Dedox
21. Mai 2011 um 12:37
1
Hallo Leute habe folgendes Problem.
Ich kann keine Fehler auslesen wenn meine Zündung an ist. Es werden die Steuergeräte nicht erkannt.
Wenn ich den Motor laufen lasse und dann den Fehlerspeicher auslese klappt es ohne Probleme.
Die K-Leitung habe ich am Radio schon durchgezwickt.
An was kann das liegen? Hatte jemand dieses Problem schonmal???
Gruß Dennis
Japp, hab das gleiche problem!
Würde mich aber auch mal interessieren woran das liegt!
mit welchem prog. liest du aus? kommt eine fehlermeldung wie z.b. zuviele komunikationsfehler?
Dedox
21. Mai 2011 um 15:14
4
Ich schaff bei VW also mit VAG-Tester. Ne kommt nichts.
hmmmm hast es mitm kleinen oder großen tester gemacht? der kleine ist naja sagen wir mal nicht so der brüller
Dedox
21. Mai 2011 um 18:30
6
mim große über eigendiagnose…wenn nur die zündung an war und ich z.B auf Motorelektronik gegangen bin kam die meldung"steuergerät nicht verbaut" oder so. Dann hab ich es mim laufenden Motor probiert und da gings
Dedox
23. Mai 2011 um 20:11
7
kann mir und master sonic jemand helfen??? ich würde gerne meine drosselklappe neu einstellen aber des kann ich ja nicht wenn der Motor läuft
Dedox
23. Mai 2011 um 20:17
9
eigentlich ja. Welche meinst du genau??
29 oder so ^^ müsste steuergerät sein evtl. hast du auch ein gerät was den can stört … evtl. radio?
kommst du auf ffm? kann ja mal mein diagnose tool mitbringen
Dedox
23. Mai 2011 um 20:25
11
ja hab ein anderes radio drinne. Habe aber die k-leitung durchgezwickt, dann sollte es eigentlich ohne probleme klappen. FFM???
http://a3-treffen.de/
hmmmm und die leitung hast isoliert? sorry wenn ich frag hab scho zuviel gesehen ^^
also der can gateway oder wie das heist sitzt ja imm kombi … evtl. stimmt da was nicht … schau dir mal alle sicherungen an … und schau mal in den fehlerspeicher … aber nicht sammelabfrage sondern einzeln in jedes steuergeröt schauen sammelabfrage vergisst ab und zu was
Dedox
23. Mai 2011 um 20:41
13
ja habs isoliert. Die fehler hab ich ja schon alle ausgelesen da war au nichts merkwürdiges drauf…Mein Auto spackt nur rumm…Scheißdreck…
Fehlzündungen, Wenn ich Zündung anmache läuft die Kraftstoffpumpe ewig und 3 tage und das Relais klackert auch…Alles scheiße
hmmmmm war maln marder unter deiner haube? relaiklackern könnte eine massefehler sein
edit: ahhhhh relaiklacker und fehlzündungen und ewig laufende spritpumpe … sag mal kann es sein das dein zündschloss defekt ist?
Dedox
23. Mai 2011 um 21:16
15
wie prüf ich mein Zündschloss???
Dedox
23. Mai 2011 um 21:17
16
achso ja auf des treffen würde ich gerne kommen aber da geh ich in urlaub
such dir das schaltbild raus und überbruck schlüsselstellung 2.(zündung an) wenn dan das klacker weg is haste deinen fehler …
Dedox
24. Mai 2011 um 16:33
18
stimmt danke…muss dann mal den schaltplan suchen
Läuft die KSP nicht schon an wenn man die Türe öffnet und nicht erst wenn man die Zündung betätigt?
Dedox
24. Mai 2011 um 16:48
20
ne wenn du zündung anmachst läuft sie kurz an