[8L] Fährt hier jemand in seinem 1,9 tdi 280-300 ps?

Hallo und zwar baue gerade meinen Motor um 1,9 tdi asz
Mein Ziel sind 300 PS und 500 nm die auch machbar sind, is nur meine frage ob sowas hier schon jemand hat um eventuell Erfahrungen auszutauschen.
Danke

Hast du zufällig ne Downpipe drin? Bin nämlich am überlegen eine rein zu machen und wollte mich ersteinmal umhören ob das wirklich was bringt?!

Ich werde in den nächsten Wochen eine anfertigen, bringt allein schon was, da der Turbo besser atmen kann :wink:

Die Downpipe bringt schon was und erfüllt seinen Zweck.

Habe bei mir letzten Sommer eine verbaut und werde diese definitiv nicht mehr ausbauen. :wink:

Wegen den 300PS, ich kenne jemanden, der einen 1.9 TDI mit 250 PS fährt. Was brauchst du denn für Infos?

LG

Hmm ab 250 sollte man sich Gedanken über pleuel und Kolben machen aber ich nutze die volle nur am Wochenende…

Sicher sollte man dies.

Brauchst du jetzt bestimme Infos Hilfestellung? Dann frage ich meinen Bekannten gern mal nach.

Ne eigentlich nicht danke wolltest nur mal so wissen was die Leute wo für Komponenten verbaut haben :slight_smile:

Was ich auf die schnelle weis, das er Kolben, Pleule, Nockenwelle, Krümmer, Turbo, Kupplung, Auspuffanlage und die PD-Elemente gemacht. Zusätzlich hat er noch eine andere Bremsanlage verbaut. Hier und da wird es sicher noch paar kleinere Sachen geben aber ganz bis auf die kleinste Mutter weis ich es jetzt so auch nicht.

Kolben und Pleule solltest du aber mit machen, auch wenn du nur am Wochenende fährst. Der Freund meiner Schwester macht seit vielen Jahren Turboumbauten. Und wenn ich mich so leicht zurück erinner, sagte er mal mal zu mir, da reicht der hauch einer Sekunde aus, wo der Ladedruck ein wenig zu groß ist oder die Lassst auf den Motor allgemein und schon hat der Kolben ein Schaden in Form eines Risses oder ein Loch.

Du solltes bei deiner Leistungssteigerung, die du anstrebst nicht so ganz außer acht lassen, das es keine 20-30PS sind, sondern fast 170PS.
Das ist ein Zuwachs von ca. 130%. Das sollte man sich auch mal etwas verinnerlichen. Wenn du ihn so original lässt, müssen die Bauteile wie Kolben und Pleule ca. 100% mehr abkönnen wofür sie eignetlich gefertigt wurden.

Hmm … ich denke was du da jetzt an Zeit und Geld sparst, holt dich vielleicht schon nach ein paar Tagen oder Wochen wieder ein. Wann kann dir niemand sagen aber ich denke es passiert und dann musst du nochmal alles auseinander reißen und zum Schluss kommst du wahrscheinlich noch teurer weg als wenn du es gleich mit machst. Auch wenn er dafür noch ein paar Monate länger steht aber du hast dann mit mehr Sicherheit ein standfesteren Motor, der dir mehr verzeiht und ab kann.

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt … :wink:

Reichen dir die 200PS nicht mehr? :wink:

Also wie GSTAR01 schon schriebt:
Kolben
Pleuel
Turbolader und Ölleitung
Krümmer (evtl. Stoßaufladung)
Downpipe und AGA
Größere Düsen für die PDE
Mapsensor
AGR Ventil (stilllegen)
großerer LLK
EMS
ZKD und Schrauben
evtl. LMM rausprogrammieren
Luftzufuhr optimieren (BMC Airbox)

angepasste Software

Fahrwerk
Größere Bremsanlage

jungs danke für eure infos ich denke schon das ich das auf jedenfall machen werde,der kopf wird natührlich auch bearbeitet :wink: mal sehen fange demnächst an den motor auf zu machen turbo krummer und öl leitungen sind schon dran.hier mal gleich paar bilder :wink:

[quote]

[/quote]

[quote]
[/quote]

[quote]
[/quote]

[quote]
omw6w426
[/quote]

[quote]
[/quote]
[quotehttp://www.directupload.net/ file/d/3503/jbm94hp9_png.htm]
[/quote]

des hab ich schon gekauft restlichen teile kommen noch :wink:

Die firma MSM (motoren service müller) hier bei uns in dresden hat jetz auch nen motor für so nen verrückten wie dich gemacht…:dafuer: Auch mit carillo pleulen und dem ganzen spuck, der wollte 350ps damit fahren:love:

was für einen Lader hast du gewählt?

Haha und hats geklappt fährt er? :slight_smile:

Gtb2260vk is genau der Lader auf dem Bild was ich hochgeladen hab :slight_smile:

Okay, hat abgasseitig etwas klein aufn Bild ausgesehen.
Hast du ihn selber auf VTG umgebaut bzw umbauen lassen oder schon ferig gekauft? (zb Darkside)
Krümmer von Darkside?

Hab den kompletten Motor mit krümmer Lader und den Ölleitungen so privat gekauft war schon so wo er den Lader her hat weiß ich net. Ich mach jetzt nur den Motor auf Wechsel die ganzen Sachen Nockenwelle usw. Mein alter Motor raus der rein abstimmen und ab geht's :wink: der krümmer is von kermma tdi. So heißt glaub die Firma. Kann es sein das es net dir originale Abgasseite ist? Obwohl es besser ist wegen dem ansprevhverhalten.