die mit dem "bösen blick" in rot…
also ich tick bald echt noch aus…ich fahr heute ganzen tag um diesen shice wiederstand zu besorgen, aber KEIN ARSCH hat so was…das gibts doch mal nicht. woher habt ihr denn eure gekauft?!
dann war ich beim mechaniker und hab wegen den anhängerlecuhten usw gefragt und der meinte das wäre quatsch und wär nix ganzes und nix halbes…aber kp, so ne glühende bombe hinten will ich auch nicht haben, weil mir alle gesagt haben dass die wiederstände total warm werden…
ich will dieses PIEEEEP echt nicht mehr hörn…kann mir nicht ma jmd genauer erklären wie das mit den änhängerlecuhten geht und fotos machen???
und auch mit den wiederständen würde beides gerne ma sehen?!!!
Mich interessiert grad wirklich vielmehr, wofür das 2. Kabel ist. Haben meine nämlich auch. Bei meinem TDI und 1. 1.8T hatte ich die damals nicht?
die sind für die anhängerleuchten
Also die Anhängerrückleuchten bekommst Du bei ATU für 5,89€ pro Stück.
Habe ein Bild der Rückleuchte gefunden der Kabelabgang rechts auf dem Bild zu sehen (in meiner Gallerie) musst du nehmen.
Da gehen drei Kabel raus Rot/Grün/Schwarz.
An das Rote und an das Schwarze schliesst du die Anhängerrückleuchte dann an.
Habe einfach den Kabelstecker abgezwackt und dann die Kabel da angeschlossen.
Die Anhänerrückleuchten solltest du dann am Besten noch mit Unterbodenschutz besprühen damit nicht durchleuchtet, wenn du auf die Bremse trittst.
Ich hoffe das hilft Dir jetzt weiter.
Gruß Dietmar
ja danke…aber ich wollte eigtl bilder von dem teil wo alles angebaut ist???
könntest du das nicht auch nochma machen???
danke
aaaaaalso…wer kam eigtl auf die besch****** idee mit den anhängerbremsleuchten???
ganz im ernst, selten so was blödes gesehn…ich hab das jetzt mal gemacht. ERST die rückleuchten…DANN hat das FIS noch das abblendlicht angezeigt, war auch nicht gehen würde. also ablendlichter auch noch dran gepappt…jetzt hab ich da hinten nen halben rummelplatzt…also ich mach mir auf jeden fall die wiederstände rein…kann mir einer vllt ganz genau sagen welchen wiederstand ich dafür brauch???
es steht ja iwie überall was anderes…
gruß
also ich habe bis jetzt zwei Werte …
einmal 82 Ohm/ 27Watt und dann 82 Ohm/ 17Watt mehr hab ich auch noch nicht raus… nur eben, dass es ein Keramikwiderstand sein muss!!!
wo bekommt ma die widerstände her? und wie wird das mit den anhängerleuchten gemacht?
hat jemand nen bild oder so?
wie es mit den Anhängerleuchten gemacht wird steht oben!!!
bilder hab ich keine… bin ja auch noch am rätseln wie ich es am besten löse. es wird ja gesagt, dass die Widerstände sehr warm werden. Die kriegste doch aus jedem Elektrofachhandel.
ja aber net mit der leistung
damit ich dich jetzt richtig verstehe…du hast die wiederstände schon drinne oder was???
wenn ja warum willste sie denn wieder raus machen?
und welche der beiden wiederstände haste denn??? oder haste beide drinne???
man man, so nen stress nur wegen so shice leds:grml:
Hallo da hast du garantiert was falsch zusammen gebaut, weil bei mir funktioniert das mit den Anhängeleuchten TOP.
Soviel zu besch. . . .
Man man man da versucht man jemandem zu helfen und dann das, echt KLASSE Einstellung:gelbekarte:
nein, ist ja auch nett von dir gemeint also nochma ein danke…
es geht doch bei mir, ich finde nur dass es einfach bisl blöd ist…ich hab ingesammt jetzt 4 birnen im kofferraum hinten.
du meintest man braucht nur die fürs bremslicht, also nur den roten und schwarzen kabel(wenn ichs noch richtig im kopf habe). aber dann ist der grüne kabel noch lose und den muss man dann noch ans abblendlicht, hast du das etwa nicht gemacht???
ich habe die Widerstände nicht drin… ich weiß ja nicht mal ob die Werte 100%ig stimmen. Anhängerleuchten will ich mir nun auch net reinknallen!!!
is doch voll kaggee mit den Leds
Nein nur Rot und Schwarz da die Fehlermeldung ausschließlich vom Bremslicht kommt.
Also eine Glühlampe und Ruhe ist im Karton.
also bei mir nicht…erst hab ich das gemacht, dann kam auch die fehlermeldung für das bremslich nicht mehr, ABER dann kam das fürs abblendlicht, also das grüne auch noch, war bei mir zumindest so…
ist doch scheiße so oder ?? ist das ebi allen led rückleuchten jetzt so und allen a3 8l ausführungen ??? wollte mir auch welche holen aber auf sowas habe ich echt keine lust .
ja is bei allen MIT FIS so…ach, wenn du von anfang an weißt was du zu tun hast ist das eigtl garnicht so viel, außerdem kannst du wenn du willst, dass ablentlicht noch im kofferraum als kofferraum beleuchtung benutzen wenn du dazu lust hast, aber ist geschmackssache…
um das thema nochma etwas aufzufrischen…
ich hatte das jetzt ne weile mit den anhängerleuchten, also waren nochma 2 glühbirnen auf jeder seite halt im kofferraum versteckt.
und die letzte zeit hatte ich so einen verbrannten plastik geruck bemerkt aber hab mich nie wirklich drum gekümmert…vorhin hab ich mir mal gedacht guckste ma hinten rein ob da alles passt und was war…das plastik von den leuchten war tatsächlich durchgeschmolzen…anscheinend werden diese birnchen echt verdammt warm:dead:
und jetzt frag ich mich was ich da machen kann…kann ich den plastik schutz (oder wie das heißt^^) mit dem eisenteil ersetzen oder was könnt ihr mir da raten??!