Hallo,
ich hab jetzt mal die Deutsche VAG-COM rüber laufen lassen, da kam noch einiges dazu:
Scheinen auch alles permanente Fehler zu sein, denn ich hab nach dem ersten Scannen alle Fehler gelöscht -> sofern ich das richtig gemacht hab und anschließend nochmal gescannt.
VAG-COM Version: Auto-Intern 303.2
Fahrzeugmodell: 8L - Audi A3/S3
Scan: 01,02,03,08,15,17,22,35,37,45,54,55,56
Adresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät : 06A 906 019 D
Bauteil : 1.6l R4/2V SIMOS HS2153
Codierung : 04000
Werkstattcode : WSC 06313
1 Fehlercodes gefunden:
00524 - Klopfsensor 1 (G61)
37-00 - defekt
Readiness: Nicht vorhanden
Adresse 03 -------------------------------------------------------
Steuergerät : 1J0 907 379
Bauteil : ABS ITTAE 20 GI V00
Codierung : 03604
Werkstattcode : WSC 06435
0 Fehlercodes gefunden:
Skipping Address 15-Airbags
Adresse 17 -------------------------------------------------------
Steuergerät : 8L0 919 860 A
Bauteil : AB-KOMBIINSTR. VDO D07
Codierung : 08042
Werkstattcode : WSC 00000
IMMO-IDENTNR: AUZ7Z0V0063175
1 Fehlercodes gefunden:
01176 - Schlüssel
07-00 - Signal zu klein
Adresse 35 -------------------------------------------------------
Steuergerät : 8L0 862 257 G
Bauteil : ZV-Pumpe, DWA, Funk D16
Codierung : 13130
Werkstattcode : WSC 00000
6 Fehlercodes gefunden:
01367 - Abschaltung der Pumpe für Zentralverriegelung
35-00 - -
01371 - Alarm durch Türkontaktschalter Fahrerseite
35-00 - -
01372 - Alarm durch Türkontaktschalter hinten/Beifahrerseite
35-00 - -
01374 - Alarm durch Klemme 15
35-00 - -
01362 - Schalter für Heckklappe schließen (F124)
29-00 - Kurzschluß nach Masse
00991 - Innenbeleuchtung
28-00 - Kurzschluß nach Plus
End -------------------------------------------------------
Fangen wir mal an dem ganzen auf den Grund zu gehen:
00524 - Klopfsensor 1 (G61)
Scheint ja ganz klar zu sein, der Klopfsensor 1 ist defekt - Was kostet das Ersatzteil? Kann mans selber machen? Was kostet die Reparatur in der Werkstatt?
01367 - Abschaltung der Pumpe für Zentralverriegelung
Da hab ich über Google wohl schon einiges gefunden, wahrscheinlich hat die Pumpe wohl irgendwo Druckverlust und überhitzt dadurch.
Ich kann die Pumpe aber auch X mal hintereinander verwenden, Sie schließt / öffnet immer bestens.
Das zischen das man wohl feststellen kann, wenn die Leitung undicht ist konnte ich nirgends hören, außer an der Pumpe selber, da zischt es deutlich - ist das normal?
Alles in allem scheint das aber kein sonderlich schlimmer Fehler zu sein oder?
01371 - Alarm durch Türkontaktschalter Fahrerseite
Keine Ahnung was ich damit anfangen soll, meine Innenraumbeleuchtung geht immer richtig an / aus etc.
01372 - Alarm durch Türkontaktschalter hinten/Beifahrerseite
Das selbe wie die Fehlermeldung darüber.
01374 - Alarm durch Klemme 15
Werd ich auch nicht wirklich schlau draus.
Klemme 15 sitzt doch auch unter dem Lenkrad oder?
01362 - Schalter für Heckklappe schließen (F124)
29-00 - Kurzschluß nach Masse
Hört sich nicht berauschend an, wo ist hier zu suchen?
Was genau macht der Schalter?
00991 - Innenbeleuchtung
28-00 - Kurzschluß nach Plus
Hört sich auch nicht gut an, hier scheint ja irgend nen Stromkabel der Innenraumbeleuchtung nen kurzen auf + zu haben, allerdings funktioniert die auch ohne Probleme und die Sicherung ist auch noch nicht durchgebrannt.
01176 - Schlüssel
07-00 - Signal zu klein
Hört sich auch nicht kritisch an, würde mal raten es hat was mit der Wegfahrsperre zutun die Meckert das das Signal vom Schlüssel zu schwach ist, oder was heisst der Fehler?
Jetzt nochmal einiges zum Auto:
Ist nen 1.6er A3 8L BJ 1/97
Nachgerüstet hab ich in dem Wagen ne Funkfernbedienung mit neuen Schlüsseln
(Die Wegfahrsperren-Röllchen habe ich aus den alten Schlüsseln übernommen)
Wagen springt aber ohne Probleme immer an und geht auch dann nicht aus.
Ansonsten hab ich folgendes gemacht, falls es hilft die Fehler ggf. zu finden:
- Tagfahrlichter nachgerüstet (Hängen an Klemme 75 und den Standlichtern)
- Neue Rückleuchten
- Neues Radio mit Strom von Dauerplus (neues Kabel von der Dauerstromklemme unterm Lenkrad zum Radio verlegt)
- zusätzlicher Zigarettenanzünder über Klemme 75 angeschlossen und von dort aus dann nen Handyladekabel verlegt.
- Fußbodenbeleuchtung ebenfalls an Klemme 75 angeschlossen, welche über eine Fernbedienung an/aus geschaltet werden kann.
- Verstärker Kabel verlegt (Strom kommt direkt von der Batterie)
Alle Kabel sind natürlich über Sicherungen abgesichert.
Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen 