[8L] Facelift Mittelkonsole in Vor-Facelift

Die Mittelkonsole hab ich soweit schon komplett - ich muss nur noch den Warnblinkschalter umpinnen…

So, ich hab nu auch den Facelift Blinker im VFL zum laufen gebracht (da ich von dem rumbasteln am Gehäuse ned sonderlich viel halte). Funktioniert wie folgt:

Pin am FL Stecker (10 Polig) => Pin am VFL Stecker (6 Polig)
9 => 5 (braun)
5 => 3 (schwarz/weiß)
7 => 2 (schwarz/grün)
10 => 7 (rot/grün)
2 => 6 (schwarz/weiß)
3 => 1 (schwarz/weiß/grün)

Wie immer: Keine Garantie für Richtigkeit/Vollständigkeit - Warnblinker, ZV blinken beim öffnen/schließen und Richtungsblinker (nur wenn Zündung an) funktionieren mit der Pinbelegung

Für was pinnst du den Warnblinker um?

Der passt doch eh? Kappe runter vom neuen und auf den alten drauf und basta!

Warum musst du den Blinker umpinnen? Versteh ich auch nicht? Hat doch auch nix damit zu tun? (hab vorige Seitn aber nicht gelesen)

lg

Temperaturfühler fällt einfach weg! Das macht das Klimabedienteil selbst…

Warnblinker braucht nicht umgepinnt werden - Kappen tauschen!

Heckheizung hast du schon erledigt! Du musst schauen, dass die Masse richtig angeklemmt ist. Kommt ja von einem Kabel, welches sich mit anderen Kabel den Pin teilt. War damals mein Fehler, warum es nicht geklappt hat!

lg

der VFL Warnblinkschalter passt ned so ohne weiteres. Die Gehäuseform is schon ganz anders (größer) als die des Facelift-Schalters. Deshalb das umpinnen. Wie dem auch sei: Funktioniert mittlerweile ja alles.

Ich suche auch gerade einen FL-Turm, allerdings gem. anhängendem Foto.

Bei Audi kostet dieses Teil ohne Innereien ca. 100 Euro, habe ich gerade heute erfragt.

Würde es gerne anderswo erwerben, den Doppel-DIN-Rahmen von irgendwo und dann gem. Foto.

welche dicken stecker meinst du? gibts ein foto dazu, oder teilenr?

Kann mir jemand diese excel tabelle kurz erklären?
Sind die Stecker ABCD beschriftet?

habe nun heute auch den umbau gewagt.
bei mir allerdings passt der FLwarnblinker ohne umpinnen und funktionier! ist doch nicht normal, oder?

Wie siehts mit dem ESP taster aus? wie gehört dieser umgepinnt?

jemand ne ahnung zum esp taster?

Hey,

Pin 1 (alter Stecker)Klemme 58b -> Pin 1 (neuer Stecker)
Pin 2 (Masse) -> Pin 3
Pin 4 (Klemme 15) -> Pin 4
Pin 5 (ASR/ESP Signal) -> Pin 6

Gruß

Constantin

Man kann auch beim Warnblinklicht einach den neuen Knopf auf den alten schalter setzen…habe ich so gemacht damals beim Umbau…

hey !!!

vielen dank!!
endlich :slight_smile:

Dazu hätte ich eine Frage:

Hat vielleicht jemand die Nr dieses Steckers für die Heckscheibenheizung?

War heut mit dem Klimabedienteil beim :smile: aber der hat nix gefunden und gemeint ohne die Nr auf dem Stecker kann ers net finden.

Danke schonmal.

1J0 972 752 ist die Teilenummer

Vielen Dank. So langsam müsste dieser Thread ja dann "komplett" sein…

Oh Mann!

Dachte ich kann loslegen ABER ich brauch ja noch einen FL ESP Stecker fahrzeugseitig. Hat da auch noch jemand die Nr? Und der Vollständigkeit halber vielleicht auch gleich vom Stecker Warnblink?

ausgrab

wie bekomme ich den Zigarettenanzünder angeschlossen so das auch weiterhin die Beleuchtung funktioniert?