[8L] Facelift Scheinwerfer mit US Standlicht

Hallo wollte mal wissen wer das sogenannte us standlicht im 8l verbaut hat und wie er die pins aus der alten fassung vom blinker bekommen hat! hab jetzt hier schon gesucht aber nix gefunden

wäre euch sehr verbunden
thx im voraus

+ Dieser Beitrag wurde von marca3 am 06.09.2006 bearbeitet

Würde mich auch gerne interessieren!!! Hatte mal sonen bausatz den es auch bei ebay gibt, war aber net so von begeistert!!!

Was der Unterscheid zwischen dem normalen und dem US Standlicht ??

+ Dieser Beitrag wurde von raaare am 06.09.2006 bearbeitet

Beim US Standlicht leuchten die Blinker permanent und blinken bei blinken.

@audia3tuning !

der hat das ! gucken

ja guten morgen,

ja ich habe das US Standlicht bei mir drine, also es ist ein modul was zwischen die Leitungen klemmst und schon OK, also auch was für nen Leie :slight_smile:

oder was magst du wissen ??

LG Patrick

Hi,

ich habe sogenannte 2-Phasen Fassungen für die Blinker in meinem A3.
Dazu brauchst Du 2-Phasen Blinker-Birnen. Die eine Phase
leuchtet bei eingeschaltetem Standlicht (bzw. über extra Schalter), und die andere Phase blinkt beim betätigen des Blinkers.

Die Fassungen und die Birnen gibts bei Mercedes.
Teile Nummern muss ich auschecken…

Gruss, K-T-P

also bleiben die originalfassungen und birnen drin??
wenn ja wo bekomm ich das modul her??

Hallo!!

Also die Lösung die vorgeschlagen wird hört sich zwar toll an ist aber leider nicht erlaubt, aber egal!!

User @Mozart hat in seinem VorFacelift die Blinker von ??? drinne diese haben eine zusätzliche Lampe, weil in Deutschland nur weißes Licht als begrenzungslicht vorne erlaubt ist!

MFG Timo

aber positionsleuchten sind doch auch legal. und die gibts auch in gelb un gehen mit dem standlicht an!?!?

Hi,

Die Module gibts hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200025234611&ih=010&category=57330&ssPageName=STORE:PROMOBOX:NEWLIST

Hatte so ähnliche schonmal verbaut, sind aber nach einem halben Jahr durchgebrannt.

Und die Fassungen für die 2 Phasen Birnen gibts bei Mercedes. Müssten folgende Teilenummern sein.
Vorher aber nochmal nach fragen ob es 2-Phasen sind und ob die bei Audi passen!

US Blinker
Glühbirne 2x gelb 5W/21W Teilenummer N 600 000 000 007

Fassungen 2x: Teilenummer A 000 826 9582

Rundsteckhülse 2x : Teilenummer A 003 545 26 26

Steckhülsen 2x für Fassungen: Teilenummer A 014 545 8528

Abzweigverbinder 2x : Teilenummer T4540161

Bin schon oft mit den Standlichtern an den grünen vorbei gefahren, aber bis jetzt hatte ich noch keine Probs damit.

Gruss, K-T-P

Habe hier noch so ein Modul liegen.
Hat damals im Golf funktioniert, hab mir dann ein neues für den 8P gekauft, allerdings konnte ich es hier einfach per OBD codieren :slight_smile:

Bei Interesse PN, geb ich für kleines Geld ab.

Gruß

Aber das Dauerleuchten hat man dann nur, wenn man das Standlicht mitanschaltet, richtig??

Oder gaht das dann auch, wenn das Standlicht, also das restliche Licht aus ist??

Kauft Euch doch einfach die Blinker vom MHW…die haben Standlichtfunktion, die haben ABE und somit gibts mit den Straßenförstern keine Probleme.

Basteleien helfen doch nun echt nicht wirklich weiter…!

Hi Leute,

Blinker von MHW sind Schrott!

Hatte ich anfangs auch schon. Waren aber undicht.

Und was machst Du wenn Du Facelift-Scheinwerfer hast?

Man kann die 2-Phasen Fassungen bzw. die Module auch über einen extra Schalter steuern. Dann leuchten die Blinker auch wenn das Standlicht ausgeschaltet ist.

Gruss, K-T-P

mhh, ich hatte vor einiger zeit hier auch mal nachgefragt wegen dem us standlicht. aber soweit ich weiß ist es doch nicht legal oder ? so waren zumindest damals die aussagen. gibt es inzwischen einen legalen weg ?

gruß markus

Hallo !!
Einziger legaler Weg ist der den @Mozart gemacht hat!! Mit den blinkern im Vorfacelift, da diese weiß leuchten und nicht gelb. Alles andere ist nciht legal. Aber ich will hier nicht wieder diskusionen auslösen wie in anderen beiträgen!!

MFG Timo

ok, bleiben wir legal. aber mit den weißen seitenblinker ist es ja nicht getan. was ist mit den blinkern vorne ?!?
@mozart ?

gruß markus

In den Blinkern von MHW sind noch zusätzlich 2 weiße Standlichtlampen verbaut soweit ich weiß!!

MFG Timo

also ich hatte das auch in meinem a3. selbst gebaut mit ein paar wiederständen,…war damit auch beim tüv. aussage vom tüv war: beim vorfacelift strahlen die vorderen blinker ja auch seitlich. das heißt, sollte mich die polizei aufhalten, kann ich sagen das es seitenmarkierungsleuchten sind die halt auch nach vorne noch abstrahlen. damit gabs dann nie probleme.