ich hätte die möglichkeit, mein neues Fahrwerk mit einem Freund der Familie einzubauen, er ist KFZler.
Wir haben auch eine vollausgestelltete werkstatt, bis auf eine Bühne und einen Federspanner. eine grube wird uns hier wohl nichts nutzen
Ist es möglich ein fahrwerk ohne federspanner einzubauen, oder soll ich lieber einen irgendwo "leihen", oder das Fahrwerk einfach für 150 zzgl. TÜV und Vermessen einbauen lassen ?
Also wenn das Fahrwerk schon vormontiert ist, brauchst du keinen federspanner.
Vorraussetzung du hast nen Komplettes Federbein mit Feder neu…dann nimmst das alte federbein raus, und ersetze es gegen das sportliche.
Ist dem nicht so, ist die antwort ganz klar NEIN, der spanner wäre also zum federwechsel vorraussetzung !
—> Ich habe auf nur ne Grube und mache damit Fahrwerke ohne Probleme…
Wenn du nur einemla nen Fhrwerk machen willst, kannst dir online fuer 20€ die federspanner mit den stangen holen, habe die auch, die tuns schon seit 2 jahren ohne murren…
es ist auf jedenfall möglich und selbst wenn das FK nicht vormontiert wäre geht es ohne Probleme. hab es bei meim FK vor paar jahren auch ohne gemacht ich hab die feder bissel runter gedrückt und mein Kumpel hat die schraube angesetzt. soviel spannung ist da beim Gewindefahrwerk nicht drauf.
PS: hab es beim meim H&R Fahrwerk genau so gemacht ging auch ohne Federspanner und es war nicht vormontiert.
aber wenn man keine bühne hat und immer mit dem wagenheber hantieren muß is das doof …
brauchte für mein gewinde auch kein federspanner …kann man so ganz gut zusammen bauen .
ich würde dieses spiel aber nicht mit original federn und lösen machen…denn die sind länger als der dämpfer, und wenn die abgeht ann bleibt kein kiefer ungebrochen
Da du ja sicher sowieso neue Domlager etc verbaust brauchst auch keinen Federspanner, brauchst das Originale ja nicht zerlegen! Hilfreichen wären auch 2 Unterstell Böck zumindest für die Vorderachse! Wenn du bloß mit dem Wagenheber eine Seite aufbockst wirste das Federbein sehr schwer rausbekommen! Und mal ne Frage, muss ja auch jeder selber wissen aber willst wirklich n FK holen für einen S3!? Also ich finde die Fahrwerke sind absoluter Müll, würds mir nie wieder kaufen!
Nee hab ich nicht weiste:breaker: Hatte selbst schon H&R Gewinde und bin auch KW FK gefahren! Fahr mal über längere Strecken so ein Fahrwerk und dann weiste auch was ich meine. Klar ist es härter als n Original und macht erstma mehr spaß aber die Dämpfer sind doch mal einfach nur schlecht, mehrer Bodenwellen hinternander und das ding fängt an zu hoppeln! Spricht ja echt fürn super Fahrwerk:-) Ich find FK einfach nur Müll. Aber jeder nach seinem Empfinden.
wie schon mehrfach geschrieben, bekommst du das locker ohne bühne und federspanner hin. hab jetzt schon ein paarmal bei autos das originale fahrwerk gegen ein gewinde getauscht und immer aufm wagenheber das geht total easy. ne sache von wenigen stunden und spass machts meistens auch
also die hinteren federn gehen so raus aber für die vorne wär schon nen Spanner gut.
Vielleicht Offtopic aber wie groß ist der Aufwand den Stabi zu wechseln gegen einen womit man tiefer kommt muss man da wieder vorderachse halb ausbauen? etc? thx