mein Problem:
Als es die letzten wochen so kalt war fror mir die tür, besser das schloss/mechanik einige male ein. so dass ich die hier viel diskutierte problematik hatte "tür geht nicht auf/bleibt nicht zu!
ok.
eines tages wollte ich aus dem auto RAUS und das schloss öffnete sich nicht. eingefroren dachte ich. allerdings war der widerstand des türhebels innen anders.
ein paar cm ziehen, dann ein leichter widerstand und dann wieder leichter.
von aussen bekomme ich seit dem tag die türe nach wie vor unverändert auf. ZV auch ohne probleme.
FRAGE an euch:
ist was ausgehängt in der türe oder gebrochen?
VORALLEM aber:
wie kann ich das problem beheben?
Ich würde mal sagen, du solltest mal gucken, ob sich da nicht etwas ausgehängt hat. Am besten mal die Türpappe abnehmen, du hast ja dann quasi freie Sicht auf alles, weil du keinen Seitenaufprallschutz hast
dann geh ich mal dran!
wie ist die einschätzung bzgl der chance dass ich ne neue stange brauche?
oder kann ich die zurückbiegen (in die eine richtung mit jetztigem ergebnis hab ich es offen sichtlich ja geschafft! )
Hi Leute,
habe gestern meine Türverkleidung abgebaut zwecks neue boxen etc. seit heut Mittag geht sie aber auf einmal nicht mehr von innen auf. Also eben nochmal Verkleidung abgebaut, der Zug ist eingehakt man sieht auch Bewegungen vom Zug vorne beim Schloss. Nur find ich einfach nichts wo es vlt ausgehängt ist oder so. Von außen geht auch alles und ZV, der Tüknopf geht auch hoch von innen nur das Schloss nicht auf. Weiß wer Rat? MfG
Hatte letzten Winter das selbe Problem.
Erst alles zerlegt ohne ein Fehler zufinden.
Habe damals den Tip bekommen ,einfach mal Schmiermittel ins Türschloß machen,.
Seit dem funktionierts 1A!
zu 1)
das kabelbäumchen geht ganz alleine ca 15cm vom fensterhebermotor weg und hängt da so rum mit seinem stecker. interessant is dabei
a) das "verwaiste" kabel kam offensichtlich mit dem kabelbaum zum fensterhebermotor und geht ohne anschluss ins leere
b) neben dem stecker geht eine "kabelschalaufe" wieder in die schaumstoffumhüllung zurück, aus der es kam.
zu 2)
richtig. das "lock" leuchtet nicht. nichts passiert beim drücken. ich hab mir die lötkontakte angesehen und auch sonst die kabel soweit möglich. nichts auffälliges gefunden/gesehen. darum hab ich auch zuerst an die sicherung gedacht.
@ audimeister:
ich prüfe das sobald ich dazu komme… allerdings komme ich frühestens im laufe dder woche sdazu!
—> NACHTRAG:
kaum war es wieder kalt, hatte ich das selbe problem wieder. das schloss ist gut gefettet… kann dass dennoch gefrieren?
jedenfalls darf ich nun wieder den zug einhängen, hat sich direkt bei der ersten betätigung ausgehebelt!!!
Klemmst Du den Zug von oben ein oder von unten?
Meiner hatte etwas Spiel und flutsche mal raus… dann habe ich ihn von unten eingehangen.
Klappte super… jungfräuliches Türe öffnen… bis dann eines Tages meine Türe eingestellt werden sollte und die ihn wieder richtig herum eingehängt haben…
Mach das mal wie der MEnsch sagt mit dem Zug, sollte das aber nicht helfen würde ich das schloss erstezen anstatt mir die arbeit zu machen, gibts ja billige vom händler bei ebay.
also heute kam ich dazu die nützlichen Tipps in der Praxis einzusetzen:
der verwaiste Stecker war vom zentralen "Lock"-Schalter. durch Zufall fand ich nen stecker unter der Dämmmatte in einem Schlitz. eingesteckt. Ausprobiert: geht!!!
das war aber ab kauf so!
—allerdings ist da noch ein 2. Stecker. den konnte ich nicht zuordnen (hätte die Bilder zu dem ProblemSteckern gerne hier reingestellt, klappt aber nicht, kickt mich dann raus.)
also der Zug war letzesmal von mir von unten eingehängt. diesmal hab ich Ihn von oben eingehängt mit deutlichem Widerstand! Nun bin ich mal gespannt ob das länger hält. in der Öse in der er drinnen war deuteten die Abnutzung der letzen 13 Jahre auch auf ein einhängen von oben hin.
aber für die Hilfe und die TiPPs: DANKE!!!
jetzt muss ich mal nach dem thema mit dem beheizten Aussenspiegel hier suchen