[8L] Facelift Mittelkonsole in Vor-Facelift

Hallo,
also ich hab jetzt so gut wie alle Treffer bei Suche durchgeforstet und leider konnte ich nichts brauchbares finden!

Hat werd die Pinbelegung für die Facelift-Klimaautomatik in Vor-Facelift Mittelkonsole?
Suche auch die Teilenummern und Preise der restlichen Teile für die Mittelkonsole (Knöpfe,Blenden, Ascher,…)!
Kann ich den Mitteltunnel weiterverwenden, wo der Schaltknauf angebracht ist?
Sind die Teile links und rechts von der Mittelkonsole, meistens in einer anderen Farbe, gleich geblieben?

Bitte um Rat!

Grüsse

Was ist los mit unseren TEILENUMMERN Experten???

Pinbelegung sollte ich schon per Fax bekommen haben!



habe das selbe problem. bin auch alles am zusammenkaufen.

Habe einem user, der es schon mal gemacht hat, eine e-mail geschrieben. Er jedoch antwortet nicht.
Finde ich voll zum :kotz:, wenn er es schon mal gemacht hat kann er es auch ruig den anderen sagen wie.

hatte mal eine seite mit den ganzen pin belegungen wenn ich sie finde sag ich bescheid.

mfg

Alex

Soviel hab ich schon rausgefunden, hoff die stimmen:

Facelift-Mittelkonsole
Klimagerät
leerer Knopf 8L0 941 515 C
ESP Knopf 8L0 927 134 C
leerer Knopf 8L0 941 516 C
Blende 8L0 863 321
Warndreieick 8LC 941 509 K
Becherhalter
Aschenbecher 8LO 857 951 C
Mittelkonsole 8LO 863 243 K

und die Belegung sollte per Fax bei mir zu Hause sein, weil ich aber nicht dort bin, kann ich es nicht posten bzw bestätigen!

Bitte wenn jemand nur ein paar Sachen hat bitte hier posten!

muß ich das wieder mal aufwärmen! habe wirklich interesse das nachzurüsten sprich - alte MIttelkonsole samt tunnel raus und neuen rein!?!?!
geht das??
sind die verschraubungspunkte gleich?
einfach 1:1 austauschen?

Ja, mehr brauch ich nicht zu sagen.

siehe Galerie!

wie… kann einfach getauscht werden und dann klimateil anpassen und fertig?

ich denk das is voll der akt?..
Gesamtkosten? ca.

Ja mehr ist es nicht - ja, man muss halt noch den Ascher anschließen und so, aber neben Klimasteuerung fumelei ist das ein Kinderspiel.

Gesamtkosten sind sicherlich sehr hoch, wenn man alles neu kauft, aber sonst ist es akzeptabel.

Grüße

ja wie hoch denn? spiele auch mit den gedanken! weiß es einer ob es die Mittelkonsole in Beige/Besch gibt??? hab keinen schwarzen Innenraum!

mfg Kamil

10122_A.jpg

Mir hat es nichts gekostet weil ich Teile bei eBay verkauft habe, die ich nicht brauchte. Aber um die 200 wenn du sie wirklich gut kaufst, musst du rechnen!

kann den nun jemand den schaltplan der klima hochladen?


Soviel ich weiß hat den Umbau @Roland schon mal gemacht. Zumindest hat er den Facelift Tunnel im Vorface.
ob er den Rest auch hat, weiß ich nicht

Gruß Ralph

Meine Erfahrung ist, dass du am Besten die dicken Stecker neue kaufst - die dünnen lassen sich wieder so hinbiegen, dass man sie problemlos wiederverwenden kann, aber die Dicken können die Haken brechen und dann funzt es nicht! Und ich würd alle Kabel mal beschriften und dann umpinnen, dann hast immer eine Kontrolle, was ich leider nicht gemacht habe und bin einmal fast verzweifelt!

Grüße

10143_A.jpg

Hab mal eine Frage, funktioniert das ganze auch wenn man ein VFL Model mit Sitzheizung hat? Ich kenn mich da nicht so aus, oder steckt man da einfach paar Kabeln um?

Grüße


Sollte schon gehen, brauchst halt eine Klimasteuerung mit Sitzheizung oder du lässt dir was anderes einfallen!

grüße

eine frage zu den Sensor wo kommen die Stecker beim Facelift dann hin???

mfg Kamil

ich verkaufe demnächste meine Facelift mittelkonsole, wer also noch teile brauch kann sich ja mal melden. kann alles unterhalb vom getränkehalter anbieten. vielleicht hilfts euch ja weiter

Das würd mich auch mal interessieren. Mein Facelift Klimabedienteil ansich ist jetzt zwar angeschlossen, aber die Heckscheibenheizung und der Stecker vom alten Temperaturfühler ist noch ned angeschlossen.
Kann jemand genaueres dazu sagen? Braucht man den Stecker vom alten Temperaturfühler noch, oder läuft das jetzt alles intern durch den in der Facelift Klima integrierten Fühler?

Wie sieht es mit der Heckscheibenheizung aus? Kann jemand sagen, wie die am neuen Klimabedienteil angeklemmt werden muss?

Zum Thema Heckscheibenheizung hab ich mich gerade selbst durch die SLP's gewühlt.

Das weiß/gelbe 1,5mm² starke Kabel vom Heckscheibenheizungsstecker am VFL muss auf Pin F2 des zweipoligen Steckers an der Rückseite der FL Klimabedienteils. Das weiße Kabel (2,5mm²) vom VFL Stecker muss an Pin F1 des FL Steckers.

Hab noch ne komplette Mittelkonsole vom Facelift da, hab damals auch umgebaut, also falls jemdand intresse hat einfach melden, ist eig noch alles da, auser der ESP Schalter.

Gruß