blafusel.de
da kannst mal schaun
usb ebay interface mit vcds light kann dir reichen
fuer opel kommts drauf an
da ist andere sw gefragt
kann sein das wbhdiag das kann
fuer vag auf jeden fall
Also wenn dann sollte es preislich im guten Rahmen liegen aber nicht nur irgendein billig Dinge sein was nach 2x kaputt geht und wo ich nur irgendwie einen Teil auslesen kann.
wieso brauchst Du nur die Hardware ? Zu jedem Kabel gehört auch (die passende) Software. Gute Kits die "alles" können gibt's bei www.auto-intern.de einem offiziellen Distributor von VCDS wenn DU eine Vollversion haben willst.
Vielen Dank, jap ich werde mir die vag-com Testversion bei ross-tech mal laden und mir erstmal irgendein preiswertes Kabel von eBay zulegen. Das dürfte ja dann mit Windows 7 64 Bit funktionieren oder?
Also wenn du in absehbarer Zeit auf einen 8p oder sonst ein Modell nach 2004 Ausschau hältst, kannste das CAN Kabel kaufen.
Ansonsten reicht das billige vollkommen aus
Gruß
So schwer ist das sich garnicht…
Kabel mit OBD II Anschluss ohne can Funktion.
Kost vielleicht ~13€
Software kannst du dir eine aussuchen von tausenden.
Vagcom,modiag,carport usw…
Funktionieren alle gleich und spucken alle denn selben Fehler raus
Gruß
OBDII ist ein Standard der in der Regel dazu dient abgasrelevante Fehler auszulesen. Will man aber andere Steuergeräte überprüfen, so muß man schon auf Software zurückgreifen die herstellerspezifisch arbeitet und über die Standard OBDII Protokolle hinausgeht und auch die geeignete Hardware haben sonst kommt man nicht in die Steuergeräte rein. ich bin beim ADAC selbst unser sehr gutes Laptop mit GUTHMANN Intreface und einer eigens für den ADAC entwickelten Software kommt lange nicht überall rein.
hab noxh nen kompletten diagnose laptop
oder touchpanel pc
winxp
obd2 interface
obd flasher
software
vcds light
wbhdiag usw
ready to run
wenn jmd nen angebot machen will