[8L] Fehlerspeicher 00542

Ich hab eben nochmal nen Anruf vom freundlichen bekommen, mit der Aussage das mein Auto Sie etwas in verlegenheit bringt, da Sie absolut nicht wissen woran es liegt, haben wohl jetzt schon X mal alles durch gemessen udn finden nichts.

Ebenfalls hat er mich gefragt ob ich immer an der selben Tankstelle tanke und ob mein Wagen wirklich nie ruckelt o.ä.

Ich bin mal gespannt was ich da am Ende für ne Rechnung kriege.

Aber du glaubst auch das es dann wohl nur das Steuergerät sein Kann @Audimeister ja?

Grüße & Danke

So,

gerade noch nen Anruf erhalten, angeblich kommen Sie langsam wohl der Sache näher -> die haben wohl irgend nen Feuchttest gemacht und dabei Zündaussetzer oder so bei der Zündspule gefunden.
Angeblich kann es wohl auch damit zusammen hängen, jetzt tauschen Sie die mal aus und melden sich nachher nochmal bei mir.

Grüße

So, ich hab eben ein Anruf bekommen und der Fehler ist auch nach nem Zündspulen tausch noch da.

Und wissen immer noch nicht weiter…

Sie wollen jetzt mal weiter prüfen und ich soll nen gebrauchtes Steuergerät besorgen um das ganze mal gegen zu testen.

Grüße

So,

ich hab noch einen Anruf erhalten:

Es wurde jetzt wohl nochmal der gesamte Kabelstrang offen gelegt und alles gemessen / gecheckt Sie können absolut nichts finden.

Ich habe jetzt mal bei Ebay ein passendes Steuergerät bestellt (Nummer hab ich vom freundlichen), dann wollen die es mit dem mal versuchen - ich bin mal gespannt was die machen wenn der Fehler dann noch nicht weg ist…

Bei meinem Steuergerät war das günstigste leider bei 70€, aber das ist im vergleich zu 800 gut verkraftbar :wink:

Irgendeiner noch ne Idee? =/

Grüße und Danke

Wollen wir mal hoffen das du die nadel im heuhaufen bist, und es damit dann gegessen ist :slight_smile:

ist wie gesagt wie nen 6er im lotto, das der motor sonst normal noch liefe wenns stg defekt ist.

Ich hoffe es auch, zumal ich auch glaube, dass der freundliche dann selber komplett nicht mehr weiter weiss.

Zumal das seiner Meinung nach wohl das letzte ist woran es liegen kann, der Rest wurde wohl jetzt schon X mal gecheckt.

Du wüsstest sonst auch nichts mehr oder?

Grüße

Ohne das ich selber an dem Wagen bin via ferndiagnose leider nicht…wenn ich selber davor stehe habe ich bis jezt IMMER alles am 1.6er gefunden wenn er Sponn… Nachher liefen immer alle wieder…

Dann werd ich wohl mal bei dir vorbei fahren müssen, falls die den Fehler nicht finden :wink:

Grüße

Jo machbar, die leute kommen ja selbst aus Österreich dafür nach Wuppertal ^^

Von Bonn aus ist Wuppertal ja nicht der Weg :wink:

3/4, kommen nen paar her ^^

So, das "neue" Steuergerät habe ich soeben bei Audi vorbei gebracht, er meinte wenn es das auch nicht ist, hat er absolut keine Ahnung mehr.

Ich bin mal gespannt.

Dann müsste ich selber mal rüber schauen

Ich warte morgen mal ab und falls es nichts gebracht hat, würde ich mal vorbei kommen wenn du Zeit hast :wink:

ende märz wieder, dann sind klausuren vorbei.

Das neue Steuergerät hat geholfen, jetzt kommt der Fehler scheinbar nicht mehr (zumindestens bis jetzt ;))

Zahlen durfte ich jetzt 360€ inkl. noch ner neuen Zündspule für ~130€, da die Gerissen war.

Jetzt muss ich mir nur noch irgendwo die innere Achsmanschette vorne Rechts tauschen lassen sowie die Halterung vom Auspuff wieder anschweissen, dann hab ich endlich ruhe.

/edit
alles ne komische "Krankheitsgeschichte"

Grüße

Wow, klasse, das freut mich für dich und sagt mir : Dann kam das Ruckeln bei meinem 1.8ery Damals doch vom Steurgerät…Weil der war auch im Perfekten Zustand, aber immer mal sonn schwimmen im gemisch… :wink:

Ja, bin auch froh dass das ganze damit erstmal erledigt ist.

Auch der Rechnungsbetrag ist in meinen Augen fair.

Grüße :wink: