Mein a3 1.9 TDI 66kw läuft ganz normal, bis ich auf die autobahn fahre. dann fährt er nicht schneller als 130/140 km/h und auch wenn ich von der autobahn runter fahre, zieht mein wagen nicht richtig. wenn ich den motor aus und wieder an mache, fährt er erstmal wieder ganz normal. er fehler tritt nur sporadisch auf.
Mein a3 1.9 TDI 66kw läuft ganz normal, bis ich auf die autobahn fahre. dann fährt er nicht schneller als 130/140 km/h und auch wenn ich von der autobahn runter fahre, zieht mein wagen nicht richtig. wenn ich den motor aus und wieder an mache, fährt er erstmal wieder ganz normal. Der fehler tritt nur sporadisch auf.
Luftmassenmesser Wurde vor 35.000KM Gewechselt !
und der notlauf kann von zig verschiedenen quellen kommen, das fängt bei temperatursensoren an und geht bis massefehler an ungünstiger stelle… bitte fahr mal auslesen lassen da wird sich ganz sicher was finden
Ich Wollte heute die Diagnose Machen Lasse, Meinten die mir dort, Mann Kann es Nicht Nur Mit Diagnose Feststellen, In Der Diagnose können mehrere fehler auftauchen meinten die zu mir :S
bin total Irretiert was ich machen soll.
Wenn die mir da alles auswechseln habe ich eine 2.000 euro rechnung
wo auch immer hier ist…
wenn da mehrere Fehler auftauchen, umso besser, weild as im Regelfall das Diagnosebild einschränkt.
Meines wissens wurde beim 90psler kein vtg lader verbaut. Falls doch wäre das ein anhaltspunkt, dass zb zu viel Ladedruck aufgebaut wird, da die verstellung festhängt.
Kannauch sein das die pumpe nicht genug liefert für die drehzahlen und er deswegen in den notlauf fällt. Entsprechend wäre es gut zu wissen ob dein Problem drehzahl- bzw. lastabhängig ist.
am besten du schaust hier: http://www.a3-freunde.de/wiki/Codierliste
wer in deiner nähe ist und dir beim Auslesen helfen kann.
Wenn das nicht der Fall ist, gehst zu ner freien Werkstatt, steckst 10€ in die Kaffeekasse und die sollten dir bitte mal den Fehlerspeicher auslesen udn die Fehler + Codes Aufschreiben/ausdrucken.
Dein Chip kann, muss aber nichts damit zu tun haben. Wenn dein Auto zb. 2 Jahre damit sorgenfrei gelaufen ist und jetzt rumspinnt, dann ist zb weniger die Ursache beim Chip zu suchen.
Du kannst ja mal probieren, ob sich dein Problem auch einstellt, wenn du langsam auf 130 beschleunigst bzw. schnell auf 130, ob sich das Fehlerbild differenziert darstellt oder nicht.
Geht eigentlich auch keine Fehlerlampe bei dir an?
Tippe eher auf Turbo,die Druckdose hängt oder sowas ähnliches.
Hatte mal vor paar jahre auch einen a3 1,9tdi mit 66kw.Auf AB bis 190km/h ohne probleme,dann der abfall auf max.140km/h.
Habe den motor abgestellt u.neu gestartet,Problem wieder weg,bis 190 dann problem wieder da.
Beim Freundlichen den LMM ausgewechselt ohne erfolg,neuer Turbo dran und alles war gut.
also ich habe nix mit fehler oder so stehen auf dem tacho, und heute ist das so dass der schon bei 110Km/h kein Gas Mehr aufnimmt.
Ich werde es heute auslesen lassen.