[8L] Fahrwerk...Stabi ?

Hallo Leute…

Habe da mal ne frage zwecks meines Fahrwerkes von H & R Cup Kit 55/40…

Habe ein Problem nach einbau des Fahrwerkes.

Und zwar wurde es in einer Fachwerkstat eingebaut…(Domlager wurden VA und HA gewächselt,4 Federwegsbegrenzer VA pro Achse,HA 3 pro Achse )

Es lief ca 2 Wochen einwandfrei, danach wurde es komisch.

Das Auto schaukelt sich auf der VA auf, ist net mehr so knüppelt hart wie vorher, schwimmt in den kurven was vorher net war, nen komiches geräuch bei ca Viertel Lenkradbewegung und Lenkrad ist ganz leicht zu lenken was vorher straffer war.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich einen neuen Stabi brauche oder täuche ich mich da???

Außerdem wollte ich fragen was für kosten auf mich zukommen wenn ich nen H & R Stabi einbauen lasse und ob ich nur einen für die VA oder auch HA brauche…

Würde mich über eure hilfe bedanken was ihr so für erfahrungen gemacht habt usw…

MFG Christian

lenk mal ein und schau auf der Beifahrerseite nach ob schleifspuren an der Antriebswelle sind. Falls nicht brauchst du auch keinen anderen Stabilisator!

ok werde ich mal schauen morgen is ja nun schon dunkel lach

wenn nicht was könnte es denn noch seien, weil es ging 2 wochen einwandfrei… und ich dachte halt jetzt hsben sich die dämpfer gesetzt und deshalb der stabi…

Warum sind da Federwegsbegrenzer drin?Ist doch pfusch sowas.

wieso ist das Pfusch? ich hab auch welche drin, allerdings bei viel mer Tieferlegung als 55/40

brauche die federwegsbegrenzer zwecks meinen 19 zoll , habe sonst das problem mit spurverbreiterung das der radkasten manchmal schleift…

Aber das is ja net mein problem…

Hatt den net einer die selbe erfahrung gehat mit nem fahrwerk???

Moin,wenn du dir nen stabi holst,hol dir den vom golf 4-motion! passt einwandfrei und kostet so um die 60 euro.und da schleift nie wieder irgendwas.

mfg black86

Einwandfrei, aber nur mit Stabiaufnahmen am Federbein . Wenn man den Stabi am Querlenker befestigt stehen die Koppelstangen schief. Hab ich zwar auch ,aber sollte man schon wissen.

wie gesagt, erst mal schauen ob überhaupt was schleift…wenn nichts schleift, wozu dann einen anderen Stabilisator.

ja ich werde heute nach der arbeit mal schauen ob was schleift…

Gibt es noch andere Möglichkeiten die mein Problem des Fahrwerkes erklären könnten…???

Ferndiagnosen sind immer Scheiße. Mach mal die Haube auf und versuch den mal mit voller kraft zum Wippen zu bringen. Wenn er sich ganz Leicht durchdrücken lässt und schwimmt wie nen Schiff , dann hätte ich trotz 2 Wochen Laufzeit die Dämpfer im Verdacht. Vielleicht nen heftiges Schlagloch mitgenommen?

an den dämpfern liegt es nicht habe ich auch erst gedacht, weil hatte das gleiche problem schon vor 2 monaten.

Da habe ich solange mit D & W rummtelefoniert bis mir neue dämpfer geschickt wurden…

Dieße hatte ich ja jetzt neu einbauen lassen und ne woche ging es gut aber jetzt wieder das problem. Bin total ratlos…

Aufschaukeln spricht totzdem für defekte Dämpfer. Vielleicht liegt ein schaden innen vor. Ventil hängt o.ä…
Defekte Stabilager oder Domlager (auch wenn sie gewechselt wurden, sind mitunter einfach gerissen) führen zwar zu einnem merkwürdigen Fahrferhalten, aber das Aufschaukeln sollen die Dänpfer unterbinden.

Da Du aber auch über eine leichtgängige Lenkung klagst, sind natürlich Achsbuchsen und Lenkstangen mit zu kontrolieren.

also domlager schließe ich aus die sind vor ne Woche neu gemacht wurden sowie ich auch dämpfer ausschließen kann da diee auch erst eine woche alt sind.

Ich habe das gefüll wie es schon damals mit den alten Dämpfer war das immer wenn sie sich setzen nach ca 1 - 2 Wochen gehen die Probleme los.

Davor ist alles super prima. Straffe Lenkung, Härte des FW super, Kurvenverhalten top, kein schwimmen in den kurven.

Bin total am ende habe jetzt schon so ne menge geld investiert und bis jetzt noch keinen zählbachen erfolg :plerren:

Dämpfer setzen sich nicht. Höchstens die Federn und das bei H&R auch nicht besonders viel.

So ware jetzt gerade bei meinem KFZ'i… Haben den audi hoch genommen und mal stabi kontroliert…

Ergebniss:Keinerlei Schleifspuren an Stabi,an Antriebswelle keine Spuren…

Jetzt bin ich total verzweifelt dachte das war meine letzte Rettung…

Muss ich jetz tmit dießem Fahrwerk leben, ich weiß es net.

Mein KFZ Meister hat mir gerade vielleicht trotzdem den Stabi zu wächseln dann hätten wir ja alles neu. Aber warum das ding wächseln wenn nix schleift.

Kann mir noch einer nen tip geben, hat einer das gleiche Problem usw

also wechseln würde ich auf keinen Fall wenn nichts schleift…
Problem muss ja woanders liegen.

ja denke ich mir auch so wenn es net schleift das ich ihn net wechseln muss.

Aber irgendwo her muss ja das problem kommen, da gibt es aber eigentlich nix mehr…

Bin ja auch kein kfz mechaniker und habe ahnung davon, aber helfen kann mir auch keiner der bis jetzt ahnung hatte.

JDa kauft man sich nen fahrwerk und denkt alles prima und dann trotzdem probleme.

Unverständlich

also ihr habt auch geschaut ob nichts ausgeschlagen ist?

die Domlager sind ja gewächselt, neue dämpfer sind auch drinnen und stabi bzw antriebswelle schleift nix…was kann denn da noch ausgeschlagen seien?