[8L] Facelift Schaltknauf in VFL ?!

Ich hol mal das Thema ausm Keller wieder raus.

Ich hab den Workshop befolgt nur leider ist das Gestänge zu breit für den Facelift-Schaltknauf. Ich bekomme den da nicht rauf.

Einer ne Idee wie ich das hingebastelt bekomme?

Wie gesagt du kannst meine anleitung von oben nehmen, wenn aber der KNAUF kleiner ist als die Stange, ja dann hast du einfach gesagt verloren oder keinen original knauf !

Ich hab nen VFL.
Der hat ja ein Gestänge, und keinen Seilzug. Deswegen passt es nicht.
Der Knauf bzw das Plastikding was da unten rausschaut passt nicht übers Gestänge.
Mir sind leider auch bereits 2 Zacken weggebrochen weil die sehr hochqualitativ sind. (Wollte es etwas aufbiegen).
Ne Idee @ Audimeister?

Ich habe auch einen VFL und eien FL Schaltknauf…dabei ist es egal ob du nen gestänge oder seilzug hast, der durchmesser der schaltstange sollte immer der selbe sein, was anderes ist mir nicht bekannt, und mit meiner "splittermethode" habe ich schon X knäufe gemacht…aber das ein knauf kleiner war als die stange, das habe ich noch nie erlebt, daher weiss ich auch nicht weiter,

@ Audimeister

Ich mach mal eben Fotos. In 5 Minuten siehst du mehr :slight_smile:

So hier das Foto.
Den Sack hab ich mal absichtlich weggelassen.

Wie soll das passen? :frowning:

Sorry ivh habe noch NIE so eine schaltstange im A3 gesehen, noch nie !

Hier ist ein Workshop für dein Gestänge mit dem angestrebten Schaltknauf. Ist bissel Bastelarbeit aber gut zu schaffen.

Ja dann viel spaß ^^

Alles zu zerreissen fuer einen schaltknauf, da gibts auch sicher noch passende alternativen.

Nur für dich hab ich 3 Bilder mal eben gemacht. :slight_smile:
Muss da noch iwas ab oder so?
`Oben auf dem Gestänge scheint ne Torxschraube drin zu sitzen.

Danke, leider bin ich nich so der Bastelgott und auch dementsprechen nicht mit Werkzeug bestückt :frowning:

Oder möchte mir jemand der aus Schleswig Holstein kommt dabei helfen? :slight_smile:

mach doch erst mal das plastik um die stange ab und guck obs dann passt. weil wenn zu locker, dann hast du ja oben meine anleitung, damit geht jeder knauf festg :slight_smile:

öhhm welches Plastik?
Am Gestänge oder am Schaltknauf?
Den den du da siehst, das ist der alte…
Der weisse weiter Oben ist der neue.
:slight_smile:

ich denke das schwatte was auf der schaltstange sitzt, ist sicher noch irgendwie entfernbar, oder geht das runter zur schwenkkugel ?

Sieht schwer danach aus das sie direkt an der Kugel sitzt. :confused:

hi …

das schwatte kann er nich abmachen , da sonst sein rückwärtsgang net mehr funktioniert …

du musst schon nach anleitung vorgehen , oder es vergessen …

habe das auch hinter mir … is echt kein akt …

Wow Wow…ich hatte bist jetzt nur 1.8er und 1.8t etc… da gibst nur eine schaltstange…knopf ab, knopp drauf, fertig… Respekt vor der arbeit, weiss ich schon mal was ich nicht annehmen sollte :smiley:

ahhhh ihr seid alle so fies zu mir :smiley:
Ich zerpflückte gerade meine beiden Schaltknüppel >.<
Das muss doch gehn.
Jemand ne Idee?
Hab grad am alten Schaltknauf die Plastikhalterung für den Sack "gelöst"

so geht es … anders geht es nich …

glaube mal … habe schon andere sachen versucht …

aber es kommt immer auf eine sache raus … den neuen schaltknauf bearbeiten und mit der aufnahme vom alten verkleben …

fertig

Okay ich werd mich mal ranmachen!

Danke euch allen :slight_smile: