[8L] Facelift DE-Klarglas-Scheinwerfer schwarz

Hab da mal ne Frage zu den Deopo-Scheinwerfern… muss ich da an meinem VFL die Kotflügel wie bekannt bearbeiten, um sie ein zu bauen?

ja ^^ egal ob hella oder depo ^^

aber wer depo kauft, naja ^^ sagen wir mal so sind nicht für unsere klimatischen bedingungen geschaffen ^^

Ich habe auch die Schwarzen von Depo und bin ganz zufrieden mit denen.Ein Bild ist in meiner Galerie zusehen.

Wie siehts mittlerweile aus? Ein Jahr ist um…halten die Scheinwerfer dicht und sind noch kratzerfrei?

Überlege mir die auch zuzulegen…

Also die sehen zwar gut aus aber wurde die nicht nocheinmal kaufen. Die Haarrisse waren einfach zu viel. Bin auf der Suche nach einem defekten damit ich den offnen kann und versuchen zu lackieren.

vergiss es :down:

ich hab sie nicht getestet aber du kannst depo und tyc im gegensatz zu hella wegwerfen!

tyc hatte ich 2 jahre verbaut glas 1000ende risse, undicht, beschlagen, totaler mist :wink: --> bei depo ist das gleiche laut anderen usern…

hab nun endlich niegelnagelneue hella fl scheinis verbaut :breaker:

Schade eigentlich…noch andere Meinungen?

Hätte gerne schwarze Scheinwerfer, finde aber Angel- un Devil-Eyes nicht so pralle…da wären die schwarzen schon ne gute Alternative…

ich hab die depos seid einem halben jahr verbaut und bis heute keine probleme oder risse

bei manchen klappts bei anderen nicht, ist wie mit dem billig fahrwerken =)

Hmm, beim Fahrwerk würde ich vllt nicht sparen…da kommt nächsten Monat ein H&R Cup Kit rein…die sollen ja recht gut für den Preis sein.
:cool:
Das mit den Scheinwerfern werde ich vielleicht auch probieren, mal sehen obs noch andere Meinungen gibt…

check dir hella wenn du dein auto noch länger als 1 jahr behältst :wink:

nur als guten tipp

greez

Muss den Thread mal nochmal zum Leben erwecken!
Weiß jemand ob die Probleme von Rissen bei den DEPO Scheinwerfern nun behoben wurden oder ist das nach wie vor der gleiche Schrott?

ich werds sicher nicht nochmal testen!

aber denk mal nach.
ein auto, was nimmer gebaut wird.
da wird kein asiatischer hersteller nochmal seine produktion aendern.
also ich denke, die probleme werden bestehen bleiben, immer!

gruss,
tom

Na ja wenn die Fehlerquote so hoch war/ist könnte es ja sein das sich auch ein Hersteller aus China bewegt und ggf. die Gläser überarbeitet!

Das Problem wird wohl am Material liegen, also sollten fast alle SW, dieses Herstellers betroffen sein. Vll wurde das Material ja irgendwann mal geändert. Probieren würde ich es aber auch nicht. Ich hab mir einfach die Normalen von TYC eingebaut^^

nein, das problem liegt an genau diesem kunststoffglas der schwarzen fl-scheinwerfer von depo.
andere scheinwerfer von depo funktionieren einwandfrei.

gruss,
tom

Wollte mal den Thread ausgraben als Nachtrag bzw. 3 Jahre Dauertest ergebniss:
Da wo das Fernlicht sicht haben sich im Laufe von 6 Monaten leichte Risse gebiltet. Nix wildes.
Mittlerweile sind das richtige Sprünge geworden…
Weiterhin fällt das Innenleben so langsam auseinander.

Kurz gesagt: Nie wieder Depo. Werde die schwarzen innenteile der Depos rausbauen und in meine gebrauchten original Hella Scheinis verbauen:
(Der schwarze rahmen um das Glas und eventuell falls Möglich das was am unten am Scheinwerfer Gehäuse sitzt.
Da das soweit ganz kernig war.)