Also ich höre meine manchmal definitiv wenn ich die Türe öffne.
Ich bin mir nicht sicher wie und ob ich dann den Schlüssel im Zündschloß habe. Vielleicht geht sie irgendwann nach Zeit X wieder aus?
kontrolier mal ob auf kleme15 am diagnose anschluss saft is wenn nur die zündung an ist ! und kontrolier es wenn der motor läft
Pin 16 ist + 12Volt Bordspannung,
Pin 15 ist L-Line,
Pin 7 ist K-Line und
Pin 4 ist - Masse.
ok ich soll jetzt mein OBD anschluss prüfen…ich dachte mein Zündschloss^^
Danke
Entschuldige das ich frage, aber du arbeitest bei VW wo um dich rum diverse sogenannte Service Techniker sitzen demnach also an der Quelle sitzt und keiner kann DIr helfen und deshalb fragst du im FOrum nach wo man via Ferndiagnose helfen kann/soll?
is einfacher wenn du prüfst ob unten strom ankommt kannst natürlich auch dein lenkrad ausbauen und am schloss messen ^^ is dein bier
jo…ja ich weis…ich frag klar auch im geschäft nach…Dort wurde mir ja au gesagt das es das Zünschloss sein kann da ich es beim Radioeinbau abgeschossen habe weil da die pins vlt anderst sind…
Hier im Forum ist es halt au gut, da öfters die gleichen Probleme auftreten.
@A3-Mensch: Hat auch was mit der Diebstahlsicherung zu tun ob deine Pumpe gleich läuft, wenn ich mich nicht täusche. Musste das in der Versicherung angeben, hier dingsbums, glaub scharfe Wegfahrsperre und normale Wegfahrsperre war das. Bei ner scharfen läuft keine Pumpe um sicherzugehen dass keiner das Zündschloss brückt bzw wenn er es macht das Auto trotzdem schieben müsste ohne Sprit, klar ne. Das war einer der Unterschiede
Falls kein saft ankommt wenn zündung an ist ist mein Zünschloss oder mein Zündanlassschalter kaputt?
kommt den saft an wenn der motor an ist?
also hab mal durchgemessen…Bin klar auf pin 4 Masse und bin alle mal durch.
Ich habe bei Zündung an und wenn der Motor läuft nur auf pin 7 und auf pin 16 Spannung.
Habe heute mein Zündanlassschalter ersetzt. Die Fehlzündungen sind weg juhu…aber das klackern des KPrelais ist noch da!
Morgen test ich mal obs Auslesen mit Zündung an funzt. =)
freut mich ! kann auch das relai an sich sein hate ich auch schon 2-3 defekte … also nicht in meinem a3 ^^ sondern bei bekannten
des hab ich ja schon ersetzt.^^