Hallo liebe autofreunde,
Erstmal zu mir, ich heiße Jens und fahr einen audi a3 8L baujahr 1999 mit einem 1.8er der es auf 92 KW bringt.
Ich habe bereits Felgen aufgerüstet und zwar sind das 18 Zoll S5 Replicas. Sieht bis jetz alles soweit ganz nett aus, jedoch ist mir der Abstand zwischen Karosse und Reifen dann doch noch zu groß. Es muss also tiefer gelegt werden ! Jetz ist nur die große frage, WIE ?!?!
Bin die ganze zeit hin und her gerissen zwischen tieferlegungsfedern oder einem kompletten Fahrwerk.
was ist optisch besser?
was ist kostengünstiger? - bin schüler! ( allerdings bezogen auf haltbarkeit und sicherheit )
was ist quallitativ besser und hält länger?
was lässt sich einfacher einbauen?
kann mir das evtl einer von euch einbaun ? (komme aus Essen)
Wieweit kann ich überhaupt tieferlegen ohne, dass der TÜV weint? (Es sollen später vielleicht auch noch Spurplatten hinzu kommen, hab aber keine lust meinen radkasten umzuarbeiten)
Also bis jetz bin ich so auf dem Trip mir 35 MM Federn zu holen, weil das für mich bis jetz am kostengünstigsten erscheint und papa meint extrem weiter sollte ich auch nicht runtergehen, weil es sonst zu hart wird ;>
Allerdings rappelt mein a3 jetz schon wenn ich über kleine Bordsteine fahre oder kleine geschwindigkeitsdämpfer ( so kleine gammelhuckel )
Die größte frage, die in meinem Kopf herum schwirrt, ist jedoch die frage nach der Marke, macht es wirklich was aus ob ich nun h&r, eibach, FK, KW oder sonst was nehme? Habe bereits im Forum nach erfahrungsberichten gesucht, steht aber auch i-wie immer alles gemischt geschrieben.
Ich mein ich hab jetz auch bei ebay auf n federsatz von Tc-Tech 40 mm für 49 euro gefundn, was ist davon zu halten? hat einer ne ahnung?
Ich brauch hilfe, ich weiß nicht weiter
Fakkt ist ich will ein optisch schönes Ergebnis erzielen was sich aber auch mit Sicherheit vereinbart und mich nicht in den naechstn 3 Monaten auf neue Kosten zukommen lässt.
Optisch ungefähr so (301 Moved Permanently) aber am besten noch besser
Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen, JEEEEEEEEEEEEEEEEEEENS