[8L] Fahrwerk FK

Hallo, ich wollte mir eigentlich demnächst das 35/35 von H&R holen jetzt habe ich aber gesehen das beim 1.6er das nicht weit runter geht (im gegensatz zum Ambition). Jetzt habe ich das hier gefunden.
Gibts auch als 40/40, kommt ja dann ein stück weiter runter, und sollte ja mit dem Stabi auch noch gut gehen.

Habt ihr mit dem Fahrwerk erfahrung ? Will nicht im Auto sitzen wie auf einer Rüttelplatte.

http://cgi.ebay.de/FK-Sportfahrwerk-Audi-A3-Typ-8L-Fahrwerk-NEU_W0QQitemZ400016807055QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item400016807055&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

Wenn du keine Klimaanlage hast,dann nimm das Cup Kit von H&R in 55/40.
40/40 ist auch wieder so ne Sache beim 1,6er…

Hab Klima…was macht das für einen Unterschied ?
Das 55/40 dachte ich auch erst aber das wird dann bestimmt viel härter sein oder ?
In der Auktion gibts das FK auch als 55/40, oder könnt ihr mir allgemein zu dem FK Fahrwerk nicht raten ?
Hier noch ein Bild auch an einem 1.6er da sieht das 35/35 ja nicht schlecht aus.

http://www.a3-freunde.de/DATA/009/0194619001224005202.jpg

Also hab von Leuten mit nem 1,6er+klima gehört, das der Stabi evt minimal schleifen kann. Wenn du Klima hast kannst denk ich mal auch gut das 40/40 von FK nehmen!

Okay, weil ich wollte auch noch ein bisschen restkomfort behalten und ich denke mal da wird das 40/40 ein gutes Mittelding sein, die anderen werden dann bestimmt gleich wieder härter.
Es kommen ja auch 17 Zöller drauf mit 205er reifen.

Jetzt sollte ich nur noch evtl ein Bild haben von 40/40 damit ich mir auch wirklich sicher sein kann ^^

Ich hab n FK 55/40 in meinem 1.6er ohne Klima.
Vorne ist er 60mm runter gegangen und hinten 40…

Am Stabi sind leichte Schleifspuren, sieht man aber gar nicht. Komm glaub ich von meinen Offroadfahrten :biggrin:

Also das Fahrkerk hab ich jetzt seit fast 2 Jahren und ich bin zufrieden damit. Bockhart würde ich es nicht bezeichnen, aber das Cup Kit ist auch nicht viel weicher (Hat n Kumpl drin).

Was fürn Fahrwek ist das in der Auktion? Meins hatte damals 100€ neu + 2 Jahre garantie gekostet :hurra:
Bitte jetzt keine dummen Kommentare, Karre ist tiefer, federt und hat super Kurvenlage… kann nicht meckern

@Fliegenkiller, hast du ein paar Bilder von deinem ?
Ist ein ganz normales Sportfahrwerk ohne gewinde.

Wo hast du das für 100 € bekommen ?

Tuh dir einen gefallen und lass es mit den Billigfahrwerken wie "FK AK". FK highsport Gewindefahrwerk ist ganz gut, aber wenn im namen ein "AK" mit auftaucht, lass es.

Oben ist der link, also ich finde da kein AK da steht nur FK Sportfahrwerk ?
Oder trifft das auch auf das obrige zu ?

Oops sorry meinte das hier

http://cgi.ebay.de/FK-HIGH-TEC-Sportfahrwerk-40-40-Audi-A3-Typ-8L-Fahrwerk_W0QQitemZ400009716704QQihZ027QQcategoryZ44151QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Ich hab jetzt leider nur die 2:
Beim 2. wurden die Felgen gefaked, aber von der Höhe nichts verändert(hinten ist er jetzt ein bisschen tiefer bilde ich mir ein…)
und das 1. wurde kurz nach dem Reifenwechsel gemacht, da hat sich das Fahrwerk noch nicht gesenkt.
Wenn ich was besseres finde melde ich mich.

Hatte das FW damals bei ebay geschossen.

0838876001231353414.jpg

Sorry , aber da kann man das Tieferlegen auch gleich lassen. Optisch ist da ja kein großer unterschied zur Serie. Ok beim 2ten hat er sich vorn gesetzt, aber hinten ist der wirklich nicht viel runtergekommen.

Das wundert mich gerade auch wirklich, weil das auch das 55/40 sein soll ??? :confused: ist ja nicht wirklich viel tiefer als original Ambition ?? oder täuscht das ?

Wäre auch an dem Highsport interessiert. Deshalb kann sich hier mal einer ders hat zu äußern wie es so vom Fahrverhalten her ist und obs auch zu gebrauchen ist. Will auch eine 55/40 Tieferlegung, aber nich zu Knüppelhart und keine Sprungschanze. Hab bis jetzt mein 11 jähriges Ambition drinne!

Also meiner war hinten Serie schon höher… hat sich hinten auch noch etwas gesetzt.
Ja beim ersten Bild sieht man nix von ner Tieferlegung…
irgendwann mach ich schon mal Bilder^^

Könntest nicht in den nächsten paar tagen eventuell Fotos machen ?

Ich glaube es wird bei mir auch auf das 55/40 Fahrwerk raus laufen wenn ich das von der Tieferlegung oben sehe dann wir das mit dem 40/40 nicht wirklich was bringen bzw nicht gut aussehen.

Das Highsport ist Top. Ich habs jetzt ein Jahr drin und noch nicht bereut. Ich hab es auf ca 65 mm vorn und Hinten und da ist es schon recht Hart. Das Hiltrac (Intuning, Vmaxx) konnte da nicht mithalten und war nach nem Jahr total fertig.

Habe das FK Highsport Gewinde seit über 5 Jahren drinnen (ca.70tkm) und bin immernoch zufrieden damit. Bis jetzt noch keine Probleme.

Ja das Fahrwerk kostet aber auch gleich wieder 500 € rum :frowning:

Ja aber das lohnt sich mehr als Kohle für nen Fahrwerk auszugeben , wo man nur Raten kann ober wirklich Tiefer wie Serie ist. Leider gibts kein 60/60 Fahrwerk für den A3 . Sonst würde ich als alternative noch das 50/50 von H&R nehmen.