar kleine flammen raus. ist aber heute nciht mehr möglich schon alleine wegen den Cops.

Ich habe nichts an meinem Auspuff gedreht.

Seit wann macht ein Auspuff Fehlzündungen? Der macht ja noch nicht mal reguläre Zündungen :slight_smile:

Ich wäre vorsichtig was Umbauten an der Auspuffanlage angeht. Erstens TÜV und zweitens Umwelt. Mit Umwelt meine ich auch Deine Mitmenschen.

Ich habe daheim regelrechten Zoff mit meinem Nachbarn. Der hat nen mickrigen Corsa aber mit irgend einem beknacktem Auspuff… Der ist sowas von dermaßen laut… Wenn der Sonntag morgens, oder spät Abends ankommt, steh ich senkrecht im Bett…

Die meisten lauten Corsas sind mit ner VSD Attrappe unterwegs, hatte ich selber mal :cap: Anders bekommt man die Dinger nicht wirklich laut. Aber aus dem Alter wächst man ja raus.

Was ich vllt noch dazu sagen sollte: Bei mir ist die Anlage an einer Stelle minimal undicht (an der schelle), ich vermute dass man deswegen dieses gebrabbel beim runterschalten hört.
Vielleicht mach ich mal ein Soundfile, aber ich denke das geht nur wenns jemand von aussen filmt :tooth:

Wie gesagt ich möchte mir einen Magnaflow ESD anbauen und eventuell noch einen Vorschalldämpfer von Fox (E Prüfzeichen) aus Edelstahl da meiner arg am rosten ist.
Will alles legal haben.

Naja bei den neuen vorschrieften wirst so kein spaß haben mit deinem Auspuff. Wird recht leise sein. schau lieber nach nem Eisemann oder sowas.

Also laut dem Link http://www.youtube.com/watch?v=5-7RwwIECPs&feature=related ist der schon vom sound her recht gut, ist zwar ein 1.8 aber da dürfte nicht viel unterschied zum 1.6 sein.
Der ist auch hier im Forum @ A3-Freak-90

Ich würde mich erstmal umschauen ob du den Magnaflow mit nem Fox VSD fahren darfst/kannst.

Selten sowas schlechtes gehört.Das klingt als wenn eine Ziege in einen leeren Blecheimer furzt.
Furchtbar… Hat mit Klang gar nix zu tun…:lol: wie peinlich…:lol:

Der war gut. :lol:

Also ich muss sagen, meine Freundin hat n originalen Topf drauf und der hört sich besser an. :biggrin:

Gruß Jan

Dann zeigt mir doch mal bitte Soundfiles von einem 1.6 oder 1.8 mir SportESD die eurer meinung nach sich gut anhören.
Mfg

Jetzt dachte ich eventuell auch an eine Komplettanlage ab Kat gibts ja auch massig in Eb** was ist von denen zu halten ? Möchte aber einen Auspuff haben der nicht zu extrem laut ist, soll sich aber trotzdem gut anhören und nicht wie jeder Golf 3 der mit dickem ATU Auspuff rumfährt.

Jetzte habe ich noch was gefunden, was ich eigentlich sehr schön finde wäre folgende Endrohrvariante (die frau mal nebensache :wink: ), ich weiß jedoch nicht ob die so wirklich passt da der Ansatz eine Ovale aussparung hat und der am TT eine Runde STRATO - Domain not available da ich mit einen Heckansatz Kaufen möchte dachte an diesen http://www.msdesign-shop.de/shopbilder/audi/a3/audi_a3_h.jpg da es sonst nichts schönes gibt oder vielleicht doch ?

joa find die runde version auch gut also werd mir wahrscheinlich nen Sebring hot stell hollen und dann ma schaun das Heck von MS design ist das standardmäßig auch aus Kunststoff? jetzt ist die Frage wieweit das tiefer kommt als die Serien ansatz sonst bringt das ja nit viel wenn der auspuff nit in dem ansatz dann sitzt hehe